Wildtaube brütet auf Balkon

Diskutiere Wildtaube brütet auf Balkon im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, wir haben eine Wohnung neu angemietet und Anfangs während der Renovierung gleich auf dem Balkon ein Nest und einem Ei gefunden. Wollten...
H

hoerni

Guest
Hallo,

wir haben eine Wohnung neu angemietet und Anfangs während der Renovierung gleich auf dem Balkon ein Nest und einem Ei gefunden.
Wollten es erst wegnehmen aber dann war das Küken schon geschlüpft.
Wir sind ja keine Unmenschen und dachten, während der Renovierung lassen wir die in Ruhe und haben den Balkon auch nie betreten.

Nun, 5 Wochen später, ist es ein ganz schöner fetter Vogel (Taube) geworden und wir dachten uns, das Nest zu entfernen, sobald dieser Vogel das Nest verlassen hat.

Jetzt haben wir aber 2 neue weitere Eier gesehen und auch schon Beschwerden von den anderen Mietern des Hauses (die ihre Balkone jetzt im Sommer natürlich nutzen wollen) bekommen.

Frage: Können wir mit Handschuhen an das Nest heran gehen und die beiden neuen Eier dort wegnehmen oder lassen die Tauben das bereits fast flugfähige Junge dann verhungern ?

Gruß, Hoerni
 
Du kannst ruhig auf dem Balkon gehen und die Eier entfernen, allerdings solltest du die eier abkochen und wieder zurückegen, sonst hast du wieder die nächsten zwei Eier dort liegen;). Sie werden dann wahrscheinlich noch drauf sitzen aber nach drei Wochen merken das es nicht wird. Wenn die Jungen ausgeflogen sind kannst du den Balkon dann wieder betreten.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Werde es so machen wie von Dir vorgeschlagen :)
 
Thema: Wildtaube brütet auf Balkon

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
2.256
Karin G.
Karin G.
U
Antworten
14
Aufrufe
1.553
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
4
Aufrufe
2.310
Sietha
Sietha
Zurück
Oben