Wildtaube im Garten - läuft nur noch

Diskutiere Wildtaube im Garten - läuft nur noch im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, seit 3 Tagen haben wir im Garten eine Wildtaube, die wohl nicht mehr fliegen kann, da sie nur herum läuft. Gestern Abend/Nacht hat sie...

1. #1 lobster09, 06.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2020
    lobster09

lobster09 Neues Mitglied

Hallo,

seit 3 Tagen haben wir im Garten eine Wildtaube, die wohl nicht mehr fliegen kann, da sie nur herum läuft.
    Gestern Abend/Nacht hat sie sich einen leicht erhöhten Busch versteckt.

Heute morgen ist sie die Terrassenstufen hochgehüpft, dann habe ich sie gesehen, wie sie vor mir abhauend auf einmal ca. einen halben Meter (hoch) auf und von den Terrassenmöbel fliegen konnte.

den ganzen Tag kauerte sie, laut meiner Videoüberwachung auf einen Tisch auf der Terrasse zwischen Blumen, wo sie heute morgen hoch geflogen ist. Leider ist es dort durch die Sonne sehr heiß.

Was soll ich mit ihr machen?
    Ich bringe gleich eine riesen HundeTransportbox mit.
    Soll ich sie einfangen und zumindest heute Nacht wegen der steunenden Katzen/Marder dort einsperren?

PLZ wäre 44227

vg Carsten

Anhänge:

2. #2 Alfred Klein, 06.04.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Carsten,
    Auf den Fotos ist nicht zu erkennen was die Taube haben könnte, sieht alles normal aus. Allerdings kann sie sehr gut eine innere Erkrankung haben, da gibt es etliche Möglichkeiten.
    Wenn Du etwas für sie tun möchtest könntest Du sie zu einem vogelkundigen Fachtierarzt bringen. Normale tierärzte kann man soweit vergessen, Vögel kommen im normalen Studium nicht vor.
    Um Dir die eventuelle Such nach einem entsprechenden Tierarzt zu erleichtern folgender Link:
    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

lobster09 gefällt das.
  3. #3 lobster09, 09.04.2020
    lobster09

lobster09 Neues Mitglied

Hallo, bisher haben wir es aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft mit der Taube zu einem Tierarzt zu fahren.
    Die letzten Nächte verbrachte die Taube in der Hundebox, tagsüber stehen ihr dann zwei große Gärten als Auslauf zur Verfügung, die sich auch recht ausgiebig nutzt.
    Irgendwo sieht man sie immer sitzen oder laufen. Heute hat sie den Rhododendronfür für sich endeckt, den sie den ganzen Tag erklimmte.
    Da sie sich heute Abend ganz oben eingenistet hatte, darf sie auch dort mal die Nacht verbringen.
    Was mir auch Sorgen macht, daß ich sie nicht nach Futter picken sehe, weder im Freien, noch nach den Körnern in der Box.

Anhänge:

4. #4 Alfred Klein, 09.04.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Nun ja, wenn ihr noch länger "keine Zeit" habt werdet ihr auch nicht mehr zum Tierarzt fahren müssen.....

5. Sietha

Sietha Foren-Guru

So ist es.

Thema:

Wildtaube im Garten - läuft nur noch

Die Seite wird geladen...

Wildtaube im Garten - läuft nur noch - Ähnliche Themen

1. Wildtaube mit Gehirnerschütterung nach Kollision - wie geht's weiter?

Wildtaube mit Gehirnerschütterung nach Kollision - wie geht's weiter?: Hallo zusammen, Sonntag Abend ist eine Taube in vollem Flug gegen unser Wohnzimmerfenster geknallt. Sie war bei Bewusstsein, lief aber sehr...
  2. Wildtauben Mutationen

Wildtauben Mutationen: Hallo , ich interessiere mich sehr Mutationen bei Wildtauben. Aktuell habe ich Schopftauben in Zimt, Perutäubchen in weiß und rotgescheckt und...
  3. Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern

Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern: Hallo ich habe 2 Vogel Lücken bekommen sie sind leider noch nicht so weit das sie alleine fressen und ich denke wenn es soweit ist ist es...
  4. Pfautauben und wildtauben

Pfautauben und wildtauben: Hallo ich bin neu hier und habe ein paar fragen zu tauben ich habe eine tote wildtaube bei uns im Garten war aber wegen der Katze und als ich an...
  5. Welche Wildtaube kann das sein?

Welche Wildtaube kann das sein?: Hallo zusammen, ich habe mich gerade erst hier angemeldet und habe - natürlich -:zwinker: sofort eine Frage und die beschäftigt mich schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden