Wildtaube im Garten - läuft nur noch

Diskutiere Wildtaube im Garten - läuft nur noch im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, seit 3 Tagen haben wir im Garten eine Wildtaube, die wohl nicht mehr fliegen kann, da sie nur herum läuft. Gestern Abend/Nacht hat sie...
L

lobster09

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

seit 3 Tagen haben wir im Garten eine Wildtaube, die wohl nicht mehr fliegen kann, da sie nur herum läuft.
Gestern Abend/Nacht hat sie sich einen leicht erhöhten Busch versteckt.

Heute morgen ist sie die Terrassenstufen hochgehüpft, dann habe ich sie gesehen, wie sie vor mir abhauend auf einmal ca. einen halben Meter (hoch) auf und von den Terrassenmöbel fliegen konnte.

den ganzen Tag kauerte sie, laut meiner Videoüberwachung auf einen Tisch auf der Terrasse zwischen Blumen, wo sie heute morgen hoch geflogen ist. Leider ist es dort durch die Sonne sehr heiß.

Was soll ich mit ihr machen?
Ich bringe gleich eine riesen HundeTransportbox mit.
Soll ich sie einfangen und zumindest heute Nacht wegen der steunenden Katzen/Marder dort einsperren?

PLZ wäre 44227

vg Carsten
 

Anhänge

  • Taube1.JPG
    Taube1.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 23
  • Taube2.JPG
    Taube2.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 22
  • Taube3.JPG
    Taube3.JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 22
  • Taube4.JPG
    Taube4.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 21
  • Taube5.JPG
    Taube5.JPG
    355,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsten,
Auf den Fotos ist nicht zu erkennen was die Taube haben könnte, sieht alles normal aus. Allerdings kann sie sehr gut eine innere Erkrankung haben, da gibt es etliche Möglichkeiten.
Wenn Du etwas für sie tun möchtest könntest Du sie zu einem vogelkundigen Fachtierarzt bringen. Normale tierärzte kann man soweit vergessen, Vögel kommen im normalen Studium nicht vor.
Um Dir die eventuelle Such nach einem entsprechenden Tierarzt zu erleichtern folgender Link:
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
 
Hallo, bisher haben wir es aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft mit der Taube zu einem Tierarzt zu fahren.
Die letzten Nächte verbrachte die Taube in der Hundebox, tagsüber stehen ihr dann zwei große Gärten als Auslauf zur Verfügung, die sich auch recht ausgiebig nutzt.
Irgendwo sieht man sie immer sitzen oder laufen. Heute hat sie den Rhododendronfür für sich endeckt, den sie den ganzen Tag erklimmte.
Da sie sich heute Abend ganz oben eingenistet hatte, darf sie auch dort mal die Nacht verbringen.
Was mir auch Sorgen macht, daß ich sie nicht nach Futter picken sehe, weder im Freien, noch nach den Körnern in der Box.
 

Anhänge

  • 2020_04_07 06_49_37 - RICOH GR III - LR.jpg
    2020_04_07 06_49_37 - RICOH GR III - LR.jpg
    701,7 KB · Aufrufe: 12
  • 2020_04_08 12_52_54 - X-E3 - LR.jpg
    2020_04_08 12_52_54 - X-E3 - LR.jpg
    666,7 KB · Aufrufe: 10
  • 2020_04_08 14_06_24 - X-E3 - LR.jpg
    2020_04_08 14_06_24 - X-E3 - LR.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 10
  • 2020_04_08 19_21_30 - X-E3 - LR.jpg
    2020_04_08 19_21_30 - X-E3 - LR.jpg
    831,4 KB · Aufrufe: 10
Thema: Wildtaube im Garten - läuft nur noch

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.044
tibbie
tibbie
J
Antworten
11
Aufrufe
1.655
klumpki
klumpki
T
Antworten
13
Aufrufe
2.221
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben