Wildtaubenfutter

Diskutiere Wildtaubenfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wer von euch kann mir genau sagen was alles für Körner im Wildtaubenfutter sind ? Möchte mein Futter selbst zusammensetzen. Gruß Paulo...

  1. #1 Paulo Rossi, 3. Februar 2006
    Paulo Rossi

    Paulo Rossi Guest

    Hallo wer von euch kann mir genau sagen was alles für Körner im Wildtaubenfutter sind ?
    Möchte mein Futter selbst zusammensetzen.


    Gruß Paulo Rossi:trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, was in Wildtaubenfutter drin ist, aber Wildtauben fressen sämtliche Getreidearten und Sämereien, Mais, Erbsen... Auch Grünzeug und Beeren. Grünzeug kann man eher schlecht unter´s Futter mischen, aber Du könntest evtl. getrocknete Beeren (z. B. Eberesche, Holunder) versuchen.

    Viele Grüße, Sabine

    PS: Du meinst mit Wildttauben doch Ringeltauben, Türkentauben etc., oder?
     
  4. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo,

    Wildtauben fressen auch sehr gerne Weichfutter und Insektenfutter. An Weichfutter mögen meine z.B. Orlux Unipatee und Orlux Insect Patee. Außerdem auch gefrostete Insekten, z.B. Pinkiemaden und Buffalos.

    Viele Grüße,
    Anke
     
  5. #4 Paulo Rossi, 3. Februar 2006
    Paulo Rossi

    Paulo Rossi Guest

    Danke für eure schnelle Antwort!
    Ich brauche das Wildtaubenfutter für meine Carolinatauben und Senegaltauben, den das sind wirkliche Feinschmecker die holen sich nur das kleine raus und das große lassen sie liegen.
    Der Züchter der sie mir verkauft hat sagte zu mir ich solle Großsittichfutter füttern. Aber da schmeiße ich sehr viel weg weil , wie gesagt sie sich nur das kleine aussuchen !!


    Gruß Paulo Rossi :bier:
     
  6. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Dann wäre vielleicht Turteltaubenfutter geeignet? Das enthält nur kleinere Körnersorten.
    Aber wie gesagt, nur Körner sind zu einseitig...

    Grüße,
    Anke
     
Thema: Wildtaubenfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wildtaubenfutter