Wildvögel fliegen gegen die Scheiben

Diskutiere Wildvögel fliegen gegen die Scheiben im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Diesen Winter habe ich die Beobachtung gemacht, daß die Wildvögel mehr wie oft gegen unsere Scheiben geflogen sind. Und das, obwohl ich an...

1. #1 rappe61, 22.04.2007
    rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Diesen Winter habe ich die Beobachtung gemacht, daß die Wildvögel
    mehr wie oft gegen unsere Scheiben geflogen sind. Und das, obwohl ich
    an sämtlichen Fenstern diese schwarzen Vogelbilder geklebt habe.
    Meistens ist es gutgegangen, aber zweimal hatte ich hier Patienten sitzen
    gehabt. Selbst bei Nachbarn habe ich beobachtet, wie die Vögel gegen die
    Scheiben donnern und "benebelt" weiterfliegen.
    Und nun habe ich vorm Küchenfenster eine tote Wacholderdrossel entdeckt.
    Der Abdruck am Fenstern ist noch genau zu erkennen:traurig:

Täusche ich mich oder ist es nur Zufall, daß so viele Vögel gegen die
    Scheiben knallen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

hallo petra,
    ich weiss auch nicht was in die vögel gefahren ist.

meine fenster habe ich alle mit fliegengitter "dicht" gemacht und trotzdem passiert es, dass vögel gegen fliegen.
    allerdings passiert den vögeln dabei nichts, da zwischen netz und scheibe ein zwischenraum ist. das netz nimmt somit den schwung des vogels auf und bremst den aufprall. ich habe somit auch immer eine fliegenfreie wohnung (ausser jemand lässt die haus- oder terrassentür offen)

oft denke ich, dass das anfliegen gegen scheiben mit dem sonnenstand zusammen hängt. vielleicht sehen es die vögel dann einfach nicht - trotz gardinen an meinen fenstern.

Thema:

Wildvögel fliegen gegen die Scheiben

Die Seite wird geladen...

Wildvögel fliegen gegen die Scheiben - Ähnliche Themen

1. Drossel aufgezogen fliegt nicht

Drossel aufgezogen fliegt nicht: Hallo an alle, Ich habe mich gerade hier neu angemeldet, um Euch um Hilfe zu bitten. Meine Eltern haben von Nachbarskindern ein ganz kleines...
  2. Vogel gefunden der nicht richtig fliegen kann!

Vogel gefunden der nicht richtig fliegen kann!: Hi, Meine Katze hat einen Vogel mit gebracht, ich vermute es ist ein Sperling. Man kann keine Verletzungen sehen. Allerdings fehlen unter den...
  3. Vogel gegen Scheibe geflogen

Vogel gegen Scheibe geflogen: Hallo, Gestern um ca 20 Uhr ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geflogen. Wir haben ihn für gut eine Stunde beobachtet und er stand auch wieder...
  4. Wildvogel gefunden - wahrscheinlich Kleiber

Wildvogel gefunden - wahrscheinlich Kleiber: Hallo, ich habe heute (vermutlich) einen Kleiber vom Nachbarn übergeben bekommen, der kleine soll auf den Balkon gefallen sein. Er öffnet seine...
  5. Wildvogel gefunden

Wildvogel gefunden: Hallo! Ich entschuldige mich schon mal, weil ich noch einen "Vogel gefunden" Thread aufmache, aber ich bin leider trotz Benutzung der Suchfunktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden