Wildvögel fliegen gegen die Scheiben

Diskutiere Wildvögel fliegen gegen die Scheiben im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Diesen Winter habe ich die Beobachtung gemacht, daß die Wildvögel mehr wie oft gegen unsere Scheiben geflogen sind. Und das, obwohl ich an...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Diesen Winter habe ich die Beobachtung gemacht, daß die Wildvögel
    mehr wie oft gegen unsere Scheiben geflogen sind. Und das, obwohl ich
    an sämtlichen Fenstern diese schwarzen Vogelbilder geklebt habe.
    Meistens ist es gutgegangen, aber zweimal hatte ich hier Patienten sitzen
    gehabt. Selbst bei Nachbarn habe ich beobachtet, wie die Vögel gegen die
    Scheiben donnern und "benebelt" weiterfliegen.
    Und nun habe ich vorm Küchenfenster eine tote Wacholderdrossel entdeckt.
    Der Abdruck am Fenstern ist noch genau zu erkennen:traurig:

    Täusche ich mich oder ist es nur Zufall, daß so viele Vögel gegen die
    Scheiben knallen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo petra,
    ich weiss auch nicht was in die vögel gefahren ist.

    meine fenster habe ich alle mit fliegengitter "dicht" gemacht und trotzdem passiert es, dass vögel gegen fliegen.
    allerdings passiert den vögeln dabei nichts, da zwischen netz und scheibe ein zwischenraum ist. das netz nimmt somit den schwung des vogels auf und bremst den aufprall. ich habe somit auch immer eine fliegenfreie wohnung (ausser jemand lässt die haus- oder terrassentür offen)

    oft denke ich, dass das anfliegen gegen scheiben mit dem sonnenstand zusammen hängt. vielleicht sehen es die vögel dann einfach nicht - trotz gardinen an meinen fenstern.
     
Thema:

Wildvögel fliegen gegen die Scheiben

Die Seite wird geladen...

Wildvögel fliegen gegen die Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Buchfink greift Scheibe an?

    Buchfink greift Scheibe an?: Seit gestern morgen habe ich einen Buchfink als Möchtegern-Einbrecher, der permanent und konsequent meine Scheibe attackiert. Was treibt den...
  2. Nistgelegenheiten für Wildvögel/Greifvögel etc

    Nistgelegenheiten für Wildvögel/Greifvögel etc: würde schon gern welche Aufhängen, aber bleibt die frage, ob die fraglichen Gesellen überhaupt in der nähe sind. standart Spatzen etc Kästen kein...
  3. Stare - ziehen sie weiter?

    Stare - ziehen sie weiter?: Hallo, wir füttern fleißig in unserem Minigarten und über die Jahre entdecken immer mehr Vögel, dass es hier trotz nicht so günstiger Lage wert...
  4. Vögel vor Flug gegen Scheiben schützen: Wirksame Maßnahmen?

    Vögel vor Flug gegen Scheiben schützen: Wirksame Maßnahmen?: Hallo zusammen, ich bin neu und daher nicht sicher, ob das der geeignetste Forenbereich für diese Frage ist. Daher freue ich mich über einen...
  5. Verletzter Vogel gefunden, wo gibt es Hilfe

    Verletzter Vogel gefunden, wo gibt es Hilfe: Wildtierschutz Deutschland betreibt seit vielen Jahren ein Verzeichnis von Pflegestellen für verwaiste oder verletzte Wildtiere, auch für Vögel...