esth3009
Foren-Guru
Ich habe die Ringeltauben (2) regelmäßig an der Futterstelle. Wenn ich mich langsam bewege bleiben sie auch, aber wenn sich die Gardine bewegt sind sie weg,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei mir wurde in diesem Winter auch fast nix gefressen. Neuerdings treiben sich viele Katzen in meinem Garten rum. Vielleicht scheuen sich die Vögel deshalb zu kommen ???Wildvogel Futter!
Habe das gleiche Futter wie immer, bei Pauls mühle bestellt nur dieses mal ohne Rosinen. Diese musste ich immer entfernen, weil diese nicht von den Vögel nicht akzeptiert wurden. Heute morgen wie immer Fütterungszeit, mit geschnittenen Äpfel. Äpfel waren nach 1Std verspeist, habe Ration auf 2Äpfel erhöht. Aber Sonnenblumenkerne+geschälte Erdnüsse nicht angerührt. Nur Eichhörnchen hat einige gegessen, Futterstelle war vorher Abends total leer. Heute noch halbvoll, obwohl alles das gleiche war nur ohne Rosinen.. Die keiner gefressen hat. Dies verstehe ich nicht, Bestelle immer 50KG.
Andreas

Katzen sind in der Tat ein grosses Problem für unsere einheimische Fauna. Es sind ja nicht _nur_ die Vögel bedroht, sondern auch Amphibien und Reptilien.Stieglitz!
Aber 1000% tig, verscheuche die Katzen. Dann kommen auch die Vögel wieder.
Sie fallen regelrecht in großen Scharen ein. Es sind mehrere Schwärme mit schwatzenden, pfeifenden, singenden, gut gelaunten und hungrigen Vögeln. Wo die sind, ist innerhalb kurzer Zeit alles weggeputzt. Ich liebe diese munteren Gesellen. Die Amseln, Spatzen und Meisen dagegen schimpfen jedes Mal, wenn sie einfallen. Sie fressen und übertönen alles