Wildvögel Fütterung

Diskutiere Wildvögel Fütterung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Füttern ca 6 Mon. Wildvögel. Nun haben sich ungebetene Gäste einquartiert. Werde feststehende Futterstelle entfernen, genau so kein Brot...
Ich habe die Ringeltauben (2) regelmäßig an der Futterstelle. Wenn ich mich langsam bewege bleiben sie auch, aber wenn sich die Gardine bewegt sind sie weg,
 
Hallo Alfred Klein!
Das kann ich von den 2 nicht sagen überhaupt nicht scheu, nehme an dass
sie Gefahr von Raubvögel nicht erkannten, wurden einige Opfer dieser
Raubvögel. Aber seit sie vom Fenster gefüttert werden, haben sie Schutz von
2 Bäumen da sind sie sicher. Falls sich ein Räuber in die Nähe wagt, schlagen
Krähen sofort Alarm, vertreiben ihn mit mehreren Bandenmitglieder.

Andreas
 
Wildvogel Futter!
Habe das gleiche Futter wie immer, bei Pauls mühle bestellt nur dieses mal ohne Rosinen. Diese musste ich immer entfernen, weil diese nicht von den Vögel nicht akzeptiert wurden. Heute morgen wie immer Fütterungszeit, mit geschnittenen Äpfel. Äpfel waren nach 1Std verspeist, habe Ration auf 2Äpfel erhöht. Aber Sonnenblumenkerne+geschälte Erdnüsse nicht angerührt. Nur Eichhörnchen hat einige gegessen, Futterstelle war vorher Abends total leer. Heute noch halbvoll, obwohl alles das gleiche war nur ohne Rosinen.. Die keiner gefressen hat. Dies verstehe ich nicht, Bestelle immer 50KG.

Andreas
Bei mir wurde in diesem Winter auch fast nix gefressen. Neuerdings treiben sich viele Katzen in meinem Garten rum. Vielleicht scheuen sich die Vögel deshalb zu kommen ???
 
Stieglitz!:trost:
Aber 1000% tig, verscheuche die Katzen. Dann kommen auch die Vögel wieder.
 
Stieglitz!:trost:
Aber 1000% tig, verscheuche die Katzen. Dann kommen auch die Vögel wieder.
Katzen sind in der Tat ein grosses Problem für unsere einheimische Fauna. Es sind ja nicht _nur_ die Vögel bedroht, sondern auch Amphibien und Reptilien.

Wintervogelfütterung: Die Stare sind zurück und haben einen kräftigen Appetit mitgebracht. Die Meisenknödel und die Rosinen sind besonders beliebt.
 
Die Stare sind auch hier zurück :freude: Sie fallen regelrecht in großen Scharen ein. Es sind mehrere Schwärme mit schwatzenden, pfeifenden, singenden, gut gelaunten und hungrigen Vögeln. Wo die sind, ist innerhalb kurzer Zeit alles weggeputzt. Ich liebe diese munteren Gesellen. Die Amseln, Spatzen und Meisen dagegen schimpfen jedes Mal, wenn sie einfallen. Sie fressen und übertönen alles :zwinker:
 
Eine Gruppe Stare sind hier den ganzen Winter geblieben. Es waren ca 44 Stück. Sie haben sich eine Weile vom Wilden Wein und Efeubeeren ernährt. Dann kam aber nochmal der heftige Wintereinbruch da waren sie plötzlich bei mir auf dem Balkon. Blöderweise hatte ich zu der Zeit nur Sachen in den Röhren drin. Also schnell etwas loses Fettfutter für die gemacht, und zusammen mit Mehlwürmern und Rosinen raus getan. Es kamen jeden Tag immer mehr. Die hatten echt richtig Not. Die Beeren waren leer gefressen und das Futter schnell weg. Jetzt werden es wieder etwas weniger und es wird mehr gebalzt.
 
Thema: Wildvögel Fütterung

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
7
Aufrufe
1.583
Lijana
Lijana
C
Antworten
19
Aufrufe
1.903
Quiko
Quiko
Sonne
Antworten
8
Aufrufe
2.152
esth3009
esth3009
S
Antworten
8
Aufrufe
17.626
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben