Wildvögel Fütterung

Diskutiere Wildvögel Fütterung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Füttern ca 6 Mon. Wildvögel. Nun haben sich ungebetene Gäste einquartiert. Werde feststehende Futterstelle entfernen, genau so kein Brot...
Grade saß unsere Ringel auf dem Dach und hat mich von da durchs Dachfenster ganz genau inspiziert. Um sich dann fallen zu lassen auf die Wiese, wo sie immer Körnchen pickt.
Heute morgen kam ich vom Fenster fast nicht mehr weg: da saß ein Buntspecht am Traubenfutterplatz und hat sein Junges gefüttert :freude: Drum herum immer mal wieder ein Spatz, die vertragen sich alle wunderbar untereinander :zustimm:
Und ein Hausrotschwänzchen trägt gerade Nistmaterial in die Halbhöhle :freude:

Glanzjahresfütterung ist immer wieder ein Streitpunkt.
Hier mal einige Artikel dazu
Wichtig ist hochwertiges Futter, ausgewogen und eventuell Insekten.

Wenn man sieht, wie viele unterschiedliche Vögel zum Fressen kommen, und wie viele Neulinge es auch anlockt,
muss die Fütterung gut sein. Sie würden nicht kommen, wenn sie das Futter nicht bräuchten. Ganze Vogelgroßfamilien kommen hierher, die kleinen Meisen sind schon so zutraulich, dass man die Haustür nur vorsichtig öffnen kann, damit keine versehentlich reinspaziert.

Ich weis nicht wie es bei euch ist, aber hier wird es Zeit das es wärmer und trockener wird.
Sie fressen momentan das drei-vierfache der üblichen Ration, sowohl Finkenfutter als auch Weichfutter und das normale. Hinzu kommen noch Knödel, Erdnussbutter und gefüllte Kokosschalen. Durch den vielen Regen haben ich auf Energiekuchen und Fettblöcke verzichtet.

Thema: Wildvögel Fütterung
Tierheim Alsfeld Hähne