Wildvögel mit Soft-Air erschossen

Diskutiere Wildvögel mit Soft-Air erschossen im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Moin, habe da mal ne Frage.Und zwar konnte Ich vor kurzen wieder eine Gruppe von Jugendlichen beobachten,die mit Soft-Airs Wildvögel erschossen...
M

Marcel-H-92

Guest
Moin,
habe da mal ne Frage.Und zwar konnte Ich vor kurzen wieder eine Gruppe von Jugendlichen beobachten,die mit Soft-Airs Wildvögel erschossen haben.Die Ente hat aufjedenfall geblutet.Also muss das schon ne stärkere Waffe gewesen sein.Nun wollte Ich fragen,wie Ich diese anzeigen könnte?Also Ich weiss eh nichtmehr wer das war,aber falls Ich mal jemanden sehe der soetwas tut,und Ich weiss wer das ist oder wo man Ihn finden kann,wie zeige Ich Ihn an?Gäbe es da niht u.A.
Waffenschutzgesetz(oder so)
Tierschutzgesetz
Naturschutzgesetz
Artenschutzgesetz
???
Kenne mich mit den rechten leider nicht so gut aus,würde aber gerne Wissen,wie Ich die fertig mache.
mfg Marcel
 
Moin, Moin,
ich würde mich auch nicht darum kümmern auf welcher Rechtsgrundlage das verboten ist sondern schlicht die Polizei rufen. Die werden die einschlägigen Paragraphen schon kennen, gerade wenn es um Waffen geht. Das ist allein aus Gründen der Beweissicherung schon nötig.

Die Polizei kam zum Beispiel auch als Spaziergänger die Polizei gerufen haben als einer der freilebenden Mainzer Halsbandsittiche von einem Kleingärtner erschossen wurde. Leider hat der Kleingärtner schon die Waffe bei Seite geschafft gehabt, so dass sie ihm nichts nachweisen konnten. Für eine Durchsuchung der Kleingartenanlage langte die Angaben leider nicht. Der tote Sittich wurde als Beweis mitgenommen, ans Umweltamt übergeben, das nicht in der Lage war ihn zu bestimmen und ihn daher an die Uni weitergegeben hat.





Gruesse,
Detlev
 
aber holla!

heute hat doch fast jeder ein mobiltelefon - die 110 gewählt - und ruckzuck sind die herren in grün da!

grüße floyd