Wildvögel mit Soft-Air erschossen

Diskutiere Wildvögel mit Soft-Air erschossen im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gerade dieses Thema gelesen und bin echt schockiert.... Zu den Soft-Airs wollte ich sagen, dass ich mir durchaus vorstellen kann,...

  1. Pigeon

    Pigeon Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38302 Wolfenbüttel
    Hallo, ich habe gerade dieses Thema gelesen und bin echt schockiert....
    Zu den Soft-Airs wollte ich sagen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass diese Vögel verletzen. Als wir auf Klassenfahrt in Italien waren vor 3 Jahren, haben sich mehrere Jungs aus der Klasse Soft-Airs gekauft und die Dinger haben verdammt weh getan. Als sie in den Räumen damit schossen haben sich die Kugeln in die Zimmerdecke reingebohrt, sodass tiefe Löcher entstanden. Denke nicht, dass das bei Vögeln anders aussieht....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Federball, 8. Juni 2006
    Federball

    Federball Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden bei Frankfurt/M
    Soft-Air tötet problemlos einen Vogel...

    Hallo, vor kurzem hätte ich Kurt zugestimmt.
    Gerade habe ich einen Bericht auf Sat1 (Akte 06) gesehen, in dem genannt wurde das in Deutschland
    die zulässige Schussenergie von 0,08 auf 0,5 Joule erhöht wurde. (ist ja nur Faktor 40)
    In einem Test auf kurze Distanz wurde eine CD durchschossen und hatte in einem Gel-Block mit einer
    Struktur ähnlich menschlichem Muskelgewebe noch eine Einschlagtiefe von über einem Zentimeter !
    Die Geschossgeschwindigkeit lag bei über 85m/sec.
    Ich schätze auch auf ein paar Meter Entfernung fällt getroffener Vogel tot um, und das nicht vor Schreck...

    Schockierte Grüsse, Dieter
     
  4. #23 Peregrinus, 9. Juni 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Leute,

    nun rennt mal nicht immer gleich zur Polizei und bleibt auf dem Teppich!
    1. Überlegt mal, was Ihr als Jugendliche für Schandtaten gemacht habt.
    2. Ein solches Gerät kann auch ein Jugendlicher völlig legal haben
    3. Wer das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist ohnehin strafunmündig.
    4. Die sind ohnehin längst weg, bis die Polizei da ist – wenn sie überhaupt kommen sollte.
    5. Haben pubertierende „Jugendliche“ einen Sinn für Gesetze?

    Ergo: Ein paar mahnende Worte mit der Drohung, die Eltern zu verständigen, haben da sicherlich mehr Wert!

    LG
    Pere ;)
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Das sehe ich anders. Auf dem Dorf wo eim klar ist welche Kinder zu wem gehören kann man das - beim ersten Vogel - meinetwegen so handhaben. Vor allem wenn einem klar ist, dass es zu Hause dann ein Donnerwetter gibt. In der Stadt muss man anders vorgehen. Wenn die Kids nicht strafmündig sind ist so ein Donnerwetter sichergestellt - mehr aber nicht. Falls sie strafmündig sind donnerwetterts auch beim ersten Mal sicher nicht besonders schlimm.

    Fern ab davon, dass meiner Meinung nach eh nicht ganz klar ist ob die Tiere erschossen wurden - aber auch das kommt vielleicht bei einer entsprechenden Untersuchung raus.

    Gruesse,
    Detlev
     
  6. #25 Marcel-H-92, 10. Juni 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
     
Thema: Wildvögel mit Soft-Air erschossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softair vögel schiessen

    ,
  2. mit softair auf vögel schießen

    ,
  3. airsoft tauben

    ,
  4. kann man mit einer softair einen vogel töten,
  5. vogel mit 0 5 joule töten,
  6. softair enten,
  7. wie viel joule braucht man um eine maus zu töten,
  8. kann man mit einer soft air tauben töten,
  9. airsoft töten,
  10. softair erschossen deutschland,
  11. softair 2 joule,
  12. softair tauben,
  13. softair auf tauben,
  14. Tauben mit airsoft toten,
  15. welche softair enten,
  16. airsoft pistole tauben,
  17. wieviel joule braucht man um einen vogel abschießen,
  18. 0 5 joule tauben,
  19. softair tiere,
  20. wie viel joule halten raben aus ,
  21. taube softair,
  22. vögel mit softair schiessen,
  23. nervigen vogel mit softair abschießen,
  24. wieviel joule braucht man um einen menschen zu töten,
  25. softair vögel
Die Seite wird geladen...

Wildvögel mit Soft-Air erschossen - Ähnliche Themen

  1. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  2. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  3. Junge Kohlmeise auswildern

    Junge Kohlmeise auswildern: Hallo ich bin neu im Forum und kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass mir geholfen wird. Wir haben vor...
  4. auffangstation fur wildvogel in Olching

    auffangstation fur wildvogel in Olching: schade, hier, im allegemeinen forum geht es bestimmt unter, Es gibt ja kein forum hier fur auffangstationen ?... die adressen konnten nutzlich...
  5. Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung

    Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung: Hallo liebe Vogelfans und -experten, ich möchte mich gerne mit diesem Anliegen an euch wenden. In meinem Freundeskreis sorgt dieses Thema immer...