Wildvögel und Papageien

Diskutiere Wildvögel und Papageien im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, ich habe zum Thema Freiflug eine Frage. Dass man während des Freiflugs an Feldern etc stets auf Greifvögel wie Habichte achten...
S

steftef

Neuling
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe zum Thema Freiflug eine Frage. Dass man während des Freiflugs an Feldern etc stets auf Greifvögel wie Habichte achten muss, ist ganz klar nun wäre meine Frage folgende: Werden Vögel wie Gänse, Elstern und Möwen ebenso gefährlich für die Papageien?

Viele Grüße
 
hallo steftef

willkommen bei den Vogelforen.
Willst du etwa einen Ara im Feld frei fliegen lassen?
 
Hallo,

herzlich Willkommen auch von mir.:)
Da ich kein Aviatortraining mache und auch keinen Freiflieger habe, kann ich dir nicht sagen, wie eine Elster, Möwe oder Gänse reagieren.
Ich würde auf Nummer sicher gehen und erst mal bevor ich ihn fliegen lasse die Gegend checken.
Was da so alles lebt und fliegt.
Fliegt der Ara schon frei mit Rückruftraining oder fliegt er mit Aviator?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass es um einen oder mehrere Aras geht, da du das bei den Aras gepostet hast.
Du kannst auch mal chinqui anschreiben sie hat auch meines Wissens Freiflieger.
 
hallo,
ich kann mit gut vorstellen das nicht alle representaten einer art gleich reagieren...
Das prinzip in der vogelwelt: "was ich nicht kenne, stellt eine gefahr da".

Wie die wildvogel reagieren kommt drauf an in wieweit sie den papageien als gefahr ansehen...
wenn ein nest irgendwo vorhanden ist ...wird er bestimmt verjagd....so wie ein greifvogel von den krahen gejagt wird.
Die grosse des aras ist schon ein guter schutz fur ihn. Die meisten kleineren konnen ihn in banden verflogen, pieksen, feder ziehen so wie die krahen es mit dem greifvogel machen, verletzen....in einer solchen situation hangt das gluck des papageien von seinen "fliegenerfahrung" ab.



o
 
Wirst Du vergessen können, wenn es Habichte gibt.
Die nehmen von der Pute-Ente und Hühneren auch alles mit was geht.Egal ob am Boden oder in der Luft.
Ich hatte Zebrafinken im Freiflug ind dachte nie daran, dass ein Sperber die kleinen Düsenjäger fangen kann. Obwohl die extrem klein und schnell sind, habe ich gesehen wie ein Sperber einen abgefangen hat.
 
Thema: Wildvögel und Papageien
Zurück
Oben