Wildvögel und Papageien

Diskutiere Wildvögel und Papageien im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, ich habe zum Thema Freiflug eine Frage. Dass man während des Freiflugs an Feldern etc stets auf Greifvögel wie Habichte achten...

  1. steftef

    steftef Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe zum Thema Freiflug eine Frage. Dass man während des Freiflugs an Feldern etc stets auf Greifvögel wie Habichte achten muss, ist ganz klar nun wäre meine Frage folgende: Werden Vögel wie Gänse, Elstern und Möwen ebenso gefährlich für die Papageien?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo steftef

    willkommen bei den Vogelforen.
    Willst du etwa einen Ara im Feld frei fliegen lassen?
     
  4. #3 Tanygnathus, 22. Februar 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    herzlich Willkommen auch von mir.:)
    Da ich kein Aviatortraining mache und auch keinen Freiflieger habe, kann ich dir nicht sagen, wie eine Elster, Möwe oder Gänse reagieren.
    Ich würde auf Nummer sicher gehen und erst mal bevor ich ihn fliegen lasse die Gegend checken.
    Was da so alles lebt und fliegt.
    Fliegt der Ara schon frei mit Rückruftraining oder fliegt er mit Aviator?
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass es um einen oder mehrere Aras geht, da du das bei den Aras gepostet hast.
    Du kannst auch mal chinqui anschreiben sie hat auch meines Wissens Freiflieger.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    ich kann mit gut vorstellen das nicht alle representaten einer art gleich reagieren...
    Das prinzip in der vogelwelt: "was ich nicht kenne, stellt eine gefahr da".

    Wie die wildvogel reagieren kommt drauf an in wieweit sie den papageien als gefahr ansehen...
    wenn ein nest irgendwo vorhanden ist ...wird er bestimmt verjagd....so wie ein greifvogel von den krahen gejagt wird.
    Die grosse des aras ist schon ein guter schutz fur ihn. Die meisten kleineren konnen ihn in banden verflogen, pieksen, feder ziehen so wie die krahen es mit dem greifvogel machen, verletzen....in einer solchen situation hangt das gluck des papageien von seinen "fliegenerfahrung" ab.



    o
     
  6. #5 Winterurlauber, 23. Februar 2016
    Winterurlauber

    Winterurlauber Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    20
    Wirst Du vergessen können, wenn es Habichte gibt.
    Die nehmen von der Pute-Ente und Hühneren auch alles mit was geht.Egal ob am Boden oder in der Luft.
    Ich hatte Zebrafinken im Freiflug ind dachte nie daran, dass ein Sperber die kleinen Düsenjäger fangen kann. Obwohl die extrem klein und schnell sind, habe ich gesehen wie ein Sperber einen abgefangen hat.
     
Thema:

Wildvögel und Papageien

Die Seite wird geladen...

Wildvögel und Papageien - Ähnliche Themen

  1. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...