Wildvogel in Portugal an der Algarve

Diskutiere Wildvogel in Portugal an der Algarve im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir sind über einen kleinen Piepmatz gestoßen, der am Straßenrand herumlief. Ich habe ihn einige Zeit aus der Entfernung beobachtet ( ca....

  1. #1 danwit, 14. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
    danwit

    danwit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind über einen kleinen Piepmatz gestoßen, der am Straßenrand herumlief. Ich habe ihn einige Zeit aus der Entfernung beobachtet ( ca. 30min ) aber kein anderer Vogel kam um ihn zu füttern. Die Straße ist zwar nicht viel befahren, aber bei den 2-3 Autos die da in 10min vorbeifahren dachten wir uns, wir tun dem kleinen einen Gefallen wenn wir ihn versuchen zu päppeln. Er ist schon recht groß, kann aber noch nicht richtig fliegen (Er kann sich kurz in der Luft halten). Wir haben versucht in der Gegend eine Auffangstation ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg :( Außerdem habe ich schon einige deutsche Hilfsorganisationen angeschrieben und nach Kontakten in der Nähe gefragt (Bisher auch ohne Erfolg). Wir würden gerne Wissen was wir dem kleinen am besten verfüttern. Wir haben mit Tartar sehr gute Erfolge erzielt (Er sperrte anfangs, war dann aber doch bereit zu futtern). Könntet ihr uns vielleicht verraten was das für ein Piephahn ist und wie wir am besten mit ihm umgehen, um in eine anschließende Zukunft in der Wildnis zu ermöglichen?

    Ich habe ein paar Fotos angehangen.

    Liebe Grüße
    Danny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Das ist ein Spatz (Sperling) mit etwas zauseligem Gefieder. Er wird von seinen Eltern mit Fliegen und anderen Insekten gefüttert und bekommt auch schon vorverdaute Körner. Tatarfütterung verursacht Darmentzündung und wird den Vogel versterben lassen. Weiter unten in der Rubrik Aufzucht und Pflege wimmelt es von Threads über Spatzenaufzucht (z.B. Mr-Pieps).
     
  4. danwit

    danwit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein. Wir haben das Tier jetzt über 2 Tage damit gefüttert. Wir steigen sofort auf Insekten und Getreidebrei um. Haben gerade schon Haferflocken gematscht. Das fand er auch ganz gut. Hoffentlich war das jetzt nicht allzu schlimm.
     
Thema: Wildvogel in Portugal an der Algarve
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafink portugal

    ,
  2. nachtvögel an der algarve

    ,
  3. Zebrafink Algarve

Die Seite wird geladen...

Wildvogel in Portugal an der Algarve - Ähnliche Themen

  1. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  2. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  3. Junge Kohlmeise auswildern

    Junge Kohlmeise auswildern: Hallo ich bin neu im Forum und kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass mir geholfen wird. Wir haben vor...
  4. auffangstation fur wildvogel in Olching

    auffangstation fur wildvogel in Olching: schade, hier, im allegemeinen forum geht es bestimmt unter, Es gibt ja kein forum hier fur auffangstationen ?... die adressen konnten nutzlich...
  5. Vogelbestimmung Portugal (Greifvögel u.a.)

    Vogelbestimmung Portugal (Greifvögel u.a.): Hallo, bisher haben die Vogelbilder nur "Arbeitstitel". Deshalb: Könnt ihr mir bei der Bestimmung dieses (jungen?) Greifvogels in...