Wildvogel oder Taube

Diskutiere Wildvogel oder Taube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Abend, wenn ich so durch dieses Vogelforum surfe, fällt mir doch auf, dass als Vögel meistens Wildvögel gehalten werden und nur sehr...
@floyd: beherzigst du deine eigenen ratschläge?
dein zitat war keine antwort auf deine frage, sondern eine antwort auf den beitrag ihrer majestät und hatte mit deiner frage überhaupt gar nix zu tun!!

dazu habe ich gesagt "bei einigen leuten" und nicht "bei allen vogelhaltern"

und was soll heißen, du hast keine möglichkeit der haustaubenhaltung? mach es wie die meisten züchter und miete dir einen schrebergarten in einer kleintierzuchtanlage, da hat jeder die möglichkeit gerade tauben zu halten. die wenigsten profis hier werden ihre tauben vom balkon aus fliegen...

doch, es gibt sehr bunte tauben, guck einfach mal in den ziertaubenthread, da hast du jede menge bunt und was neues gelernt. soweit ich weiß, haben einige davon auch recht nette stimmen.

zu dem verbot muss ich aber noch sagen: es ist auch verboten hunden rute und ohren zu kupieren, dann verrat mir doch mal, warum ich so viele kupierte welpen in der praxis habe? ein verbot kann umgangen werden und wird es auch genau immer dann, wenn das objekt ein prestigeobjekt ist. bei manchen sind es wildfänge (egal, ob vögel, reptilien oder andere wildtiere).
wenn sich alle an ihre gebote und verbote halten würden, hätte ich weniger zu tun im tierschutz. und genau darum ging es.
 
Thema: Wildvogel oder Taube

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
2.745
Lurch
L
B
Antworten
40
Aufrufe
11.685
Ingo
Ingo
P
Antworten
7
Aufrufe
1.863
astrid
astrid
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
denebola
Antworten
13
Aufrufe
602
swift_w
swift_w
Zurück
Oben