Wildvogel Zucht.

Diskutiere Wildvogel Zucht. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hatte ein Buchfinkenpaar. Jedoch ist das Mänchen verstorben und daher habe ich nun nur noch ein Weibchen. Ich habe gefühlt das ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oliver1234

Neuling
Beiträge
8
Hallo!

Ich hatte ein Buchfinkenpaar. Jedoch ist das Mänchen verstorben und daher habe ich nun nur noch ein Weibchen. Ich habe gefühlt das ganze Internet nach Züchtern durchforstet, jedoch hat keiner aktuell Buchfinken. Deshalb frage ich ob ich nicht auch ein Dompfaffpaar besorgen könnte. Sind ja auch Finken. Verstehen sich die gut? Oder sollte ich doch lieber ein Buchfink holen? Oder gibt es irgendeinen anderen Finken welcher sich sehr gut mit dem Buchfink versteht? Es geht mir hier nicht um den Nachwuchs sondern nur um das Wohlbefinden des Buchfinkes!
 
Hey!
Hier kurz meine Geschichte: ich habe einen Buchfinken von einer schlechten Züchterin handaufgezogen. Naja wie auch immer braucht der kleine jetzt Gesellschaft. Denkt ihr der kleine braucht unbedingt Buchfinken als Artgenossen oder gehen auch andere Finken (denn er hatte ja wegen der anderen Züchterin noch nie Kontakt mit anderen Buchfinken geschweige denn mit Vögeln). Denn das Problem ist, dass ich gefühlt das ganze Internet durchforstet habe und keiner Buchfinken hat. Welche Wildvögel vertragen sich mit Buchfinken sehr gut? Es geht mir hier nicht um den Nachwuchs sondern nur um das Wohlbefinden des Buchfinkes.
 
Hey!
Hier kurz meine Geschichte: ich habe einen Buchfinken von einer schlechten Züchterin handaufgezogen. Naja wie auch immer braucht der kleine jetzt Gesellschaft. Denkt ihr der kleine braucht unbedingt Buchfinken als Artgenossen oder gehen auch andere Finken (denn er hatte ja wegen der anderen Züchterin noch nie Kontakt mit anderen Buchfinken geschweige denn mit Vögeln). Denn das Problem ist, dass ich gefühlt das ganze Internet durchforstet habe und keiner Buchfinken hat. Welche Wildvögel vertragen sich mit Buchfinken sehr gut? Es geht mir hier nicht um den Nachwuchs sondern nur um das Wohlbefinden des Buchfinkes.

Welche Geschichte ist jetzt die richtige?
 
Der andere Jungvogel von der anderen Züchterin ist verstorben. Wollte dann aber unnötige Info weglassen.
 
Der andere Jungvogel von der anderen Züchterin ist verstorben. Wollte dann aber unnötige Info weglassen.
Wieso das eine unnötige Info sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht.
Und was den anderen Thread angeht, wieso hast Du Dich dazu gar nicht mehr geäußert?
Also ganz ehrlich, da stimmt nach meiner Ansicht etwas ganz und gar nicht.
Von mir, hätte ich einen Buchfink, Du würdest ihn nicht bekommen.
 

übrigens war ich dauerhaft angemeldet auf den patuca account, weshalb ich mich auch nicht abmelden konnte war ja gebannt. Muss jetzt das Handy von meinem Bruder benutzen. hier nochmal alles zsm gefasst: meine eltern haben einen buchfinken von einer züchterin welche ihre tiere unmenschlich behandelt hat abgekauft (die tiere waren in mini boxen, tiere hatten schlechtes gefieder, ein anderer jungvogel ist verstorben). naja wie auch immer ist das problem dass ich und meine eltern keine buchfinken finden, wir haben jeden züchter in unserer nähe befragt und im internet gibts auch nix. ich hab den kleinen handaufgezogen weils ihm schrecklich ging. ihm gehts jetzt top nur braucht er jetzt artgenossen da einzelhaltung schrecklich ist. mit wem soll ich den vogel vergesellschaften wenn buchfinken nicht zur verfügung stehen (welche waldvögel, finken). wenn es buchfinken irgendwann wieder gibt werde ich sofort einen nehmen selbstverständlich. aber mit welchen und wie viele (paarweise, einzeln) finken kann ich ihn jetzt zsm setzen? deshalb die frage mit den verschiedenen arten und so! sry dass ich nicht direkt offen war.
 
ok, dann machen wir hier auch dicht und du fängst mit allen nochmal neu an. :zwinker:

und das ist hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wildvogel Zucht.

Ähnliche Themen

P
Antworten
33
Aufrufe
2.249
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
10
Aufrufe
5.493
sepp81
sepp81
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.977
LoraLi
LoraLi
denebola
Antworten
13
Aufrufe
599
swift_w
swift_w
Zurück
Oben