Wildvogelbilder

Diskutiere Wildvogelbilder im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Hat jemand ein schönes Bild von Balistaren, Socorrotauben oder sonst seltenen Vögeln? Gibt hier ja garantiert ein paar Hobby- oder...

  1. #1 Gallus1996, 25. Juli 2012
    Gallus1996

    Gallus1996 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo zusammen!
    Hat jemand ein schönes Bild von Balistaren, Socorrotauben oder sonst seltenen Vögeln? Gibt hier ja garantiert ein paar Hobby- oder Profifotographen ;)
    Zum Grund meiner Frage: Ich habe jetzt mal, weil es ja immer noch ein heikles Thema mit der Sache "Wildvogelhaltung" und unseren "Freunden" :D ist, eine Facebookgruppe, (jaja, wieder die Jungen Leute und diese neumodernen sachen :D...) für uns deutschen Wildvogelhaltern gemacht. Diese Gruppe soll für die Repräsentation der Wildvogelzucht stehen und den Sinn, der Erhaltung der ornithologischen Artenvielfalt wiederspiegeln. Und da liegt es nahe, Balistar oder Socorrotaube als Titelbild zu wählen. Diese beiden Arten sind ja durch die fachspeziefische Zucht, auch grade in Deutschland!, vom aussterben bewahrt worden.
    Natürlich ist jeder Wildvogelzüchter in dieser Gruppe herzlichst willkommen!
    Das Bild sollte natürlich kostenlos zur Verfügung gestellt werden, der Name des Fotographen wird natürlich draufgefügt!

    Danke erstmal und ich hoffe, dass wir was bewegen können!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Also ich bin zwar kein Wildvogelhalter, an dem Thema aber interessiert und bin Hobby Aquarianer und deshalb von dem Thema auch nicht unbetroffen.
    Bin ich auch wilkommen? :D
    Ich hatte ein Bild vom Balistar, aber das war total verwackelt. Ich kann vom Balistar aber sicherlich noch welche machen, wenn ich mal wieder im Zoo bin. Hab so auch noch andere Fotos.
    Vielleicht wäre auch der Spixara ein Beispiel. Die Art exestiert ja nur noch weil es Menschen gibt die sie züchten.
    LG Luka
    :0-
     
  4. #3 Gallus1996, 27. Juli 2012
    Gallus1996

    Gallus1996 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Klar, wenn dir auch was an Wildvögeln liegt, gerne ;)
    Wenns auch mit den Bildern klappen könnte wärs sehr gut. Naja, wenn wir aber nen Spixara ablichten möchten müssen wir mal beim Herrn Dr. Reinschmidt fragen ;) :D
    nee, ein Balistar reicht auch aus...
     
  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich werd dran denken.
    Ich hab jetzt auch schon gesucht aber ich find die Gruppe net. Wie heist die den? Das einzige was ich gefunden habe, war Wildvogelhilfeforum. :D
    LG Lukas
    :0-
     
  6. #5 Gallus1996, 28. Juli 2012
    Gallus1996

    Gallus1996 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Sie heißt: Deutsche Wildvogelzüchter aller Arten :)
     
  7. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Kannste die gruppe verlinken? Ich find das net.
    LG lukas
    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wildvogelbilder