Wildvogelcam in Indiana

Diskutiere Wildvogelcam in Indiana im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Vogel- und Tierfans/-beobachter, hier kann man ein gut besuchtes Fleckchen Wildnis am Wasser beobachten. Ich finde das äußerst...
Dann gab es da heute noch die Ente und den Kanandareiher (im Hintergrund am Baum):
 

Anhänge

  • ente1.JPG
    ente1.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 33
  • ente2.JPG
    ente2.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 30
  • reiher1.jpg
    reiher1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 30
Schon genial, was?
Unter Optionen kann man statt dem roten einen weissen rand einstellen.
 
Sehr gefällt mir die Kardinal- Henne, die immer erstmal die Haube aufstellt, wenn sie direkt in die Kameralinse schaut. Ist ihr wohl nicht so ganz geheuer, das Utensil ^^!

Könnte mir vielleicht einer sagen, was die langschwänzige Taube für eine ist?
Und seit wann sind Haussperlinge nochmal in den USA eingebürgert? Da war ein Hahn, der unterschied sich ziemlich von hiesigen Haussperlingen...
Wirkte langschwänziger, lang- und hochbeiniger, und vor allem, er lief! Unsere Spatzen hüpfen für gewöhnlich, er hingegen machte richtig Schritte...

Grüße, Andreas
 
Hallo Andreas,

Sehr gefällt mir die Kardinal- Henne, die immer erstmal die Haube aufstellt, wenn sie direkt in die Kameralinse schaut. Ist ihr wohl nicht so ganz geheuer, das Utensil ^^!
ja, die ist lustig. :D
Es gibt auch noch ein Kardinalnest in San Antonio. Gestern am Mittag sind da in einem Abstand von jeweils ca. 30min alle 3 Jungen geschlüpft. :zwinker:

Könnte mir vielleicht einer sagen, was die langschwänzige Taube für eine ist?
Sie nennen die Tauben "morning doves". Google gibt dazu die Carolinataube.
Und seit wann sind Haussperlinge nochmal in den USA eingebürgert? Da war ein Hahn, der unterschied sich ziemlich von hiesigen Haussperlingen...
Wirkte langschwänziger, lang- und hochbeiniger, und vor allem, er lief! Unsere Spatzen hüpfen für gewöhnlich, er hingegen machte richtig Schritte...
Die erste Frage kann ich dir nicht beantworten, aber es gibt dort verschiedene Sperlinge, z.B. auch den schönen "white throated sparrow". Also das ist eigentlich eine Weißkehlammer.
 

Anhänge

  • morning doves.jpg
    morning doves.jpg
    32 KB · Aufrufe: 33
  • taube.JPG
    taube.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 33
  • kardinal.JPG
    kardinal.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 31
  • kardinal1.JPG
    kardinal1.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 29
  • rotschulterstärling.jpg
    rotschulterstärling.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 33
Hallo Sybille!

Danke für die Infos ^^!
Jau, Carolinataube, schön...

Habe auch mal gekuckt; Haussperlinge sind 1852 in den USA eingeführt worden, und nach einigen weiteren Großimporten waren sie bereits um 1900 flächendeckend in den USA verbreitet, Herkunft der Vögel war England und Deutschland...
Die Frage hat mich interessiert, um mir mal ca. die Generationen auszurechnen, in denen die da drüben schon eine eigene evolutionäre Richtung eingeschlagen haben könnten. Denn ein Haussperling war es, vielleicht mit einem Schuß Italien- oder Weidensperling, und da finde ich solche von den heimischen Vertretern der gleichen Art/en abweichenden Sachen schon ganz spannend und beobachtenswert ^^!

Wie es ja so schön heisst: Das Leben findet einen Weg ^^!

Grüße, Andreas
 
Hallo Sigrid,

bist du auch ein heimlicher Beobachter dort? :zwinker::D
Ich habe noch etwas für dich, die du ja die Kolibris so liebst. :zwinker:
So ein 2-er-Gespann hatte ich auch schon vor der "Linse". Dann noch die hübschen Cayuga Ducks. :D

PS: Gibt es bei euch auch so viele Grackel?
 

Anhänge

  • bisam2.jpg
    bisam2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 19
  • bisam3.jpg
    bisam3.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 22
  • bisam4.jpg
    bisam4.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 23
  • Cayuga  Duck.jpg
    Cayuga Duck.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 21
  • ente5.jpg
    ente5.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es da noch eine weitere interessante Seite.
Hier kann man besonders gut die schönen Rotschulterstärlinge beobachten.
 

Anhänge

  • stärling1.jpg
    stärling1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 27
  • stärling2.jpg
    stärling2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 24
  • taube1.jpg
    taube1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 26
  • squirrel1.jpg
    squirrel1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 22
  • squirrel3.jpg
    squirrel3.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 22
Und für die Kardinal-Freunde gibt es in San Antonio Texas ein Nest.
Da kann man zusehen, wie schnell die 3 Kleinen wachsen.
Interessant waren die ersten Fütterungen, als der männl. Kardinal mit solch großen grünen Maden kam und diese nicht an die Kleinen verfüttern konnte, da die Maden fast größer als der Nachwuchs waren... :D
 

Anhänge

  • kardinaleier.JPG
    kardinaleier.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 22
  • kardinalnest3.jpg
    kardinalnest3.jpg
    25 KB · Aufrufe: 18
  • kardinalnest.jpg
    kardinalnest.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 22
  • kardinalnest1.jpg
    kardinalnest1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 20
  • kardinalnest2.jpg
    kardinalnest2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 25
Hallo Sigrid,

bist du auch ein heimlicher Beobachter dort? :zwinker::D
Ich habe noch etwas für dich, die du ja die Kolibris so liebst. :zwinker:
So ein 2-er-Gespann hatte ich auch schon vor der "Linse". Dann noch die hübschen Cayuga Ducks. :D

PS: Gibt es bei euch auch so viele Grackel?

Ja,,,vor allem abends und nachts finde ich die webcam toll. Grackel gibt es bei uns auch. Danke fuer die Kolibricam. Die machen mich immer besonders suechtig...:D

Sigrid
 
Hallo Sigrid,

hast du das schon entdeckt? Da gibt es bereits Nachwuchs. :zwinker:



Hier noch etwas für Weißkopfseeadlerfans. :zwinker:
 

Anhänge

  • eagle1.jpg
    eagle1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 29
  • eagle2.jpg
    eagle2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 22
  • eagle3.jpg
    eagle3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 22
Ach wie suess. "Meine" Kolibris sind noch unterwegs...

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Gestern sah ich in Indiana zum ersten Mal die hübschen Brautenten.
 

Anhänge

  • wood_ducks.jpg
    wood_ducks.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 20
  • ente11.jpg
    ente11.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 23
  • male_wood_duck.jpg
    male_wood_duck.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 26
  • male_wood_duck1.jpg
    male_wood_duck1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 19
Hallo Sigrid,

ich habe da noch ein Kolibrinest entdeckt.:zwinker: Ein wunderschönes Vögelchen. Und der Ton ist so genial, dass man das Brummen beim An- und Abflug super gut hören kann. Ich freue mich schon auf die Geräusche, die die Kleinen machen werden, wenn sie geschlüpft sind. :D
 

Anhänge

  • koli1.jpg
    koli1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 25
  • koli2.jpg
    koli2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 26
  • koli3.jpg
    koli3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 22
  • koli4.jpg
    koli4.jpg
    30 KB · Aufrufe: 24
  • koli5.jpg
    koli5.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es noch eine Cam (bzw. drei :) ), wo unten auch Fotos und Namen verschiedener dortiger Vögel sind.

viele Grüße
Marita
 
Thema: Wildvogelcam in Indiana
Zurück
Oben