Wildvogelei ausbrüten

Diskutiere Wildvogelei ausbrüten im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe ja momentan ein Wildvogelei in der Brutmaschine. Morgen sind es 14 tage. Seit heute Vormittag sind nun 3 kleine pieks...
H

Hühnerlilli

Neuling
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe ja momentan ein Wildvogelei in der Brutmaschine. Morgen sind es 14 tage.
Seit heute Vormittag sind nun 3 kleine pieks stellen in der schale. Ansonsten tut sich nicht viel.
Wie lange kann das dauern bis das vögelchen weitermacht?

ich kenne das bisher nur von Hühner- und wachteleiern. Da gings relativ fix und man die eier waren immer leicht in Bewegung und man hat gepieps gehört.
ist jetzt nicht der fall.
 
Was ist das für ein Vogelei?
Und was soll dabei herauskommen?...ist ja kein Hühnerküken, wenn denn was schlüpfen sollte.
Vogelarten lassen sich nach der Farbe ihrer Eier bestimmen.
Gruß
 
Ich hatte schon mal einen post mit der eierfrage.
Da hieß es zaunkönig rotkehlchen oder hausrotschwanz.
Ich hänge das bild nochmal an.
 

Anhänge

  • A57B52D6-A99E-4244-8A6C-015A7BA0E5AD.jpeg
    A57B52D6-A99E-4244-8A6C-015A7BA0E5AD.jpeg
    248,6 KB · Aufrufe: 7
Warum hast du dann wieder en neuen Post aufgemacht?
Vogelart war ja schon vorher sicher bestimmt worden.
Und es wurde auch geschrieben, das, sollte wirklich etwas schlüpfen, es wohl nicht möglich sein würde diese/diesen nackten 2cm großen Nestling/Nestlinge aufzuziehen.
Gruß
 
Ich dachte es wären 3 Eier?
Hast du denn schon mal Insektenfresser mit der Hand aufgezogen?
Gruß
 
Bisher nur einen kleinen spatz der aus dem nest gefallen war. Das hat gut geklappt.
Wohnen auf dem land mit vielen insekten.
Das vögelchen letztes Jahr war relativ nackt, hatte nur ein paar federansätze an den flügeln. den hab ich auch groß gekriegt
 
Dann war er eben schon 6-7 Tage alt und nicht einen Tag.
Und was ist mit den 2 anderen Eiern passiert?
Gruß
 
Thema: Wildvogelei ausbrüten
Zurück
Oben