Wildvogelfütterung

Diskutiere Wildvogelfütterung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Eltern haben so einen handelsüblichen "Futternknäuel" für Vögelgekauft und ihn im Garten in ca 2m Höhe aufgehängt. Leider zeigt...

1. tretol

tretol Mitglied

Hallo,

meine Eltern haben so einen handelsüblichen "Futternknäuel" für Vögelgekauft und ihn im Garten in ca 2m Höhe aufgehängt. Leider zeigt sich kein Vogel. Woran könnte das liegen? Von zeit zu Zeit läuft ein Zaunkönig auf dem Gartenweg herum und pickt auf dem Boden.

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 5. Januar 2011
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo tretol,

dass es im Garten etwas zu fressen gibt (war wohl vorher nicht so?), muss sich unter den Vögel erst "herumsprechen".

4. tretol

tretol Mitglied

ascho, du meinst du berüchtigte Schnabel zu Schnabel Propaganda?
    aber der Futterball hängt da schon 3 Wochen. Das sollte sich doch so langsam rumgewitschert haben oder?

5. #4 die Mösch, 6. Januar 2011
    die Mösch

die Mösch Guest

Ja. Oder in der Nachbarschaft finden die Vögel "bessere" Angebote (offene Futterhäuschen u.ä.).

Oft sind z.B. die Meisen eine ganze Zeit (Tage) nicht zu sehen, weil woanders, und auf einmal treten sie wieder in Trupps auf.

6. tretol

tretol Mitglied

Ja das kann gut sein. Ich habe schon öfters in des Nachbarn Garten eine Futterstelle ausmachen können. Heute nacht werde ich also im Dunklen versuchen diesen Ort zu verwüsten, damit die Vögel keine andere Wahl mehr haben, als zu mir zu kommen.
    Danke Mösche für den Denkanstoß!

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fabian23

Fabian23 Foren-Guru

Das war doch jetzt hoffentlich nur ein Witz und du hast die Smilies vergessen, oder?

9. tretol

tretol Mitglied

komisch. immernoch keine vögelchen zu sehen -.-

Thema:

Wildvogelfütterung