Wildvogelfutter auch für meine "Haus"vögel geeignet?

Diskutiere Wildvogelfutter auch für meine "Haus"vögel geeignet? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Morgen zusammen, ich bin noch ganz frisch hier, trotzdem hab ich direkt eine Frage an Euch :D Die Sache sieht so aus: Aktuell habe ich 2...
D

Doriannu

Neuling
Beiträge
6
Morgen zusammen,

ich bin noch ganz frisch hier, trotzdem hab ich direkt eine Frage an Euch :D
Die Sache sieht so aus: Aktuell habe ich 2 Wellensittiche und wollte im Futter etwas varieeren.
Habe bei Zooplus gesehen, die bieten Wildvogelfutter an.
Auf dem Foto sieht mir das nach ganz normalem Körnerfutter aus oder?
http://www.zooplus.de/shop/vogel/vogelfutter/wildvogelfutter/101554
Ist das jetzt für meine eigenen ungefährlich, oder hat das schon seinen Grund , wenn da extra steht Wildvogelfutter? 0l
Allgemein hab ich diesen Shop noch nicht getestet, aber da es Prozente gibt, wollte ich mal zuschlagen.
http://www.einfach-sparsam.de/zooplus-10-gutschein.htm
 
Hallo und willkommen im Forum,

Zu Deiner Frage kann ich Dir sagen daß dieses Futter für Deine Wellis nicht geeignet ist. Also weglassen.
Du könntest jedoch variieren indem Du z.B. Deinen Wellis Agapornidenfutter ohne Sonnenblumenkerne anbietest. Oder was jetzt momentan auch geht, geh raus in die Wiesen und sammle Grassamen, auch grünen, für die Wellis ein. Einfach die Grashalme bündeln und reinhängen. Vogelmiere wächst jetzt auch wild und kann verfüttert werden. Ebenso im Garten gezogene Zitronenmelisse. Es gibt also etliches was man machen kann.
Genau so ist es beim üblichen Wellifutter. Da gibts ja nicht nur die beiden großen Markenhersteller welche sowieso keine so gute Qualität liefern sondern auch andere Anbieter mit anderen Mischungen. Frag mal im Welliforum nach.
 
Hallo, Wellensittiche sollten (fast) keine Ölsaaten bekommen, deshalb ist das Futter - wie Alfred schon schreibt - vollkommen ungeeignet, sonst hast Du bald kranke Pieper da sitzen und musst ein mehrfaches des gesparten Geldes in den TA stecken.
Wenn Du bei Zooplus bestellen willst, ist das Classic von JR-Farm nicht schlecht (das Premium finde ich eher ungeeigneter).
Grasrispen sind eine wirklich gute Idee, aber ansonsten brauchen Wellis nicht unbedingt "Abwechslung" im Futter.
Biete ihnen lieber Abwechslung im Alltag (Spielplätze, Beschäftigung, Animation, Artgenossen....) - das ist 1000x mehr wert als irgend ein "exotisches" Futter, das nicht für sie gedacht ist.
Viele Grüße,
Saja
 
Danke für die Antwort und sorry dafür das es so lange dauert hat :)
 
Thema: Wildvogelfutter auch für meine "Haus"vögel geeignet?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.341
sittichmac
sittichmac
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
1.701
esth3009
esth3009
Alfred Klein
Antworten
19
Aufrufe
2.131
esth3009
esth3009
Zurück
Oben