Wildvogelfutter und der Waschbär

Diskutiere Wildvogelfutter und der Waschbär im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend! Seit 5 Jahren füttere ich die Vögel in meinem Garten. Mein Problem ist ein Waschbärenpaar, das jetzt irgendwo in der näheren...
N

nakotha

Neuling
Beiträge
1
Guten Abend!

Seit 5 Jahren füttere ich die Vögel in meinem Garten. Mein Problem ist ein Waschbärenpaar, das jetzt irgendwo in der näheren Umgebung ansässig geworden ist. Diese Viecher gehen mir nun in der Nacht vermeht an das Vogelfutter.

In den letzten Jahren hatte ich meinen Vogelofutterplatz optimiert, einen guten Platz gefunden.. Abends habe ich Futter in das Vogelhaus getan, gegebenenfalls neue selbstgemachte Meisenknödel aufgehangen ect... weil ich morgens immer etwas länger schlafe und damit die Vögelei zum Tagesbeginn immer was da hatten.

Das kann ich ja jetzt vergessen. Das Vogelhaus ist leergeräubert, ebenso sind die Netze mit den Meisenknödeln zerrissen, ebenso die Nussstangen leergefressen. Ich habe versucht, das Vogelfutter an möglichst lange und dünne Zweiglein zu hängen, wo ein dicker Waschbär nicht rankommen kann. Aber Pustekuchen. Irgendwie schaffen sie es trotzdem.

Die einzigste Option, die ich zur Zeit sehe ist, abends im Dunkeln das Vogelfutter abzuhägen und morgens vor der Dämmerung aufzustehen und das dann wieder aufzuhängen. Aber ich bin ehrlich. Ob ich das schaffe? Den ganzen Winter lang? Ich weiß es nicht.

Habt Ihr vielleicht Tipps für mich? Wie kann ich das Vogelfutter über Nacht vor den Waschbären schützen? Oder wie kann ich die Waschbären von meinem Garten vertreiben?

Viele Grüße, nakotha
 
Thema: Wildvogelfutter und der Waschbär

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
1.695
esth3009
esth3009
Alfred Klein
Antworten
19
Aufrufe
2.131
esth3009
esth3009
H
Antworten
2
Aufrufe
1.339
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben