Wildvogelfutter und der Waschbär

Diskutiere Wildvogelfutter und der Waschbär im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend! Seit 5 Jahren füttere ich die Vögel in meinem Garten. Mein Problem ist ein Waschbärenpaar, das jetzt irgendwo in der näheren...

  1. nakotha

    nakotha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Seit 5 Jahren füttere ich die Vögel in meinem Garten. Mein Problem ist ein Waschbärenpaar, das jetzt irgendwo in der näheren Umgebung ansässig geworden ist. Diese Viecher gehen mir nun in der Nacht vermeht an das Vogelfutter.

    In den letzten Jahren hatte ich meinen Vogelofutterplatz optimiert, einen guten Platz gefunden.. Abends habe ich Futter in das Vogelhaus getan, gegebenenfalls neue selbstgemachte Meisenknödel aufgehangen ect... weil ich morgens immer etwas länger schlafe und damit die Vögelei zum Tagesbeginn immer was da hatten.

    Das kann ich ja jetzt vergessen. Das Vogelhaus ist leergeräubert, ebenso sind die Netze mit den Meisenknödeln zerrissen, ebenso die Nussstangen leergefressen. Ich habe versucht, das Vogelfutter an möglichst lange und dünne Zweiglein zu hängen, wo ein dicker Waschbär nicht rankommen kann. Aber Pustekuchen. Irgendwie schaffen sie es trotzdem.

    Die einzigste Option, die ich zur Zeit sehe ist, abends im Dunkeln das Vogelfutter abzuhägen und morgens vor der Dämmerung aufzustehen und das dann wieder aufzuhängen. Aber ich bin ehrlich. Ob ich das schaffe? Den ganzen Winter lang? Ich weiß es nicht.

    Habt Ihr vielleicht Tipps für mich? Wie kann ich das Vogelfutter über Nacht vor den Waschbären schützen? Oder wie kann ich die Waschbären von meinem Garten vertreiben?

    Viele Grüße, nakotha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wildvogelfutter und der Waschbär
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbär vogelfutter

    ,
  2. vogelhaus schutz vor waschbaren

    ,
  3. Waschbär frisst Vogelfutter

    ,
  4. Vogelfutter waschbär,
  5. fressen waschbären meisenknödel?,
  6. fressen waschbären meisenknödel,
  7. wie schütze ich mein vogelhaus vor dem waschbär,
  8. wildvogelfutter,
  9. Waschbär isst Vogelfutter was tun,
  10. wie schütze ich im garten vogelfutter vor waschbären,
  11. wie schütze ich mein Vogelhaus vor Waschbären,
  12. essen Waschbären Vogelfutter,
  13. Waschbären Meisenknödel,
  14. fressen waschbären vogelfutter?,
  15. in der nacht ist das vogelfutter leer,
  16. Vogelhaus nachts leer gefressen,
  17. marder vogelfutter,
  18. vogelfutter von marder gefressen,
  19. fressen marder vogelfutter