Wildvogelhaltung

Diskutiere Wildvogelhaltung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend! Ich will in meiner Voliere Waldvögel haben. Züchten möchte ich nicht. Ich würde gerne verschieden Finken kaufen. Eigentlich würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber je nur ein Individuum pro Art. Das Ist Einzelhaltung..
 
DU hast doch immer von DREI Vögeln geschrieben.
Natürlich gehen verschiedene verwandte Arten , aber nur PAARWEISE (z.B. 2 Stieglitze, 2 Zeisige, 2 Dompfaffe).
So, das wars jetzt von mir.
 
Kann man aber z.b 4 oder 6 verschiedene vögel halten
Die Sache ist ganz einfach: Ich halte schon seit langer Zeit Vögel, Exoten. Daher weiß ich daß auch artverwandte Vögel aus der gleichen Gruppe unterschiedliche Kommunikationsweisen haben.
Einfach mal zu was einfachem: Wellensittiche und Nymphensittiche. Sind alles Sittiche. Trotzdem haben die unterschiedliche Körpersprache und Verhaltensweisen. Da versteht die eine Art die andere bestenfalls teilweise. Daher sollten die verschiedenen Arten paarweise gehalten werden. Damit sie jemanden haben der sie versteht.
 
Die Sache ist ganz einfach: Ich halte schon seit langer Zeit Vögel, Exoten. Daher weiß ich daß auch artverwandte Vögel aus der gleichen Gruppe unterschiedliche Kommunikationsweisen haben.
Einfach mal zu was einfachem: Wellensittiche und Nymphensittiche. Sind alles Sittiche. Trotzdem haben die unterschiedliche Körpersprache und Verhaltensweisen. Da versteht die eine Art die andere bestenfalls teilweise. Daher sollten die verschiedenen Arten paarweise gehalten werden. Damit sie jemanden haben der sie versteht.

okay vielen Dank! endlich mal eine freundliche antwort!
 
und dann paarweise
 
Darf man mal erfahren wie alt du bist und ob Mädel oder Bub? Ich bin immer der Meinung, dass man Kinder anders beraten muss als Erwachsene. Du hast aber jetzt verstanden, was wir meinen. Und wenn du dir zwanzig verschiedene Vögel setzt, wo jeder unterschiedlicher Art ist, dann ist es trotzdem Einzelhaltung und mega Stress für die Tiere. Jeder deiner Tiere braucht einen artgleichen Partner.
 
Darf man mal erfahren wie alt du bist und ob Mädel oder Bub? Ich bin immer der Meinung das man Kinder anders beraten muss als Erwachsene. Du hast aber jetzt verstanden,was wir meinen. Und wenn du dir zwanzig verschiedene Vögel setzt,wo jeder unterschiedlicher Art ist,dann ist es trotzdem Einzelhaltung und mega Stress für die Tiere. Jeder deiner Tiere braucht einen artgleichen Partner.

Bin mänlich xd und 15 jahre alt. kenne mich für mein alter gut aber wahrscheinlich insgesamt nicht perfekt aus.
 
Bei Waldvögeln bedarf es einer Genehmigung der Gemeinde. Dort erfährst Du alles weitere. Bei einem evtl. Wohnungswechsel brauchst Du dann erneut die Genehmigung der neuen Gemeinde.

Gruß
Leese

Hallo Leese,

in welchem Bundesland, bzw. in welcher Gemeinde ist das so?
 
Darf man mal erfahren wie alt du bist und ob Mädel oder Bub? Ich bin immer der Meinung das man Kinder anders beraten muss als Erwachsene. Du hast aber jetzt verstanden,was wir meinen. Und wenn du dir zwanzig verschiedene Vögel setzt,wo jeder unterschiedlicher Art ist,dann ist es trotzdem Einzelhaltung und mega Stress für die Tiere. Jeder deiner Tiere braucht einen artgleichen Partner.
das Problem ist was ich aber nicht verraten habe: meine eltern haben einen buchfinken von einer züchterin welche ihre tiere unmenschlich behandelt hat abgekauft (die tiere waren in mini boxen, tiere hatten schlechtes gefieder, ein anderer jungvogel ist verstorben). naja wie auch immer ist das problem dass ich und meine eltern keine buchfinken finden, wir haben jeden züchter in unserer nähe befragt und im internet gibts auch nix. ich hab den kleinen handaufgezogen weils ihm schrechlich ging. ihm gehts jetzt top nur braucht er jetzt artgenossen da einzelhaltung schrecklich ist. mit wem soll ich den vogel vergesellschaften wenn buchfinken nicht zur verfügung stehen (welche waldvögel, finken). wenn es buchfinken irgendwann wieder gibt werde ich sofort einen nehmen selbstverständlich. aber mit welchen und wie viele (paarweise, einzeln) finken kann ich ihn jetzt zsm setzen? deshalb die frage mit den verschiedenen arten und so! sry dass ich nicht direkt offen war.
 
ja, der Doppelaccount Patucaaa wird gesperrt und hier geschlossen
dann schreibst du unter dem ersten Account weiter: klick
(sonst blickt niemand mehr bei allem durch)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wildvogelhaltung
Zurück
Oben