Wildvogelrettungsstation in Sachsen Anhalt (Halle - Saale)

Diskutiere Wildvogelrettungsstation in Sachsen Anhalt (Halle - Saale) im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, Kennt hier jemand eine Wildvogelrettungsstelle oder erfahrenen Tierpfleger/Rehabilitator, welche(r) in der Lage ist in Halle Saale und...
R

rook

Mitglied
Beiträge
69
Hallo,

Kennt hier jemand eine Wildvogelrettungsstelle oder erfahrenen Tierpfleger/Rehabilitator, welche(r) in der Lage ist in Halle Saale und Umgebung einen verletzten jungen Grünspecht (vermutlich mit Gehirnerschütterung und leichter Unterernährung) aufzunehmen und zu pflegen, selbstverständlich zum Zwecke der Entlassung zurück in die Freiheit.

Vielen Dank, Stephan.
 
Hallo Stephan,

Grünspechte sind sehr heikle Kandidaten und Nahrungsspezialisten.
Vielleicht meldet sich noch jemand, mit einer direkten Erfahrung. Ich kann Dir lediglich diesen Link empfehlen: klick.

LG, Sabine
 
Hallo Stephan,

Grünspechte sind sehr heikle Kandidaten und Nahrungsspezialisten.
Vielleicht meldet sich noch jemand, mit einer direkten Erfahrung. Ich kann Dir lediglich diesen Link empfehlen: klick.

LG, Sabine

Vielen Dank Sabine. Ich bin nur der Vermittler, und lebe gar nicht in Deutschland. Hatte schon die Wildvogelhilfe.de Seite weitergeleitet. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwierig Spechte sind. Der Vogel ist nun gut versorgt fuer die Nacht und morgen früh wird die Wildtierauffangstation Petersberg (und/oder deren Tierarzt) kontaktiert, die gar nicht weit weg von Halle ist. Nochmals vielen Dank fuer Deine Hilfe.

Viele Gruesse, Stephan.
 
Thema: Wildvogelrettungsstation in Sachsen Anhalt (Halle - Saale)
Zurück
Oben