will auch mal Bilder zeigen...

Diskutiere will auch mal Bilder zeigen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, jetzt habe ich endlich mal ein paar Bilder verkleinert, so daß sie hier reinpassen. Leider weiß ich nicht, wie man mehrere Bilder in ein...

  1. Angua

    Angua Guest

    Hallo,

    jetzt habe ich endlich mal ein paar Bilder verkleinert, so daß sie hier reinpassen. Leider weiß ich nicht, wie man mehrere Bilder in ein Posting bekommt.
    Also... hier erstmal mein Peewee. Er ist groß, stark und grün, hat aber nichts mit Hulk zu tun. :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angua

    Angua Guest

    Und hier ist er nochmal nach ein paar Runden Wohnzimmerfreiflug... er sitzt auf dem Spielplatz, wollte ja unbedingt zu seiner geliebten Glocke.
     

    Anhänge:

  4. Angua

    Angua Guest

    Beim Schnäbeln mit Jackie erwischt... :D
     

    Anhänge:

  5. Angua

    Angua Guest

    Hier das Glockenbild. Peewee hat sein Lieblingsspielzeug gerade rumgeschleudert und Jackie sitzt da so komisch, weil er sich aus der Wurfbahn schlängelt. :D
    Peewee ist übrigens ein Standardsittich, aber sehr agil, Jackie ist ein Hansibubi, meine weiße Schwalbe. :)
     

    Anhänge:

  6. Angua

    Angua Guest

    So, das waren die besten.
    Ach ja, bevor wer fragt: Peewee hat keinen Ring an, den habe ich in der Brieftasche. Die Verkäuferin hat mich damals gefragt, ob sie den Ring dran machen soll oder ob ich ihn selbst aufheben will. Und da ich sowieso immer Angst habe, daß die Dinger ins Bein einwachsen, verwahre ich ihn so.
     
  7. #6 megaturtle, 10. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Die sind einfach wunderhübsch, deine Piepser.

    Den Ring habe ich bei unser 4 Chaoswellis auch entfernen lassen. Nachdem er bei Joey das ganze Beinchen aufgeschäuert hatte, der war viel zu eng und er konnte erstmal gar nicht richtig auf seinem Füsschen stehen.

    Mit dem Landen hat er heute, nach gut 2 Wochen immer noch Probleme.

    Liebe Grüße
    :0- megaturtle
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hübsche Pieper sind das, solche Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an. :)
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Das verstehe ich nun aber nicht, der Züchter MUSS den Ring ranmachen udneigentlich darf man den Ring nicht einfach so abmachen,d er hat schon so seine Gründe......

    Kopfschüttel......

    :~

    Liora
     
  10. Angua

    Angua Guest

    @megaturtle und Basstom: Danke für die Blumen. Sowas wollte ich hören! ;)

    @Liora: Ich habe mich auch gewundert damals, aber war gleichzeitig auch ganz froh, daß er ohne Ring leben kann. Ich hatte vor Jahren mal einen Kanarienvogel, dem der Ring fast ins Bein gewachsen ist (der Tierarzt konnte ihn aber noch abknipsen). :k
     
  11. #10 Sittichfreund, 10. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo zusammen,

    das mit den Ringen finde ich schon sehr bedenklich.
    Die Vögel müssen vom Züchter beringt werden. Wie kann da die Verkäuferin fragen ob sie ihn ranmachen soll oder nicht? Das sieht irgendwie nach Schwarzvermehrung :k aus! Um den Laden sollte man einen gaaaanz großen Bogen machen! 8(
    Was haltet Ihr, auch und gerade in diesem Zusammenhang, von der Psitakose bzw. Ornitose? Es gibt sie noch, man liest es immer wieder. Wie könnt Ihr sicher sein, daß der Bestand, aus dem Euer Vogel stammt, gesund ist? Glaubt Ihr wirklich, daß die Verkäuferin eine Übersicht hat, woher die Vögel kommen, wenn sie von mehreren Vermehrern ihre "Ware" bezieht? Selbst wenn sie legal sein sollten kann das schwierig bzw. unmöglich sein, selbst wenn sie sie getrennt hält.
    Im Psitakosefall werden aus den Züchterunterlagen alle Käufer von Vögeln ermittelt, über den Befund verständigt und aufgefordert die Vögel untersuchen zu lassen. Auch die Halter selber sollten in einem solchen Fall oder spätestens beim Auftreten der bekannten Sympthome einen Arzt aufsuchen und diesen darüber unterrichten, daß man Vögel hält. Besonders kleine Kinder und ältere Leute sind gefährdet. Einige von Euch haben Kinder. :?
    Wie kann in einem solchen Fall die Info an Euch gelangen?
    Einen anderen Aspekt scheinen hier alle außer Acht zu lassen. Was passiert, wenn Euch Euer geliebter Welli ohne Ring wegfliegt? Es gibt Menschen die nehmen ziemlich viel auf sich um den Halter eines zugeflogenen Vogels zu ermitteln. Wie kann so jemand Euch dann finden?
    Fazit für mich:
    1. Ich gebe keinen unberingten Vogel ab.
    2. Unberingte Vögel aus dem TH habe ich mit eigenen Ringen versehen und dieses im Nachweisbuch vermerkt. Laut ATA müßte das TH dieses bereits veranlassen.
    3. Ich führe genau Buch über die Aufnahme und Abgabe von Vögeln, nicht unbedingt weil´s sein muß, sondern aus Überzeugung und Verantwortungsgefühl meinen Mitmenschen gegenüber.
    4. Wer bei mir keine Angaben zur Person machen will braucht das nicht zu tun, darf aber auch nicht erwarten von mir einen Vogel zu bekommen.
    Vielleicht haltet Ihr mich für leicht oder schwer verrückt. Nun gut ich halte und züchte halt auch Vögel, wie Ihr. :D
     
  12. Angua

    Angua Guest

    @Sittichfreund: Meine nächsten Wellis hole ich auch nicht mehr in dem Laden, sondern im Tierheim.
    Aber irgendwoher mußte die Verkäuferin doch diese Ringe haben, oder gibt's da auch schon 'nen Schwarzmarkt für? Vielleicht züchtet sie ja auch selbst, das habe ich damals (vor 3 Jahren) nicht gefragt.

    Och Mensch, ich hätte lieber nix von dem Ring schreiben sollen, jetzt sagt keiner mehr was zu den schönen Bildern. 0l :(
     
  13. #12 Sittichfreund, 10. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Schwarzmarkt weiß ich nicht.
    Wenn sie selber züchtet, dann kann sie Ringe haben, sie muß nicht. Ob die Vögel aber von ihr sind?
    In einem Zoogeschäft sollte einem auf Anfrage auf jeden Fall der Züchter genannt werden können. Dann besteht natürlich die Gefahr, daß man bei diesem direkt kauft. Da wo ich mich gelegentlich umschaue wird einem dieses nach dem Kauf zugesichert. So hat der Kunde auch die Möglichkeit die Herkunft seiner Vögel zu überprüfen.
    Es gibt ungenehmigte Zuchten, siehe anderer Thread, und auch Importe aus dem Ausland (woher denn sonst? :D ) Die ersteren sind illegal und die letzteren müssen eine strenge Quarantäne durchmachen. Die Grenzen sind aber offen, wen kümmert´s wenn einer mit 100 Vögeln im Kofferraum diese passiert?
    Das war nicht der Sinn meines Posting!
    Deine Bilder können ja trotzdem gut gelungen sein, und auf das Aussehen Deiner Vögel hat das natürlich auch keinen Einfluß. Die sind natürlich immer noch superschön und "so süüüüüßßßß" und so "knuffig" und was weiß ich was noch und immernochjederhabenwill. :D
     
  14. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Huhu!

    Doch ich sage was zu Deinen Bildern!!!! Ich find sie klasse. Mehr bitte. Superschöne Wellis.

    Ich hab auch 2 St!!!! Und dazu 2 HB!!
     
  15. #14 Susi+Strolchi, 10. Juli 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hey Angua!

    Ganz tolle Bilder von süßen Wellis. Über das Bild mit der Glock habe ich mich schlapp gelacht. Ist Dir toll gelungen. Wie der eine den Kopf zur Seite nimmt um nicht getroffen zu werden - genial :D

    Mach weiter so - immer mehr

    Grüße
    Alex :0-
     
  16. Liora

    Liora Guest

    So mache ich das auch.......

    Liora
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Liora

    Liora Guest

    Hallo Bilder und Vögel sind Klasse, aber trotzdem einen Apell an alle, keien unberingten Vögel kaufen, TH ist was anderes, aber in eiern Zoohandlung oder von Privat nix kaufen....


    Viel Spass noch mit den zweien, und zeig mal mehr Bilder.....

    Liora
     
  19. #17 Sandybirdy, 10. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dein grüner Hahn gefällt mir unheimlich gut. Der hat ein ganz tolles grün. Und der weiße ist auch ganz süüüüß! *habenwill* ;) :D
     
Thema:

will auch mal Bilder zeigen...

Die Seite wird geladen...

will auch mal Bilder zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker: