Will AV bauen.....

Diskutiere Will AV bauen..... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo will nächstes wochenende anfangen mit meiner AV freu hüpf:D:freude::prima:... kann ich verzinkte bauelemente verwenden ?? oder ist das...

  1. Astrid37

    Astrid37 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwentinental...nähe Kiel
    hallo will nächstes wochenende anfangen mit meiner AV freu hüpf:D:freude::prima:...
    kann ich verzinkte bauelemente verwenden ??
    oder ist das GIFTIG :idee:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Astrid, ich habe bei meiner AV Edelstahl genommen. Hat zwar etwas mehr gekostet, ist aber auch langlebig. Sobald irgendetwas auf das verzinkte Draht fällt, wird der Zink abgeblättert und drunter ist es dann giftig. In der freien Natur weiss man nie, ob mal ein Ast oder irgendetwas gegen die AV fällt ohne, dass Du es merkst. Das ist mein persönlicher Rat. Ich habe letztes Jahr zwei Monate mehr gespart, dafür Edelstahl.
     
  4. #3 (Ex)Volibauer, 19. Juli 2009
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    ich habe auch Edelstahldraht für den Bau der AV benutzt. Wenn ich sehe, wie unsere beiden Graupis jeden Tag ihren "Rundgang" an den Seiten und der Decke der AV machen und logischerweise auch ihren Schnabel am Draht haben, erscheint mir persönlich Edelstahl der richtige Werkstoff zu sein.

    Grüße

    Andy
     
Thema:

Will AV bauen.....

Die Seite wird geladen...

Will AV bauen..... - Ähnliche Themen

  1. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

    Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...
  4. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  5. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...