Will Beleuchtung installieren,

Diskutiere Will Beleuchtung installieren, im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - mit Zeitschaltung und so einer Art Dämmerungseffekt. Also soll das Licht nicht abrupt ausgehen, sondern eher langsam runter dimmen. Ich weiß dass...
Also, das Thema scheint ja schon wieder am entgleisen zu sein.

@ Horst
Du hast es ja so ziemlich völlig verfehlt. Es geht doch nicht darum das Licht einzuschalten.
@ den Rest
Ich könnte freilich meine Tiere Morgens füttern, aber da ich als Fahrer auch unterschiedlich raus muss, macht es genau soviel Sinn wie Abends zu füttern.
Wenn ich im Winter um 4 füttere, kann es durchaus passieren, das die Mäuse schon alles weg geputzt haben. Außer den Mäusen tue ich damit keinem einen Gefallen.
Das man Tauben immer um die selbe Uhrzeit füttern soll, halte ich für typisch deutschen Regelwahn. Ich füttere immer nur Abends, wenn ich gerade Heim komme, und dabei leben meine Tauben immer noch munter vor sich hin. Paare die füttern, bekommen dann morgens noch eine extra Schale Futter.

@ Stefan
Den Conrad-Dimmer hab ich noch nicht entdeckt. Hab mich wohl von den Preisen der Automatikdimmer abschrecken lassen und hab anderweitig gesucht. Werd gleich mal gucken.
Ansonsten bleibt tatsächlich nur diese Sollfrank- Variante den Tip.

@All
MfG
 
Also, das Thema scheint ja schon wieder am entgleisen zu sein.

kann es durchaus passieren, das die Mäuse schon alles weg geputzt haben. Außer den Mäusen tue ich damit keinem einen Gefallen.

@All
MfG

Hallo Ralf
wie kommen denn die Mäuse auf deinen Schlag??

Bei mir sind da keine--würde ich an Kotspuren sehen--
Michael
 
Noch hab ich keine Mäuse auf dem Schlag, aber wenn ich entsprechend füttern würde, bräuchte ich wohl nicht lang auf sie warten.
 
@ Horst
Du hast es ja so ziemlich völlig verfehlt. Es geht doch nicht darum das Licht einzuschalten.

Na, wenn es nicht eingeschaltet wird, hat man das Problem des Ausschaltens ja elegant gelöst.:beifall:

Nee, im Ernst: Natürlich schalten sich die Lampen von selber an (Macht ja nix.) - aber eben auch aus, und das durchaus mit einer Art Dimmer-Effekt (Einfach weil die Akku-Spannung irgendwann in die Knie geht.). Ich kann mir also vorstellen, dass das gar keine so schlechte Lösung ist. Ich würd's mal probieren.

Horst
 
Thema: Will Beleuchtung installieren,
Zurück
Oben