Will Edelmann wirklich eine Edelfrau?

Diskutiere Will Edelmann wirklich eine Edelfrau? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Mensch, das wär ja klasse wenn der Amigo endlich unter die Haube kommen würde:D :D :D Das wäre ja dann mal wieder ne besonders erfreuliche...

  1. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Mensch, das wär ja klasse wenn der Amigo endlich unter die Haube kommen würde:D :D :D
    Das wäre ja dann mal wieder ne besonders erfreuliche Nachricht!!!

    Hoffentlich klappts!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addi

    Addi Guest

    .

    shiilah
     

    Anhänge:

  4. Cnedra

    Cnedra Guest

    Addi!!!
    Oh mein Gott, ist das ein süsses Ding *herz überquell*
    Darf ich fragen wie du zu so einem süssen kleinen Mädchen gekommen bist?
     
  5. Addi

    Addi Guest

    .

    .
     

    Anhänge:

  6. Cnedra

    Cnedra Guest

    Es ist deine Nachzucht?! Na da hab ich ja was verpasst! Ein wunderschönes Mädel ist sie geworden :)
     
  7. #26 Addi, 18. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2003
    Addi

    Addi Guest

    Anhänge:

  8. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...einfach zum verlieben...[​IMG]
     
  9. Amigo03

    Amigo03 Guest

    EILIG

    Was haltet Ihr erfahrenen Paarhalter davon eine 5 jährige Henne auf meinen 1,5 jährigen Amigo loszulassen????:? :?
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Klaus,
    du hast vermutlich schon den richtigen Ausdruck gewählt :?
    Keine Ahnung, was passieren kann, kommt auf die Henne an, ob sie sehr dominant ist, geschlechtsreif auf jeden Fall, aber ob sie dann mit dem Jüngling Amigo was anfangen kann :? Weisst du etwas näheres von ihr? Hat sie schon mal Eier gelegt, ist sie sehr auf den Menschen fixiert, hatte sie schon einen Partner? Ist es ein friedliches Exemplar?
    Tut mir leid, dass ich dir nur Fragen liefern kann und keine Antworten. Du kennst ja meine Rita-Gerry-Geschichte, aber es kann bei dir auch total anders verlaufen. Man hat keine Garantie. Kannst du die beiden Vögel mal probehalber zusammenbringen, dass sie sich kennenlernen. Dann sieht man ja schon mal, ob die Dame den Jüngling zum Frühstück verspeisen will oder ob beide ein gewisses Interesse aneinander zeigen ;)
     
  11. Addi

    Addi Guest

    man muss

    es in ortsfremder umgebung testen ,aber versuchen würde ich es
     
  12. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Wir versuchen es!

    Seit Sonntag haben wir eine kleine Edelfrau bei uns zu Hause.
    Es ist eine Salomonhenne, die uns ein Züchter aus der Nähe einige Wochen zur Probe überläßt. Kann ja sein, das sich die beiden gar nicht mögen. Dann wäre es Schade sie ein Leben lang beisammen zu halten.
    Aber es sieht ganz so aus als ob da schon etwas Zuneigung vorhanden ist.
    Sie ist mit Amigo gleichaltrig. Im Moment kann sie nicht weit fliegen, weil andere PAPEIS beim Züchter an einigen Schwungfedern gekaut haben.:? :? :?
    Wie auch immer. Sie ist sehr lieb und zutraulich, aber auch sehr schreckhaft. In den paar Tagen hat sie sich schon gut gemacht.
    Sie frißt gut und freut sich wenn sie uns sieht.
    Abends nehmen wir beide zusammen mit in die Stube.
    Amigo ist sehr neugierig und beschnuppert sie ständig. Sie läßt sich das mit Ausdauer gefallen und schnappt auch mal nach seinen Füßen wenn ihr das zuviel wird. Er geht dann stiften und kommt aber bald zurück.
    Gestern haben wir gesehen, das sie sich Futter ausgewürgt hat um den Amigo zu füttern. Was sagt Euch erfahrenen Paarhaltern das?
     

    Anhänge:

  13. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Und gleich noch ein Bild

    von den Beiden.
     

    Anhänge:

  14. Cnedra

    Cnedra Guest

    Schööööööön *mitfreu* Das sieht ja schon ganz wunderbar aus auf den Bildern.
    So wie's aussieht hättet ihr Amigo kein schöneres Geschenk machen können ;)

    Ich drück euch alle Daumen dass es weiterhin so gut aussieht mit den zwei!

    LG
     
  15. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Supi

    Hallo Klaus,

    das ist ja klasse. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.

    Die verstehen sich ja prächtig. Besser kann es doch kaum laufen. Bin ja gespannt wie die Geschichte weitergeht bzw. sich entwickelt. Und du weißt ja, uns schön auf dem Laufenden halten wir sind ja soooo neugierig.

    Und wenn die Kleine Maus deinen Amigo schon füttert, sieht das schwer nach Balzverhalten aus!!!!

    Echt klasse!!!!!!!
     
  16. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Re: Supi

    Hallo Bonny, meinst Du wirklich die wollen schon losmachen?
    Ich dachte immer der Mann muß die Frau füttern! Na ich merke schon, mir fehlt die Erfahrung.:D
     
  17. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Klaus, ich denke sie will deinen Amigo zum füttern animieren, in dem sie ihn jetzt anfüttert.
    Und deinem Amigo gefällts ja anscheinend.

    Meine Dicke hat das selbe Verhalten anfangs an den Tag gelegt, mein Sammy hat kapiert und sie dann gefüttert. Anfangs hat er es nicht gleich gecheckt um was es geht, dann ist sie total stinkig geworden und hat ihn angeknurrt und ist etwas sauer geworden.

    Aber er hat es dann über kurz oder lang kapiert, dass das Füttern in seine Abteilung gehört :D

    Ich bin ja soooo gespannt wie sich das bei deinen entwickelt!
     
  18. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Klaus,
    das sieht doch schon super aus:) Ich denke,nun habt ihr ein Familienmitglied mehr;) .
    Herzlichen Glückwunsch:0-
     
  19. Anny

    Anny Guest

    .

    Das ist ja toll Klaus. So wie es aussieht verstehen sich die beiden wirklich toll. Es ist einfach wunderbar zu zusehen wie sie sich gegenseitig füttern.:)
    Einfach toll
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Papillion

    Papillion Guest

    Hallo Klaus,

    auch von mir kommen die besten Wünsche zum neuen Familienmitglied :) :) :)

    Bekommt die kleine Dame denn auch einen Namen ?
    Zu Amigo würde doch Muchacha ( spanisch Freundin) recht gut passen ?
     
  22. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo alle!

    Danke für Eure Antworten. Natürlich bekommt die Dame einen Namen. Sie wurde vom Züchter Mimmi genannt. Mal sehen ob wir dabei bleiben. Sie reagiert sowieso nicht auf diesen Namen.
     
Thema:

Will Edelmann wirklich eine Edelfrau?

Die Seite wird geladen...

Will Edelmann wirklich eine Edelfrau? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Wirklich Hennen?

    Wirklich Hennen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe heute 2 Hennen vom Züchter erhalten. Nun wollte ich euch fragen, ob es auch wirklich Hennen sind [ATTACH]
  3. Darf man das wirklich nicht?

    Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...
  4. Hier bin ich wirklich überfragt...

    Hier bin ich wirklich überfragt...: Hallo liebe Lait, hier bin ich wirklich überfragt: https://www.facebook.com/groups/1017103611652484/ besten Dank, Gruesse Sasa
  5. Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?

    Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?: Hallo, gerade wenn es um Vögel geht liest man immer wieder, wie verwerflich eine Einzelhaltung sei. Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile von...