Will Edelmann wirklich eine Edelfrau?

Diskutiere Will Edelmann wirklich eine Edelfrau? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Natürlich spreche ich mit diesem Thema alle an. Ganz besonders aber bitte ich die Vogelfreunde, die ein Edelpapageienpärchen haben um ihre...
Mensch, das wär ja klasse wenn der Amigo endlich unter die Haube kommen würde:D :D :D
Das wäre ja dann mal wieder ne besonders erfreuliche Nachricht!!!

Hoffentlich klappts!!!!
 
Addi!!!
Oh mein Gott, ist das ein süsses Ding *herz überquell*
Darf ich fragen wie du zu so einem süssen kleinen Mädchen gekommen bist?
 
Es ist deine Nachzucht?! Na da hab ich ja was verpasst! Ein wunderschönes Mädel ist sie geworden :)
 
EILIG

Was haltet Ihr erfahrenen Paarhalter davon eine 5 jährige Henne auf meinen 1,5 jährigen Amigo loszulassen????:? :?
 
Hallo Klaus,
du hast vermutlich schon den richtigen Ausdruck gewählt :?
Keine Ahnung, was passieren kann, kommt auf die Henne an, ob sie sehr dominant ist, geschlechtsreif auf jeden Fall, aber ob sie dann mit dem Jüngling Amigo was anfangen kann :? Weisst du etwas näheres von ihr? Hat sie schon mal Eier gelegt, ist sie sehr auf den Menschen fixiert, hatte sie schon einen Partner? Ist es ein friedliches Exemplar?
Tut mir leid, dass ich dir nur Fragen liefern kann und keine Antworten. Du kennst ja meine Rita-Gerry-Geschichte, aber es kann bei dir auch total anders verlaufen. Man hat keine Garantie. Kannst du die beiden Vögel mal probehalber zusammenbringen, dass sie sich kennenlernen. Dann sieht man ja schon mal, ob die Dame den Jüngling zum Frühstück verspeisen will oder ob beide ein gewisses Interesse aneinander zeigen ;)
 
man muss

es in ortsfremder umgebung testen ,aber versuchen würde ich es
 
Wir versuchen es!

Seit Sonntag haben wir eine kleine Edelfrau bei uns zu Hause.
Es ist eine Salomonhenne, die uns ein Züchter aus der Nähe einige Wochen zur Probe überläßt. Kann ja sein, das sich die beiden gar nicht mögen. Dann wäre es Schade sie ein Leben lang beisammen zu halten.
Aber es sieht ganz so aus als ob da schon etwas Zuneigung vorhanden ist.
Sie ist mit Amigo gleichaltrig. Im Moment kann sie nicht weit fliegen, weil andere PAPEIS beim Züchter an einigen Schwungfedern gekaut haben.:? :? :?
Wie auch immer. Sie ist sehr lieb und zutraulich, aber auch sehr schreckhaft. In den paar Tagen hat sie sich schon gut gemacht.
Sie frißt gut und freut sich wenn sie uns sieht.
Abends nehmen wir beide zusammen mit in die Stube.
Amigo ist sehr neugierig und beschnuppert sie ständig. Sie läßt sich das mit Ausdauer gefallen und schnappt auch mal nach seinen Füßen wenn ihr das zuviel wird. Er geht dann stiften und kommt aber bald zurück.
Gestern haben wir gesehen, das sie sich Futter ausgewürgt hat um den Amigo zu füttern. Was sagt Euch erfahrenen Paarhaltern das?
 

Anhänge

  • größenänderunggrößenänderunggrößenänderungimgp1312.jpg
    größenänderunggrößenänderunggrößenänderungimgp1312.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 104
Und gleich noch ein Bild

von den Beiden.
 

Anhänge

  • größenänderunga+e.jpg
    größenänderunga+e.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 105
Schööööööön *mitfreu* Das sieht ja schon ganz wunderbar aus auf den Bildern.
So wie's aussieht hättet ihr Amigo kein schöneres Geschenk machen können ;)

Ich drück euch alle Daumen dass es weiterhin so gut aussieht mit den zwei!

LG
 
Supi

Hallo Klaus,

das ist ja klasse. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.

Die verstehen sich ja prächtig. Besser kann es doch kaum laufen. Bin ja gespannt wie die Geschichte weitergeht bzw. sich entwickelt. Und du weißt ja, uns schön auf dem Laufenden halten wir sind ja soooo neugierig.

Und wenn die Kleine Maus deinen Amigo schon füttert, sieht das schwer nach Balzverhalten aus!!!!

Echt klasse!!!!!!!
 
Re: Supi

Original geschrieben von BonnyO
Und wenn die Kleine Maus deinen Amigo schon füttert, sieht das schwer nach Balzverhalten aus!!!!
Hallo Bonny, meinst Du wirklich die wollen schon losmachen?
Ich dachte immer der Mann muß die Frau füttern! Na ich merke schon, mir fehlt die Erfahrung.:D
 
Klaus, ich denke sie will deinen Amigo zum füttern animieren, in dem sie ihn jetzt anfüttert.
Und deinem Amigo gefällts ja anscheinend.

Meine Dicke hat das selbe Verhalten anfangs an den Tag gelegt, mein Sammy hat kapiert und sie dann gefüttert. Anfangs hat er es nicht gleich gecheckt um was es geht, dann ist sie total stinkig geworden und hat ihn angeknurrt und ist etwas sauer geworden.

Aber er hat es dann über kurz oder lang kapiert, dass das Füttern in seine Abteilung gehört :D

Ich bin ja soooo gespannt wie sich das bei deinen entwickelt!
 
Hey Klaus,
das sieht doch schon super aus:) Ich denke,nun habt ihr ein Familienmitglied mehr;) .
Herzlichen Glückwunsch:0-
 
.

Das ist ja toll Klaus. So wie es aussieht verstehen sich die beiden wirklich toll. Es ist einfach wunderbar zu zusehen wie sie sich gegenseitig füttern.:)
Einfach toll
 
Hallo Klaus,

auch von mir kommen die besten Wünsche zum neuen Familienmitglied :) :) :)

Bekommt die kleine Dame denn auch einen Namen ?
Zu Amigo würde doch Muchacha ( spanisch Freundin) recht gut passen ?
 
Hallo alle!

Danke für Eure Antworten. Natürlich bekommt die Dame einen Namen. Sie wurde vom Züchter Mimmi genannt. Mal sehen ob wir dabei bleiben. Sie reagiert sowieso nicht auf diesen Namen.
 
Thema: Will Edelmann wirklich eine Edelfrau?

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.564
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.117
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.625
Christina1234
C
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.925
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben