Will euch mal unsere neueste Errungenschaft zeigen

Diskutiere Will euch mal unsere neueste Errungenschaft zeigen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe für meine Grauen eine neue Kletterstation im Wohnzimmer und wollte euch diese mal zeigen. Ganz komplett erscheint sie mir noch nicht. Werde...
Marion L.

Marion L.

Foren-Guru
Beiträge
2.771
Habe für meine Grauen eine neue Kletterstation im Wohnzimmer und wollte euch diese mal zeigen. Ganz komplett erscheint sie mir noch nicht. Werde noch mit Naturästen und Klimbim nachhelfen.
Schon beim Zusammenbau kraxelten die Monster darauf herum und hopsten mir ständig auf die Teile und Schrauben.
Das alte Kletterteil aus Holz, welches mein Mann immer wieder ergänzte und ausbesserte hat ausgelitten und wurde zu Brennholz. Ließ sich auch einfach nicht mehr gut sauberbekommen. War tüchtig zerfressen und durchlöchert. Ganze Arbeit.
Nun also dieses tolle Teil, welches beiden große Freude bereitet (und mir auch, weil es sich so prima sauberhalten läßt).
MfG
eure Marion L. und ihre Monsterchen
 

Anhänge

  • DSCI3785.jpg
    DSCI3785.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 96
  • DSCI3784.jpg
    DSCI3784.jpg
    28 KB · Aufrufe: 92
  • DSCI3790.jpg
    DSCI3790.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 81
  • DSCI3791.jpg
    DSCI3791.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 75
  • DSCI3792.jpg
    DSCI3792.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 73
  • DSCI3802.jpg
    DSCI3802.jpg
    31 KB · Aufrufe: 70
Hallo Marion,
der neue Freisitz scheint deinen beiden ja super zu gefallen. Hatten sie zu Beginn Angst oder wurde es gleich angenommen?

Ich finde es gut, dass du noch Holzteile daran befestigt hast.
 
Hallo Uschi,
keine Angst!!!!! Beide haben mit zusammengeschraubt. Ich will die beiden Rundhölzer auch noch austauschen und es wird noch bissel umgestaltet, je nach Saison.
Heute habe ich aus einem Nagertunnel noch was gebaut. Der Garten muß dann auch noch herhalten. Der große Ast ist vom alten Kirschbaum. Es schaut noch verdammt kahl aus, dieses Teil. Ich brüte noch etwas dran rum.

Angst kennen meine zwei Mäuse doch sowieso kaum. Vorsicht ja, erstmal Gucken, befühlen, raufklettern.....

Sie sind da sehr glücklich. Es ist nun unsere Startrampe für die Rufübungen.

MlG
deine Marion L.
 
Das hast du echt super hinbekommen Marion :zustimm:.

Angst kennen meine zwei Mäuse doch sowieso kaum
Ja, du hast da echt zwei mutig Schätzchen, die wohl von klein auf viel miterkunden durften und daher in dem Punkt "abgehärtet" sind :).
 
Schoner Spielplatz :) Der ist ja schon fleissig zugange in seinem neuen Revier :zustimm:
 
Tja Manu,
man muß schon aufpassen, dass man nicht einen Grauen plötzlich mit anschraubt. HIHI...
Komischerweise wurde der Riesen Pappkarton feindlich beäugt, das klappernde Innenleben war jedoch sofort interessant. Pedro wollte gleich mal eben die kleine Plastiktüte mit den Schrauben wegschleppen. Sie knisterte so schön. Bei Plastik kann irgendwie kein Grauer wiederstehen, oder?

Sie lieben dieses Ding mehr als vorher das große Holzteil. Obwohl mein Mann diesen VORGÄNGER liebevoll gebaut und instandgehalten hat.

MlG
Marion L.
 
Liebe Marion,

den neuen Freisitz finde ich auch gut. Vor allem aber, dass deine zwei den direkt angenommen haben.

Bei meinen kommt das zwar auch manchmal vor, aber eben nicht immer.

Was ich bei dem Freisitz auch gut finde, ist die Tatsache, dass man ihn leicht reinigen kann.
 
Ja, Monika
dieser Aspekt ist mir momentan sehr wichtig, da mein Pedro ja ein krankes Mäuschen ist. Ich will ihn nicht zusätzlichen Keimen ausssetzen. Deshalb bekommen sie nun auch andere Schlaf-Schaukelteile.
Diese Baumwollringe, die sie sehr lieben, sind aufwändig im Sauberhalten. Ich habe davon schon mehrere Sätze, die im Wechsel in der Waschmaschine sind oder lange trocknen.
Außerdem sind die ständig reif für den Müll und der Aspekt, das Fussel davon verschluckt werden, ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.
Mache nach der Umgestaltung paar Bilder
MfG
Marion L.
 
Thema: Will euch mal unsere neueste Errungenschaft zeigen
Zurück
Oben