Will euch mal unsere neueste Errungenschaft zeigen

Diskutiere Will euch mal unsere neueste Errungenschaft zeigen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe für meine Grauen eine neue Kletterstation im Wohnzimmer und wollte euch diese mal zeigen. Ganz komplett erscheint sie mir noch nicht. Werde...

  1. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Deutschland
    Habe für meine Grauen eine neue Kletterstation im Wohnzimmer und wollte euch diese mal zeigen. Ganz komplett erscheint sie mir noch nicht. Werde noch mit Naturästen und Klimbim nachhelfen.
    Schon beim Zusammenbau kraxelten die Monster darauf herum und hopsten mir ständig auf die Teile und Schrauben.
    Das alte Kletterteil aus Holz, welches mein Mann immer wieder ergänzte und ausbesserte hat ausgelitten und wurde zu Brennholz. Ließ sich auch einfach nicht mehr gut sauberbekommen. War tüchtig zerfressen und durchlöchert. Ganze Arbeit.
    Nun also dieses tolle Teil, welches beiden große Freude bereitet (und mir auch, weil es sich so prima sauberhalten läßt).
    MfG
    eure Marion L. und ihre Monsterchen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Marion,
    der neue Freisitz scheint deinen beiden ja super zu gefallen. Hatten sie zu Beginn Angst oder wurde es gleich angenommen?

    Ich finde es gut, dass du noch Holzteile daran befestigt hast.
     
  4. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Uschi,
    keine Angst!!!!! Beide haben mit zusammengeschraubt. Ich will die beiden Rundhölzer auch noch austauschen und es wird noch bissel umgestaltet, je nach Saison.
    Heute habe ich aus einem Nagertunnel noch was gebaut. Der Garten muß dann auch noch herhalten. Der große Ast ist vom alten Kirschbaum. Es schaut noch verdammt kahl aus, dieses Teil. Ich brüte noch etwas dran rum.

    Angst kennen meine zwei Mäuse doch sowieso kaum. Vorsicht ja, erstmal Gucken, befühlen, raufklettern.....

    Sie sind da sehr glücklich. Es ist nun unsere Startrampe für die Rufübungen.

    MlG
    deine Marion L.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Das hast du echt super hinbekommen Marion :zustimm:.

    Ja, du hast da echt zwei mutig Schätzchen, die wohl von klein auf viel miterkunden durften und daher in dem Punkt "abgehärtet" sind :).
     
  6. W4LDK4UZ

    W4LDK4UZ Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Schoner Spielplatz :) Der ist ja schon fleissig zugange in seinem neuen Revier :zustimm:
     
  7. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Deutschland
    Tja Manu,
    man muß schon aufpassen, dass man nicht einen Grauen plötzlich mit anschraubt. HIHI...
    Komischerweise wurde der Riesen Pappkarton feindlich beäugt, das klappernde Innenleben war jedoch sofort interessant. Pedro wollte gleich mal eben die kleine Plastiktüte mit den Schrauben wegschleppen. Sie knisterte so schön. Bei Plastik kann irgendwie kein Grauer wiederstehen, oder?

    Sie lieben dieses Ding mehr als vorher das große Holzteil. Obwohl mein Mann diesen VORGÄNGER liebevoll gebaut und instandgehalten hat.

    MlG
    Marion L.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Liebe Marion,

    den neuen Freisitz finde ich auch gut. Vor allem aber, dass deine zwei den direkt angenommen haben.

    Bei meinen kommt das zwar auch manchmal vor, aber eben nicht immer.

    Was ich bei dem Freisitz auch gut finde, ist die Tatsache, dass man ihn leicht reinigen kann.
     
  10. #8 Marion L., 4. März 2015
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Deutschland
    Ja, Monika
    dieser Aspekt ist mir momentan sehr wichtig, da mein Pedro ja ein krankes Mäuschen ist. Ich will ihn nicht zusätzlichen Keimen ausssetzen. Deshalb bekommen sie nun auch andere Schlaf-Schaukelteile.
    Diese Baumwollringe, die sie sehr lieben, sind aufwändig im Sauberhalten. Ich habe davon schon mehrere Sätze, die im Wechsel in der Waschmaschine sind oder lange trocknen.
    Außerdem sind die ständig reif für den Müll und der Aspekt, das Fussel davon verschluckt werden, ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.
    Mache nach der Umgestaltung paar Bilder
    MfG
    Marion L.
     
Thema:

Will euch mal unsere neueste Errungenschaft zeigen

Die Seite wird geladen...

Will euch mal unsere neueste Errungenschaft zeigen - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  5. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...