will keine Kolbenhirse

Diskutiere will keine Kolbenhirse im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! :) Seit einigen Tagen versuche ich schon meinen Ziegensittich zahm zu bekommen. Ich hab schon einiges übers Zähmen gelesen. Und immer...

  1. Anna F.

    Anna F. Guest

    Hallo! :)

    Seit einigen Tagen versuche ich schon meinen Ziegensittich zahm zu bekommen. Ich hab schon einiges übers Zähmen gelesen. Und immer wird als Lockmittel Kolbenhirse erwähnt. Das habe ich auch versucht aber mein Ziegensittich interessiert sich nicht dafür, er geht lieber an seine Fütterschüssel.
    Angst oder so hat er nicht mehr vor mir.

    Vieleicht mag er keine Kolbenhirse.
    Was ist noch ein Leckerbissen für Sittiche :?
    Wie kann ich ihn auf mich und Fütter aufmerksam machen?

    Gruß
    Anna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexi

    Lexi Guest

    das wird schon

    Wenn dein Kleiner doch gerne aus der Schüssel frisst, dann halt ihm doch die Schüssel hin, oder ist das noch zu nah an der Hand?
    Was bis zur Brutzeit bei mir auch sehr gut geklappt hat war, dass ich Jeanny nur Freiflug gegeben habe, wenn sie an meiner Hand vorbeiflog. Zuerst natürlich ganz weit weggedreht mit dem Körper, die Hand ca. 10 cm unter dem Käfigausgang, dann immer weiter ran umd weiter und weiter...:D
    Irgendwann hat sie sich dann immer an der Hand abgestoßen. Leider ist mir dann ein Gelege dazwischen gekommen. Sie wurde wieder scheu und ich muss damit von vorne anfangen.
    Wenn sie das mit der Futterschüssel nciht macht, versuch doch Futter auf einen Stock aufzuspießen. dann kannst du den Abstand besser variieren. Als Leckerbissen weiß ich noch Rosinen, Weintrauben, Beeren (Vorsicht: Sauerei), Apfel und SALAT!!!
    Vielleicht klappt´s ja damit.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    erst mal brauchst du geduld. dann solltest du enfach austesten worauf dein meckerkopp besonders steht. viele stehen auch auf vogelmiere oder auch zwieback oder butterkeks.

    einfach mal ausprobieren, irgendwann findest du das ultimative lockmitel*ggg*
     
Thema:

will keine Kolbenhirse

Die Seite wird geladen...

will keine Kolbenhirse - Ähnliche Themen

  1. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  2. Kolbenhirse

    Kolbenhirse: Hallo an Alle:-) Ich habe eine Frage die wahrscheinlich etwas seltsam wirkt. In den meisten Vogelfutter-Mischungen ist Hirse Hauptbestandteil....
  3. Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien

    Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien: :roll: Ich hatte als Teenager bereits Nymphensittiche und Kanarienvögel. Jetzt habe ich aktuell seit einigen Monaten ein Kanarien-Pärchen. Ich...
  4. schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?

    schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?: weiß jemand was das Schwarze da ist? http://www.youtube.com/watch?v=lZfbdG4UkRk draufgekommen bin ich, weil ich zufällig die Futterreste am...
  5. Kolbenhirse - selbst ernten

    Kolbenhirse - selbst ernten: Hallo Leute Hat jemand von euch schon mal selbst Hirsekolben ausgesät bzw. geerntet? Versuche es dieses Jahr mal wieder welche zu ziehen....