Will mein Kanarienhahn kein Weibchen?

Diskutiere Will mein Kanarienhahn kein Weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Habe meinem Kanarienhahn vor kurzem ein Weibchen gekauft!Heute habe ich den beiden zum ersten mal gemeinsamen Freiflug...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen!

Habe meinem Kanarienhahn vor kurzem ein Weibchen gekauft!Heute habe ich den beiden zum ersten mal gemeinsamen Freiflug gegeben!Der Hahn hat das Weibchen dabei immer gejagt obwohl sie immer Kontakt zum Hahn sucht und umgekehrt!Habe sie auch Probehalber mal zusammen in den Käfig gesetzt,aber sobald es um Futter ging,war wieder Zoff und Streit im Käfig!:( Kann es sein das mein Hahn kein Interesse an einem Weibchen hat weil er schon etwas länger bei mir allein gehalten wurde?Sollte ich besser noch etwas warten bis ich sie zusammen in einem Käfig halten kann und was kann ich tun,das sie sich besser verstehen?


Gruß

Tobi
 
War die Henne in Quarantäne?
Wenn nicht, dann ist es jetzt eh zu spät. Ich würde sie lieber noch einmal trennen und die Käfige aneinander stellen. Damit sie sich noch etwas beschuppern können. Oder Du trennst sie, wenn es zu arg wird. Es kann sein, das sie ihre Rangfolge ausmachen. Beobachte ich bei meinen auch, wenn neue dazu kommen.
 
Na dann ist der Keks ja schon gegessen. Kann natürlich auch sein, das sie sich einfach nicht mögen. Ich würd einfach mal abwarten, ob sich die Streiterein nicht legen. :D

Werd dann noch etwas warten!Vielleicht wirds ja auch in der Brutzeit etwas ruhiger!Werde sie sicherheitshalber wieder trennen,sonst fließt bestimmt noch Blut,möchte sie eigendlich nicht wieder abgeben!
 
konnten die beiden sich denn schon mal so käfig an käfig kennenlernen?
wenn nicht mach das mal ne weile (würde sagen ne woche), dann noch mal gemeinsamen freiflug probieren. wenn das dann klappt solltest du während des freifluges den käfig saubermachen und neu einrichten, damit keiner seinen lieblingsplatz verteidigen kann/muss.
 
Thema: Will mein Kanarienhahn kein Weibchen?

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
914
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
934
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
643
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben