Will mein Weibchen Eier legen oder ist sie krank?

Diskutiere Will mein Weibchen Eier legen oder ist sie krank? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe drei Wellis( zwei Männchen und ein Weibchen) . In letzter Zeit ist sie ziemlich ruhig, am Heck fehlen die Federn . Ich werde auf...

  1. #1 Kielerboy, 26. Juli 2010
    Kielerboy

    Kielerboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24149 Kiel
    Ich habe drei Wellis( zwei Männchen und ein Weibchen) . In letzter Zeit ist sie ziemlich ruhig, am Heck fehlen die Federn . Ich werde auf jedenfall zum Tierarzt gehen . Aber vielleicht kann ja jemand schon einen Tip geben was es sein kann.Fressen und so ist alles normal .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gregor443, 26. Juli 2010
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Bei brütenden Hennen fehlen manchmal Federn mitschiffs an der Kiellinie, der sogenannte "Brutfleck" bildet sich dort.:zwinker:

    Dieder Fleck wandert aber nicht achtern aus.:zwinker:
     
  4. #3 DeichShaf, 26. Juli 2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Es ist aber auch nicht ungewöhnlich für eine Henne in Brutstimmung, wenn die Kloake weniger Federn aufweist. Erstaunlicher Weise trifft das nicht bei jeder Henne zu. Dennoch mein Tipp: Vermutlich wird sie tatsächlich nur brutlustig sein - Gewissheit bekommst Du nur beim TA und den willst Du ja eh besuchen.

    Dass die Konstellation mit drei Wellis ungünstig ist, wirst Du sicher selber wissen. Als Tipp: Wenn die Stimmung bislang harmonisch war, kann das jetzt schnell kippen. Du solltest durch energieärmeres Futter dafür sorgen, dass der Bruttrieb nachlässt. Schau mal hier dazu nach: http://budgiebytes.addict.de/wueste.php
     
Thema:

Will mein Weibchen Eier legen oder ist sie krank?

Die Seite wird geladen...

Will mein Weibchen Eier legen oder ist sie krank? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...