Will mein Weibchen Eier legen oder ist sie krank?

Diskutiere Will mein Weibchen Eier legen oder ist sie krank? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe drei Wellis( zwei Männchen und ein Weibchen) . In letzter Zeit ist sie ziemlich ruhig, am Heck fehlen die Federn . Ich werde auf...
K

Kielerboy

Neuling
Beiträge
20
Ich habe drei Wellis( zwei Männchen und ein Weibchen) . In letzter Zeit ist sie ziemlich ruhig, am Heck fehlen die Federn . Ich werde auf jedenfall zum Tierarzt gehen . Aber vielleicht kann ja jemand schon einen Tip geben was es sein kann.Fressen und so ist alles normal .
 
Bei brütenden Hennen fehlen manchmal Federn mitschiffs an der Kiellinie, der sogenannte "Brutfleck" bildet sich dort.:zwinker:

Dieder Fleck wandert aber nicht achtern aus.:zwinker:
 
Es ist aber auch nicht ungewöhnlich für eine Henne in Brutstimmung, wenn die Kloake weniger Federn aufweist. Erstaunlicher Weise trifft das nicht bei jeder Henne zu. Dennoch mein Tipp: Vermutlich wird sie tatsächlich nur brutlustig sein - Gewissheit bekommst Du nur beim TA und den willst Du ja eh besuchen.

Dass die Konstellation mit drei Wellis ungünstig ist, wirst Du sicher selber wissen. Als Tipp: Wenn die Stimmung bislang harmonisch war, kann das jetzt schnell kippen. Du solltest durch energieärmeres Futter dafür sorgen, dass der Bruttrieb nachlässt. Schau mal hier dazu nach: http://budgiebytes.addict.de/wueste.php
 
Thema: Will mein Weibchen Eier legen oder ist sie krank?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben