Will meine mal zeigen

Diskutiere Will meine mal zeigen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hier mein Dreigestirn. Die Hoodeddame Adele, der Singsittich Ludwig und der Welli Kai-Uwe. Komisches Gespann - weiß ich. Sie sind alle 3 in einem...
A

Adele

Guest
Hier mein Dreigestirn. Die Hoodeddame Adele, der Singsittich Ludwig und der Welli Kai-Uwe. Komisches Gespann - weiß ich. Sie sind alle 3 in einem Käfig und lieben sich ganz dolle. Eigentlich passen die beiden Großen ja nicht zu dem kleinen Welli, aber er hat über ein Jahr gebaggert und ich glaub die Beiden haben einfach entnervt aufgegeben. Adele läßt sich von beiden Männern füttern. Leider hab ich gerade kein gemeinsames Foto, aber ich mach nochmal eins. Übrigens kann der Welii die Sprach der Singsittiche mittlerweile perfekt imitieren. Damit keiner auf falsche Gedanken kommt, der Welli hatte bis vor kurzem noch eine Partnerin, die ihn allerdings überhaupt nicht mehr interessiert hat. Er ist ja mittlerweile anderweitig verliebt. Wir haben uns daher entschlossen ihm keine neue Wellidame zu besorgen.
 

Anhänge

  • Kai-Uwe.jpg
    Kai-Uwe.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 180
  • Ludwig .jpg
    Ludwig .jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 182
  • Adele.jpg
    Adele.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 181
Hallo Adele

Du hast ein nettes Trio .Ludwig und Adele gehören fast zur gl. Familie.
Kai-Uwe ist da ein Zugereister. ;) Auch bei Wellis entscheidet die Liebe .

Wie alt ist er? 2 Männer für Adele ist vielleicht was viel.;)
 
Der Welli Kai-Uwe ist 3, Adele ist 8 und Ludwig 2.
Das Adele und Ludwig verwandte Arten sind war so gewollt. Wir haben für Adele damals keinen passenden Hoodedsittich mehr gefunden als ihr alter Partner verstorben ist. Aber das klappt auch so.
 
Du hast wirklich 3 hübsche Vögel... aber ehrlich gesagt machen mich solche Bilder immer etwas traurig.
Warum besorgst Du denn für die 3 nicht jeweils einen artgleichen Partner?? Ich habe das schon so oft erlebt - die Vögel blühen richtig auf, wenn sie endlich jemanden haben, der ihre Sprache spricht! Natürlich "geht" es auch so, aber für die Vögel ist es einfach schöner...
 
Da hast Du natürlich recht, aber es verhält sich so. Die Hoodeddame ist extrem fehlgeprägt und wir sind froh das sie ihre beiden Männer mittlerweile so gut akzeptiert. Selbst wenn wir jetzt einen Sittich in ihrem Alter finden würden (sehr schwierig), ist es nicht gesagt das sie ihn akzeptiert. Den Singsittichhahn hätten wir nach einer Probezeit umtauschen können. Hat aber sehr gut funktioniert mit den Beiden. Er hat sie sofort angebalzt. Die beiden unterhalten sich auch prächtig.
Mit dem Welli ist es so: seine Henne ist vor 6 Wochen verstorben. Das hat ihn aber ehrlich gesagt nicht die Bohne interessiert. Er wollte schon vorher immer nur zu den beiden Großen. Für seine Henne hat er sich gar nicht mehr interessiert. Daher haben wir uns entschlossen im keine neue Dame mehr zu kaufen.
 
Thema: Will meine mal zeigen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben