will mich einfach mal vorstellen

Diskutiere will mich einfach mal vorstellen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöle ihr wellifreunde, da ich bereits seit geraumer zeit im forum „spanne“, möchte ich mich auch mal zu wort melden und mich vorstellen: ich...
A

achel

Guest
hallöle ihr wellifreunde,
da ich bereits seit geraumer zeit im forum „spanne“, möchte ich mich auch mal zu wort melden und mich vorstellen: ich wohne im äußersten ende von brandenburg und bin gerade dabei mir einen kindheitstraum zu erfüllen. da wellis seit ich denken kann zu meinem leben gehören, habe immer davon geträumt, mal ein eigenes häuschen zu besitzen mit einem kleinen grundstück und einer gaaanz grossen voliere.
das häuschen steht und die voliere baue ich zur zeit. 3m x 1,20m x 1,80m soll sie werden (das grundstück ist wirklich nicht so gross). Der ausbau der innenvoliere (dämmung etc.) ist so gut wie abgeschlossen. und im frühjahr sollen dann mein dicker und seine tussy viele neue freunde bekommen. die meisten anregungen und tipps habe ich mir bei euch geholt, so dass ich mich jetzt einfach nur mal bei euch bedanken möchte.
meine vorstellung ist natürlich nicht ganz uneigennützig, denn ich habe natürlich auch eine frage an euch: welches holzschutzmittel sollte ich verwenden, damit meine knabberer keinen schaden nehmen? ich habe mich nämlich für eine voli mit einem gerüst aus holz entschieden.
Also, ich würde mich über entsprechende tipps sehr freuen
viele grüsse von achim
 
Hallo Achim

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Original geschrieben von achl
da wellis seit ich denken kann zu meinem leben gehören

Ist bei mir auch so :) nächsten März hab ich 30-jähriges Wellihalter-Jubileum :D Es würde mir überhaupt nicht gefallen, wenns nicht tschilpt, brabbelt und flattert zuhause.

Original geschrieben von achl
habe immer davon geträumt, mal ein eigenes häuschen zu besitzen mit einem kleinen grundstück und einer gaaanz grossen voliere.
das häuschen steht und die voliere baue ich zur zeit. 3m x 1,20m x 1,80m soll sie werden (das grundstück ist wirklich nicht so gross). Der ausbau der innenvoliere (dämmung etc.) ist so gut wie abgeschlossen. und im frühjahr sollen dann mein dicker und seine tussy viele neue freunde bekommen.

Klasse, mein Glückwunsch zum Häuschen mit Garten.
Dann muss jetzt nur noch das Frühjahr (und die vielen Wellis!) kommen :S
"Dicker" und "Tussy" sind echt ulkige Namen :D
Hast du Bilder von Dicker und Tussy?

Original geschrieben von achl
eine frage an euch: welches holzschutzmittel sollte ich verwenden, damit meine knabberer keinen schaden nehmen? ich habe mich nämlich für eine voli mit einem gerüst aus holz entschieden.

Schau mal hier wurde darüber diskutiert.

Noch mehr zum Thema Holzschutzmittel
 
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Die Möglichkeit, mir eine solche Voliere zu bauen, hätte ich auch gerne ... <träum>
Holzschutzmittel würde ich auch nicht unbedingt verwenden.
 
Hallo Achim

Herzlich Willkommen hier bei den Wellibesessenen.

Man, du bist zu beneiden, Grundstück habe ich und jede Menge Platz, aber leider ist es ein Reihenhausgarten und somit ist das mit Außenvolieren leider nichts.
 
Hallo

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Wegen des Holzschutzmittels, da mußt Du einen Fachmann fragen, viele sind giftig.
Ich habe damals eine Farbe in Schwarz besorgt ( für innen) die nicht giftig sein soll.
Und immer berücksichtigen, alle Innenhölzer sollten mit Draht ummantelt sein. Die Knabbern wie die Verrückten. Da muß man schon vorher etwas machen.
Willst Du sie nur so zur Erbauung halten. Oder willst Du auch züchten? Dann mach hinne, den die Bedingungen sollen schwerer werden als zur Zeit.

Auf dem Foto, siehst Du die alte Voliere, langsam Halbrundhölzer.

Viel Glück.:0-
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 003-verkl-380.jpg
    bilder nymphen-wellis 003-verkl-380.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 145
besten dank für euren "empfang" im forum, ich habe heute wieder den ganzen tag gesägt, gebohrt und geschraubt. ich habe gerade ein paar tage frei und das wetter hat es gut mit mir gemeint.
sonja: bilder gibts natürlich, aber ich habe noch keine digiknipse und mein scanner spinnt zur zeit.
doris: ja ich beneide mich fast selbst.
hjb: ob ich züchten will glaube ich eher nicht, aber kückis will ich schon mal haben und daher ist als erstes zg angesagt, wenn im frühjahr der count down angesagt ist.
wegen holzschutz muss ich mich also noch belesen.
danke nochmals
viele grüsse von achim
 
Thema: will mich einfach mal vorstellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben