will mich einfach mal vorstellen

Diskutiere will mich einfach mal vorstellen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöle ihr wellifreunde, da ich bereits seit geraumer zeit im forum „spanne“, möchte ich mich auch mal zu wort melden und mich vorstellen: ich...

  1. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hallöle ihr wellifreunde,
    da ich bereits seit geraumer zeit im forum „spanne“, möchte ich mich auch mal zu wort melden und mich vorstellen: ich wohne im äußersten ende von brandenburg und bin gerade dabei mir einen kindheitstraum zu erfüllen. da wellis seit ich denken kann zu meinem leben gehören, habe immer davon geträumt, mal ein eigenes häuschen zu besitzen mit einem kleinen grundstück und einer gaaanz grossen voliere.
    das häuschen steht und die voliere baue ich zur zeit. 3m x 1,20m x 1,80m soll sie werden (das grundstück ist wirklich nicht so gross). Der ausbau der innenvoliere (dämmung etc.) ist so gut wie abgeschlossen. und im frühjahr sollen dann mein dicker und seine tussy viele neue freunde bekommen. die meisten anregungen und tipps habe ich mir bei euch geholt, so dass ich mich jetzt einfach nur mal bei euch bedanken möchte.
    meine vorstellung ist natürlich nicht ganz uneigennützig, denn ich habe natürlich auch eine frage an euch: welches holzschutzmittel sollte ich verwenden, damit meine knabberer keinen schaden nehmen? ich habe mich nämlich für eine voli mit einem gerüst aus holz entschieden.
    Also, ich würde mich über entsprechende tipps sehr freuen
    viele grüsse von achim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Achim

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ist bei mir auch so :) nächsten März hab ich 30-jähriges Wellihalter-Jubileum :D Es würde mir überhaupt nicht gefallen, wenns nicht tschilpt, brabbelt und flattert zuhause.

    Klasse, mein Glückwunsch zum Häuschen mit Garten.
    Dann muss jetzt nur noch das Frühjahr (und die vielen Wellis!) kommen :S
    "Dicker" und "Tussy" sind echt ulkige Namen :D
    Hast du Bilder von Dicker und Tussy?

    Schau mal hier wurde darüber diskutiert.

    Noch mehr zum Thema Holzschutzmittel
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
    Die Möglichkeit, mir eine solche Voliere zu bauen, hätte ich auch gerne ... <träum>
    Holzschutzmittel würde ich auch nicht unbedingt verwenden.
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Achim

    Herzlich Willkommen hier bei den Wellibesessenen.

    Man, du bist zu beneiden, Grundstück habe ich und jede Menge Platz, aber leider ist es ein Reihenhausgarten und somit ist das mit Außenvolieren leider nichts.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    auch ein herzliches Willkommen von mir.

    Wegen des Holzschutzmittels, da mußt Du einen Fachmann fragen, viele sind giftig.
    Ich habe damals eine Farbe in Schwarz besorgt ( für innen) die nicht giftig sein soll.
    Und immer berücksichtigen, alle Innenhölzer sollten mit Draht ummantelt sein. Die Knabbern wie die Verrückten. Da muß man schon vorher etwas machen.
    Willst Du sie nur so zur Erbauung halten. Oder willst Du auch züchten? Dann mach hinne, den die Bedingungen sollen schwerer werden als zur Zeit.

    Auf dem Foto, siehst Du die alte Voliere, langsam Halbrundhölzer.

    Viel Glück.:0-
     

    Anhänge:

  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    besten dank für euren "empfang" im forum, ich habe heute wieder den ganzen tag gesägt, gebohrt und geschraubt. ich habe gerade ein paar tage frei und das wetter hat es gut mit mir gemeint.
    sonja: bilder gibts natürlich, aber ich habe noch keine digiknipse und mein scanner spinnt zur zeit.
    doris: ja ich beneide mich fast selbst.
    hjb: ob ich züchten will glaube ich eher nicht, aber kückis will ich schon mal haben und daher ist als erstes zg angesagt, wenn im frühjahr der count down angesagt ist.
    wegen holzschutz muss ich mich also noch belesen.
    danke nochmals
    viele grüsse von achim
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

will mich einfach mal vorstellen

Die Seite wird geladen...

will mich einfach mal vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...