Will mich mal vorstellen

Diskutiere Will mich mal vorstellen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; schaut hier genau so aus ;) zur geschlechtsbestimmung kannst du auch hier rein schauen ;) Ist das eine normale Färbung oder lässt das auf...

1. Christo

Christo Nu ohne ZG

Ist das eine normale Färbung oder lässt das auf einen Unfall deuten?
    WEil seitlich ist die Haut ja eigentlich blau. Das verwirrt mich ein wenig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Jetzt muss ich aber nochmal :+klugsche ;)
    So deutlich wie bei deinem Vogel zeigen sich Irisringe erst nach erreichen der Geschlechtsreife. Und die Jugendmauser hat sie auch schon hinter sich. Dein Welli ist definitiv ein geschlechtsreifes Alttier. :) Auch die braune Wachshaut zeigt das deutlich.
    Und nochwas: Da sie Irisringe hat ist sie auch kein Harlekin (rezessiver Schecke) sondern ein Australischer Schecke.
    So, jetzt ist's genug mit :+klugsche :D

Hauptsache, deine 2 vertragen sich. Ist nämlich bei 2 Hennen auch keine Selbsverständlichkeit. Ich hoffe, du hast im Notfall noch Platz für 2 Hähne... :D

4. #23 thomas4055, 25. Juni 2007
    thomas4055

thomas4055 Guest

Ich werde Morgen noch ein besseres Foto einstellen, wenn die Lichtverhältnisse besser sind.
    Ihr bereitet mir eine zweifelsvolle Nacht.

Gruss Thomas

5. scotty

scotty Foren-Guru

Das *Rötliche* irritiert mich etwas..... daher meine frage ob Blitz verwendet wurde.

Bei manche Hennen ist die Wachshaut ne totale mischung, bis zur endgültigen umfärbung...das Hellblau am rand ist normal dabei.

6. scotty

scotty Foren-Guru

yes maam :D

ich meinte oki jenni :D

7. #26 thomas4055, 25. Juni 2007
    thomas4055

thomas4055 Guest

Ja scotty, es wurde ein Blitz verwendet.
    Die Farben sind somit schon etwas unreal, mein Fehler.

Danke für die Anworten.

Gruss Thomas

8. scotty

scotty Foren-Guru

ah..ok.
    wenn die Wachshaut doch eher ne mischung aus Braun/Hellblau ist es ne Henne ;)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 thomas4055, 25. Juni 2007
    thomas4055

thomas4055 Guest

Hi scotty

Nein,die Farbe ist eher rosa/hellblau. :D

Gruss Thomas

11. Christo

Christo Nu ohne ZG

Na dann *schweiß wegwisch* ist es ein weibchen und dazu voll geschlechtsreif. ;) *Scotty anschließ*

Thema:

Will mich mal vorstellen

Die Seite wird geladen...

Will mich mal vorstellen - Ähnliche Themen

1. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  4. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...