Will mir Agas zulegen :)

Diskutiere Will mir Agas zulegen :) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Neresto, in der Agapornidenhaltung kann man sich nichts besseres wünschen, als Paare, die selbst zusammen gefunden haben. So hast Du die...

  1. #21 claudia k., 12. Juli 2013
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Neresto,

    in der Agapornidenhaltung kann man sich nichts besseres wünschen, als Paare, die selbst zusammen gefunden haben.

    So hast Du die Garantie dafür, dass es ein echtes, harmonisches Pärchen ist. Ich gehe jetzt mal von einem verantwortungsvollen Züchter aus, der blutsfremde Agas verpaart - also dass es kein Geschwisterpärchen ist.

    Ich würde Dir dringend empfehlen die älteren, bereits verpaarten Agas zu nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neresto

    Neresto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Na das klingt doch gut :) Ist das dann auf alle Fälle nen männlein und weibchen oder sind Agas da nicht so konservativ? :D
     
  4. #23 claudia k., 12. Juli 2013
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Wenn Agas die Auswahl haben und selbst zusammenfinden - was ja die natürlichste Art der Verpaarung ist - kann man sich ziemlich sicher darauf verlassen, dass es ein gegengeschlechtliches Pärchen ist.

    Also ja, konservativ. :zwinker:

    Gleichgeschlechtliche Pärchen solidarisieren sich eher aus der Not heraus, mangels Auswahlmöglichkeiten (z.B., wenn man einfach zwei Agas zusammen setzt). Meistens ist es nur eine Frage der Zeit, bis Verhaltensauffälligkeiten auftreten.
     
  5. Neresto

    Neresto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Werde den Tip auf alle Fälle befolgen und eines der Paare entführen :D
     
  6. #25 claudia k., 13. Juli 2013
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Das sind die besten Vorraussetzungen für alle Beteiligten, auch für Dich. :zustimm:
     
  7. #26 Sittichfreund, 14. Juli 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    In der Theorie klingt das zwar ganz gut, wie aber ist das in der zu realisieren? Ich wäre echt daran interessiert zu erfahren wie das gemacht werden soll.
     
  8. Neresto

    Neresto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Morgen gehts zum Züchter *freu*

    Was kann ich den kleinen denn dann geben an Frischobst? Die sollen gleich merken das sie tolles Futter bekommen :D
     
  9. #28 claudia k., 16. Juli 2013
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hier findest Du eine ausführliche Liste:

    KLICK
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neresto

    Neresto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Ich verabschiede mich nun aus diesem Forum :D

    Bei der Suche nach Aga´s vielen mir 2 weisse Wellis ins Auge. Irgendwie will die keiner wurde mir gesagt. Da mein Käfig für die Aga´s grade so gereicht hätte, sitzen dort nun die 2 wunderschönen weissen Wellis (ich weiß gar nicht warum die keiner will) . Ich werde dann also ins Welli-Forum wechseln :D
     
  12. #30 watzmann279, 17. Juli 2013
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker:Dann viel Freude mir deinen Wellis
    sind ja auch ganz liebe
     
Thema:

Will mir Agas zulegen :)

Die Seite wird geladen...

Will mir Agas zulegen :) - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]