Will mir ein Timbrado kaufen

Diskutiere Will mir ein Timbrado kaufen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo leude... Ich habe einen Züchter gefunden der Timbrado's und Harzer Roller züchtet und sie verkauft. Es sollen jungtiere sein von 07...
C

cr4sh

Mitglied
Beiträge
79
Hallo leude...

Ich habe einen Züchter gefunden der Timbrado's und Harzer Roller züchtet und sie verkauft. Es sollen jungtiere sein von 07.

Nun, ich habe den Züchter gefragt was so ein Timbrado kosten würde! Warte aber noch auf Antwort.

Könnt ihr mir sagen was so ein Timbrado oder Harzer Roller kosten würde beim Züchter?

Und was würdet ihr mehr empfehlen einen Timbrado oder ein Harzer Roller?

Den Timbrado habe ich schonmal beim singen zugehört, und der hat mir sehr gefallen. Aber was meint ihr?

MfG

cr4sh
 
Hi crash

was Züchter für einen Vogel verlangen,ist unterschiedlich.Jungtiere von '07 würde ich nicht kaufen,da der Gesang noch nicht ausgereift ist.Die Jungvögel lernen erst vom Vater bzw. einem Vorsänger.Je nachdem,welche Ansprüche man hat,ist die Gesangsausbildung eine monatelange Prozedur.

Welcher Gesang dir gefällt,entscheide hier

Ach ja,für einen ausgereiften Sänger,würde ich so um die 15-25€ ansetzen.
 
Hi gfiftytwo,

danke für den Link.

Ich habe mir mal alle arten angehört und für meinen Geschmack singt der Timbrado doch am schönsten. :prima:

Hmmm, die Tiere sind doch relativ jung denke ich und so wie du gemeint hast ist der Gesang noch nicht ganz ausgereift.

Nagut, dann such ich mal weiter. :traurig:
 
würde lieber einen älteren Vogel nehmen (von 06). Der von 07 ist noch ziemlich jung. Ich als Züchter würde erst noch abwarten, bis der Jungvogel durch die Mauser ist und das wird üblicherweise erst im August sein. Wenn die Vögel das überstanden haben, kann man ihn abgeben. Aber das wäre mir für eine Abgabe doch noch zu früh. Ich kann diesen Züchter nicht ganz verstehen. Warum gibt er ihn so früh ab? Hat er sich dazu schon geäußert? Auf die Antwort bin ich doch sehr gespannt.

Elke
 
Also der Züchter hat mir vorhin geschrieben und hat gemeint so ein Timbrado würde normalerweise 80-100€ kosten. 8o

Warum er die KV so früh abgibt weiß ich leider nicht.
Aber wie gesagt, er behauptet es sind jungtiere von 07.

Achja, zum Preis meinte er 25€ für den Timbi (nenn ich jetzt mal so :D ) und 40€ fürn Versand... Und der Züchter ist aus BW.


EDIT:...

Ich habe mir den Link eben angesehen und der Name kam mir gleich bekannt vor.
Es ist der gleiche Züchter! Also Dieter Bergknecht heißt er. Sollte ich ihn eventuell meiden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage den Züchter,ob er nicht Vögel von '06 hat.

Wie Elke Hintermayer schon sagt,gibt kein Züchter Jungvögel vor der Mauser ab.Suche doch einen Züchter in deiner Nähe,vielleicht hast du Glück.
 
Warum solltest Du den Züchter meiden? Der Preis für die Vögel ist ok, Versand ist auch ok. Speditionen verlangen diesen Preis, ist eher noch günstig.

Für einen Züchter in der eigenen Umgebung spricht auf jeden Fall, dass man sich die Vögel anschauen kann und sich seinen "Wunschvogel" aussuchen kann.

Timbradozüchter gibt es aber nicht so viele.

Und wie gesagt, ich würde für mich eher einen älteren Vogel bevorzugen. Da gibt es sicherlich, wie überall, unterschiedliche Meinungen und würde mich daher nicht ganz beeinflußen lassen.

Elke
 
Hi,

also ich würde einen Vogel von 07 jetzt nicht kaufen (und auch keinen meiner Jungvögel jetzt verkaufen). Da spielt der Preis für meine Begriffe eher keine Rolle. Vor allem wäre da noch interessant zu wissen von wann 07 der Vogel ist. So Januar geschlüpft könnte er mal gerade aus der Jungmauser raus sein. Und Gesangstraining hat der bestimmt noch keines gehabt.



liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Will mir ein Timbrado kaufen

Ähnliche Themen

Sabrinchen80
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Sabrinchen80
Sabrinchen80
L
Antworten
2
Aufrufe
1.066
Habibuss
Habibuss
A
Antworten
2
Aufrufe
1.033
vwmeyer
vwmeyer
Zurück
Oben