Will mir einen Raben fangen geht das??

Diskutiere Will mir einen Raben fangen geht das?? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo leutz! Da ich ein grosser vogelfan bin hab ich mir nun vorgenommen mir einen wilden raben zu fangen und diesen dann zu zähmen!!!Was meint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vlast

Guest
Hallo leutz!
Da ich ein grosser vogelfan bin hab ich mir nun vorgenommen mir einen wilden raben zu fangen und diesen dann zu zähmen!!!Was meint ihr ist das so ohne weiteres möglich?HAb mir eine falle gebaut bei deren wirkweise der vogel kein stück verletzt wird!Was meint ihr könnte das klappen und was würdet ihr als Köder für die Falle empfehlen?
thx
 
erstmal hallo mein Freund.

Ich hoffe dir ist bewusst das es zum einen ein illegales handeln ist was du da vor hast, weil alle Heimischen Vögel unter Naturschutz stehen und aushorstung sowie Wildfänge strikt verboten sind, und zweitens lassen sich Raben nicht zämen. Glaub mir, du tust dem Vogel nichts gutes..
Überleg mal... warum sollte ein Tier Leiden, nur weil du aus egoismus eines haben magst?
Erfreu dich an den Tieren die in Freiheit leben... könntest du solch einem Inteligenten Tier soetwas Bieten?
Lass es lieber, überleg was du tust und tu lieber das Richtige.
Wenn du wirklich so ein Vogelfreund bist wirst du den Raben ihre Freiheit Lassen.
und in diesem Forum wirst du sicherlich niemanden Finden der dir dabei helfen wird. Wenn du einen Corviden haben möchtest frag bei den Zucht und aufpäppel-stationen nach. dort bekommst du die vögel aber nur zur auswilderung... mein freund, lass es :)
lg
Luna
 
Hallo,

Wilderei ist strafbar!
Wieso willst du nen Raben fangen??? Versteh ich nicht, als Vogelfan!

*kopfschüttel* Tobi
 
außerdem sind die Echten Raben in Deutschland sowieso fast ausgestorben. Kolkraben findest du ganz selten, vielleicht noch in Zoos.. aber selbst Rabenkrähen, Nebelkrähen und Saatkrähen stehen unter naturschutz.
 
Wilde Rabenvögel werden nicht mehr zahm

Komisch, diese Neuanmeldungen mit solchen Fragen, obwohl das Thema gerade 4 Zeilen weiter unten in diesem Forum ausführlich erläutert wurde.

Wie dem auch sei, hoffentlich sind sie zu schlau für eine Falle.
 
vlast schrieb:
Hallo leutz!
Da ich ein grosser vogelfan bin hab ich mir nun vorgenommen mir einen wilden raben zu fangen und diesen dann zu zähmen!!!Was meint ihr ist das so ohne weiteres möglich?HAb mir eine falle gebaut bei deren wirkweise der vogel kein stück verletzt wird!Was meint ihr könnte das klappen und was würdet ihr als Köder für die Falle empfehlen?
thx



Hallo,haben wir mal wiede hier ein EUGEN! :s

VG Claudia
 
@Vlast:

Wie kann man auf so eine Idee als Vogelfreund kommen?
Es gibt genügend Nachzuchten von Rabenvöglen, und die kosten nicht viel...
die sind von Anfang an an Menschen gewöhnt, also wenn Du ein Gewissen hast, schau mal, ob Du da was bekommst.

Jörg
 
njoerch schrieb:
@Vlast:

Wie kann man auf so eine Idee als Vogelfreund kommen?
Es gibt genügend Nachzuchten von Rabenvöglen, und die kosten nicht viel...
die sind von Anfang an an Menschen gewöhnt, also wenn Du ein Gewissen hast, schau mal, ob Du da was bekommst.

Jörg

Hi!
Also JETZT kenn ich mich gar nicht mehr aus!!!
Gruß
strix
 
@Strix:
Wie minst Du denn DAS jetzt?

Jörg
 
vlast schrieb:
Hallo leutz!
Da ich ein grosser vogelfan bin hab ich mir nun vorgenommen mir einen wilden raben zu fangen und diesen dann zu zähmen!!!Was meint ihr ist das so ohne weiteres möglich?HAb mir eine falle gebaut bei deren wirkweise der vogel kein stück verletzt wird!Was meint ihr könnte das klappen und was würdet ihr als Köder für die Falle empfehlen?
thx

Hallo!

Also ich verstehe auch nicht wie man sich in den Kopf nehmen kann, ein wildes Tier fangen zu wollen. Und dann noch als "Vogelfan" 0l..
Es gibt schon genügend Tiere, die in Käfigen eingesperrt leben müssen und denen es nicht gut geht. Wild lebende Tiere sollten auch weiterhin frei leben dürfen!!!

Gruß
Sonja
 
@njoerch

Zitat: "Es gibt genügend Nachzuchten von Rabenvöglen, und die kosten nicht viel... "

Wo gibt's die denn ?

Kann mich nur stereotyp wiederholen (siehe Thema im Link unten) Rabenvögel, egal ob Nachzuchten oder nicht, eignen sich nicht für die Gefangenschaft.

@ bineohneie: Und das mit dem Idioten hatten wir auch schon:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=71267&page=2

Aber dieser Fall ist reine Provokation, lohnt sich wirklich nicht, darauf einzusteigen.
 
Hi!
Na, kann man den Rabenvogel jetzt so einfach kaufen, oder nicht???Ich mein mal abgesehen von Beos und sowas exotischem. Einheimische!!?
Gruß
strix
 
Ist doch nicht war oder?!
genau so ein ... wie der Typ, der Kanarien züchten will um sie an seine Schlangen zu verfüttern. Hoffentlich wird er erwischt-ich bin für den Pranger wie im Mittelalter-da ging man so mit Raben um wie angefragt
Sabine
 
@Strix:
Rabenvögel kann man bei entsprechenden Züchtern bekommen (ich habe mal etwas von Dohlen und Rabenkrähen gelesen, die dürften nicht viel kosten; Bei Kolkraben sieht die ganze Sache schon anders aus, die dürften horrende Preise haben).
Erkundige Dich doch mal beim deutschen Waldvogelverband; da gibt es mit Sicherheit den einen oder anderen, der diese Tiere züchtet! (leider habe ich jetzt keine ANschrift des Verbandes...).

Jörg
 
das arme tier.. zu fangen, aus seinem lebenraum zu reissen.. und dann meinen der vogel denkt, ach was solls ich mag gerne gefangen sein natur war langweilig *zahmwerd*

wenn man eine junge krähe findet wird diese bestimmt zahm. sogar sehr anhänglich. ein alttier auf keinenfall.. im gegenteil.
ich mag raben und krähen auch sehr. aber fangen und dann halten wie ein papagei oder sowas ist verboten und dazu würde der vogel furchbar drunter leiden
 
wer züchtet kanarien für seine schlange???
assozial..

man kann beireits tote mäuse, eingefroren im 100ter beutel kaufen für reptilien.

aber das macht halt weniger spass beim zusehn weil die tiere ja bereits tot sind gell.. 0l
 
...Futtermäuse

webgirl87 schrieb:
wer züchtet kanarien für seine schlange???
assozial..

man kann beireits tote mäuse, eingefroren im 100ter beutel kaufen für reptilien.

aber das macht halt weniger spass beim zusehn weil die tiere ja bereits tot sind gell.. 0l

Hallo

zum Thema Futtertiere kann man geteilter Meinug sein! Aber 100ter Beutel TK Mäuse sind das letzte was ich irgendwelchen Tieren zu fressen geben würde!!!
Über die Art und Weise der "Herstellung" dieser Tiere brauch man nix zu sagen! Übrigens sind auch die lebenden Futtermäuse aus den Zooläden im Einkaufspreis zwischen 25 und 50 Cent...aus der Massentierhaltung! Was bekommt die Maus 6 Wochen lang zu fressen wenn sie nur 50Cent kostet?Sägemehl und Fischschrotß
Wie lebt sie?Im Plastewannen wie im Labor? Wie oft wird gesäubert?...

Hier mal ne Alternative:

http://www.projekt-biomaus.de/

Übrigens befindet sich das Projekt in Berlin!!! Weitere Farbmaus(rasse)züchter gibt es im Bundesgebiet verteilt...

lg Tobi

PS: http://www.foren.de/system/thread-traurigerealitaet-igfarbmaus-6489-484748.html
 
Komisch Webgirl,ich kann mich da an jemanden erinnern,der am 5.1o in "Himmelsforte"geschrieben hat sie würde alte (einige Monate!!)Hamster und Mäuse,die ja sowieso stinken verfüttern.Alles was billig ist.Du verfütterst also auch keine toten Tiere oder?Also muss es wohl doch mehr Spass machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Will mir einen Raben fangen geht das??

Neueste Beiträge

Zurück
Oben