Will mir einen Raben fangen geht das??

Diskutiere Will mir einen Raben fangen geht das?? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo leutz! Da ich ein grosser vogelfan bin hab ich mir nun vorgenommen mir einen wilden raben zu fangen und diesen dann zu zähmen!!!Was meint...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vlast

vlast Guest

Hallo leutz!
    Da ich ein grosser vogelfan bin hab ich mir nun vorgenommen mir einen wilden raben zu fangen und diesen dann zu zähmen!!!Was meint ihr ist das so ohne weiteres möglich?HAb mir eine falle gebaut bei deren wirkweise der vogel kein stück verletzt wird!Was meint ihr könnte das klappen und was würdet ihr als Köder für die Falle empfehlen?
    thx

Trampling gefällt das.
  2. #2 ascocenda, 01.11.2004
    ascocenda

ascocenda Guest

erstmal hallo mein Freund.

Ich hoffe dir ist bewusst das es zum einen ein illegales handeln ist was du da vor hast, weil alle Heimischen Vögel unter Naturschutz stehen und aushorstung sowie Wildfänge strikt verboten sind, und zweitens lassen sich Raben nicht zämen. Glaub mir, du tust dem Vogel nichts gutes..
    Überleg mal... warum sollte ein Tier Leiden, nur weil du aus egoismus eines haben magst?
    Erfreu dich an den Tieren die in Freiheit leben... könntest du solch einem Inteligenten Tier soetwas Bieten?
    Lass es lieber, überleg was du tust und tu lieber das Richtige.
    Wenn du wirklich so ein Vogelfreund bist wirst du den Raben ihre Freiheit Lassen.
    und in diesem Forum wirst du sicherlich niemanden Finden der dir dabei helfen wird. Wenn du einen Corviden haben möchtest frag bei den Zucht und aufpäppel-stationen nach. dort bekommst du die vögel aber nur zur auswilderung... mein freund, lass es :)
    lg
    Luna

3. #3 wagtail, 01.11.2004
    wagtail

wagtail Vogel frei!

Hallo,

Wilderei ist strafbar!
    Wieso willst du nen Raben fangen??? Versteh ich nicht, als Vogelfan!

*kopfschüttel* Tobi

4. #4 ascocenda, 01.11.2004
    ascocenda

ascocenda Guest

außerdem sind die Echten Raben in Deutschland sowieso fast ausgestorben. Kolkraben findest du ganz selten, vielleicht noch in Zoos.. aber selbst Rabenkrähen, Nebelkrähen und Saatkrähen stehen unter naturschutz.

5. #5 Vogelklappe, 01.11.2004
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Wilde Rabenvögel werden nicht mehr zahm

Komisch, diese Neuanmeldungen mit solchen Fragen, obwohl das Thema gerade 4 Zeilen weiter unten in diesem Forum ausführlich erläutert wurde.

Wie dem auch sei, hoffentlich sind sie zu schlau für eine Falle.

6. #6 lottakind, 01.11.2004
    lottakind

lottakind Guest

Hallo,haben wir mal wiede hier ein EUGEN! :s

VG Claudia

7. juba

juba Guest

Hi!
    Glaub ich auch
    juba

8. #8 njoerch, 03.11.2004
    njoerch

njoerch Banned

@Vlast:

Wie kann man auf so eine Idee als Vogelfreund kommen?
    Es gibt genügend Nachzuchten von Rabenvöglen, und die kosten nicht viel...
    die sind von Anfang an an Menschen gewöhnt, also wenn Du ein Gewissen hast, schau mal, ob Du da was bekommst.

Jörg

9. strix

strix Guest

Hi!
    Also JETZT kenn ich mich gar nicht mehr aus!!!
    Gruß
    strix

10. #10 njoerch, 03.11.2004
    njoerch

njoerch Banned

@Strix:
    Wie minst Du denn DAS jetzt?

Jörg

11. #11 Nymphis, 03.11.2004
    Nymphis

Nymphis Guest

Hallo!

Also ich verstehe auch nicht wie man sich in den Kopf nehmen kann, ein wildes Tier fangen zu wollen. Und dann noch als "Vogelfan" 0l..
    Es gibt schon genügend Tiere, die in Käfigen eingesperrt leben müssen und denen es nicht gut geht. Wild lebende Tiere sollten auch weiterhin frei leben dürfen!!!

Gruß
    Sonja

12. #12 bineohneie, 03.11.2004
    bineohneie

bineohneie Guest

hallo vlast
    was sagt dir das wort IDIOT?!

13. #13 Vogelklappe, 03.11.2004
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

@njoerch

Zitat: "Es gibt genügend Nachzuchten von Rabenvöglen, und die kosten nicht viel... "

Wo gibt's die denn ?

Kann mich nur stereotyp wiederholen (siehe Thema im Link unten) Rabenvögel, egal ob Nachzuchten oder nicht, eignen sich nicht für die Gefangenschaft.

@ bineohneie: Und das mit dem Idioten hatten wir auch schon:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=71267&page=2

Aber dieser Fall ist reine Provokation, lohnt sich wirklich nicht, darauf einzusteigen.

14. strix

strix Guest

Hi!
    Na, kann man den Rabenvogel jetzt so einfach kaufen, oder nicht???Ich mein mal abgesehen von Beos und sowas exotischem. Einheimische!!?
    Gruß
    strix

15. #15 Eiersammler, 04.11.2004
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Ist doch nicht war oder?!
    genau so ein ... wie der Typ, der Kanarien züchten will um sie an seine Schlangen zu verfüttern. Hoffentlich wird er erwischt-ich bin für den Pranger wie im Mittelalter-da ging man so mit Raben um wie angefragt
    Sabine

16. #16 njoerch, 04.11.2004
    njoerch

njoerch Banned

@Strix:
    Rabenvögel kann man bei entsprechenden Züchtern bekommen (ich habe mal etwas von Dohlen und Rabenkrähen gelesen, die dürften nicht viel kosten; Bei Kolkraben sieht die ganze Sache schon anders aus, die dürften horrende Preise haben).
    Erkundige Dich doch mal beim deutschen Waldvogelverband; da gibt es mit Sicherheit den einen oder anderen, der diese Tiere züchtet! (leider habe ich jetzt keine ANschrift des Verbandes...).

Jörg

17. #17 webgirl87, 04.11.2004
    webgirl87

webgirl87 Guest

das arme tier.. zu fangen, aus seinem lebenraum zu reissen.. und dann meinen der vogel denkt, ach was solls ich mag gerne gefangen sein natur war langweilig *zahmwerd*

wenn man eine junge krähe findet wird diese bestimmt zahm. sogar sehr anhänglich. ein alttier auf keinenfall.. im gegenteil.
    ich mag raben und krähen auch sehr. aber fangen und dann halten wie ein papagei oder sowas ist verboten und dazu würde der vogel furchbar drunter leiden

18. #18 webgirl87, 04.11.2004
    webgirl87

webgirl87 Guest

wer züchtet kanarien für seine schlange???
    assozial..

man kann beireits tote mäuse, eingefroren im 100ter beutel kaufen für reptilien.

aber das macht halt weniger spass beim zusehn weil die tiere ja bereits tot sind gell.. 0l

19. #19 wagtail, 04.11.2004
    wagtail

wagtail Vogel frei!

...Futtermäuse

Hallo

zum Thema Futtertiere kann man geteilter Meinug sein! Aber 100ter Beutel TK Mäuse sind das letzte was ich irgendwelchen Tieren zu fressen geben würde!!!
    Über die Art und Weise der "Herstellung" dieser Tiere brauch man nix zu sagen! Übrigens sind auch die lebenden Futtermäuse aus den Zooläden im Einkaufspreis zwischen 25 und 50 Cent...aus der Massentierhaltung! Was bekommt die Maus 6 Wochen lang zu fressen wenn sie nur 50Cent kostet?Sägemehl und Fischschrotß
    Wie lebt sie?Im Plastewannen wie im Labor? Wie oft wird gesäubert?...

Hier mal ne Alternative:

http://www.projekt-biomaus.de/

Übrigens befindet sich das Projekt in Berlin!!! Weitere Farbmaus(rasse)züchter gibt es im Bundesgebiet verteilt...

lg Tobi

PS: http://www.foren.de/system/thread-traurigerealitaet-igfarbmaus-6489-484748.html

20. kathy

kathy Guest

Komisch Webgirl,ich kann mich da an jemanden erinnern,der am 5.1o in "Himmelsforte"geschrieben hat sie würde alte (einige Monate!!)Hamster und Mäuse,die ja sowieso stinken verfüttern.Alles was billig ist.Du verfütterst also auch keine toten Tiere oder?Also muss es wohl doch mehr Spass machen...

Thema: Will mir einen Raben fangen geht das??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krähen fangen

,
  2. krähe fangen

,
  3. raben fangen

,
  4. raben zähmen,
  5. rabe fangen,
  6. raben einfangen,
  7. wie fange ich einen raben,
  8. rabe zähmen,
  9. rabenkrähe fangen,
  10. raben falle,
  11. nebelkrähe zähmen,
  12. rabenvogel fangen,
  13. katzenfutter für Rabenvögel,
  14. raben zähmen junges,
  15. wie fang ich krähen,
  16. wie fängt man einen Raben,
  17. Wie fängt man ein raben,
  18. raben fangen mit falle,
  19. rabenfalle,
  20. raben kaufen,
  21. jungen raben kaufen,
  22. Wie fange ich ein Raben? ,
  23. rabenfangen,
  24. krähe zähmen,
  25. dohle fangen
Die Seite wird geladen...

Will mir einen Raben fangen geht das?? - Ähnliche Themen

1. Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?: Kann mir einer von euch sagen um was für ein Geschlecht es sich bei dem Tier handeln kann? Der Vogel ist schätzungsweise 7 Monate alt. Er wurde...
  2. Vorstellung von mir und meinen Plänen ... Tips immer erwünscht

Vorstellung von mir und meinen Plänen ... Tips immer erwünscht: Hallo Vogelfreunde ! Mein Name ist Tino, ich bin 44 und möchte in absehbarer Zeit endlich in die Vogelhaltung einsteigen. Ich sage "endlich" weil...
  3. Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es sich handelt?!

Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es sich handelt?!: Hallo, Hab vorhin dieses Küken gefunden. Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? Vielen Dank :)
  4. Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung

Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung: Hallo liebe Community! Mein Name ist Robert und ich habe mich heute hier im Forum endlich mal angemeldet. Ich habe mich hier schon oft über viele...
  5. Bruder schenkt mir einen Käfig, aber die Maße stimmen nicht

Bruder schenkt mir einen Käfig, aber die Maße stimmen nicht: llo Erstmal danke, dass es euch gibt. Ich habe schon oft bei euch Antworten auf meine Fragen bekommen und beschloss nun, mich hier anzumelden....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.