... will nicht baden !!

Diskutiere ... will nicht baden !! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi ich brauche euren rat. mein graupapagei (jetzt 18 wochen alt) will einfach nicht baden. er hat richtig angst davor. auch wenn ich eine...
D

David1980

Guest
hi

ich brauche euren rat.
mein graupapagei (jetzt 18 wochen alt) will einfach nicht baden.
er hat richtig angst davor.
auch wenn ich eine wasserspritze nehme und ihn einsprühe - das kann er garnicht leiden...
hab ich schon mehrmals mit ins bad genommen, als ich duschen oder baden gegangen bin.
alles nix gebracht...

könnt ihr mir ein paar tips geben, wie sich mein grauer ans wasser gewöhnt ??

dankeeee
david
 
Hallo David,

hab einfach Geduld (viel) ;)
Bei meinen hat es ein jahr gedauert, bis sie freiwillig in die Wanne gegangen sind. Da sind en paar tage oder Wochen gar nichts......
 
hi sven,

das man bei grauen viel gedult haben muss, hab ich auch schon gemerkt :D
alles klar - dann warte ich mal ab...

danke für dein posting !
 
An alle die sich auskennen!

Warum sollte man eigentlich unsere lieben Grauen baden oder duschen? Meine mag es auch nicht, und will das Geräusch nicht einmal hören. Wieviel Grad muss denn das Wasser haben, damit sich die kleinen wohlfühlen?

LG Syli:?
 
Hallo Syli,

das Duschen oder Baden dient der Gefiederpflege. da dann unheimlich viel Dreck mit ausgespühlt wird.
Von der Temperatur muss man es probieren, wie es die Geier wollen. Wenn meine 2 baden wollen, ist es ihnen egal, ob sie richtig kaltes oder lauwarmes Wasser bekommen.
 
Hallo Sylvi,

also meine Beiden haben auch nicht so gerne gebadet deshalb bin ich auf tägliches Einsprühen umgestiegen.
Am Anfang war das Geschrei gross, doch mittlerweile setzen die sich sofort auf ihre Schaukeln wenn ich mit der Sprühflasche komme und lassen sich super toll einsprühen.
Sie wissen ja auch das sie sofort nach dem Einsprühen ein Leckerli bekommen.

Vorallem stauben die Vögel auch dann nicht so stark und es reicht wenn man einmal im Zimmer Staub wischt.

Grüssle
Corinna
 
Thema: ... will nicht baden !!
Zurück
Oben