Will nicht baden

Diskutiere Will nicht baden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hörte von einer Freundin, deren Welli hatte danach Durchfall und starb. Die Tiere bekommen nur Durchfall, wenn man zuviel Grünfutter...

  1. welli1990

    welli1990 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0


    Die Tiere bekommen nur Durchfall, wenn man zuviel Grünfutter füttert, wobei es egal ist ob es jetzt nass oder trocken ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist falsch. Durchfall kann auch ein Anzeichen für eine ernsthafte Krankheit sein.

    Und wenn ich jetzt :+klugsche wollte, würde ich sagen, von Grünzeug bekommen Wellis keinen Durchfall sonder Polyurie, also einfach zu flüssigen Kot durch den hohen Feuchtigkeitsanteil im Futter. ;)
     
  4. welli1990

    welli1990 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Glaub du verstehst mich falsch:zwinker:

    Wollte nur sagen, das die tiere durchfall bekommen können von Grünfutter wenn man davon zuviel gibt, das "nur" hätte ich weg lassen sollen:~
     
  5. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du meinst diesen hier? http://deichshaf.de/gallery/displayimage.php?album=30&pos=2

    Schau mal in meine Signatur - ich züchte solche Farbschläge ;)
     
  6. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    @welli1900

    Ich habe aus Gründen der Fütterungshygiene kein nasses Grünfutter verwendet.
    Beim Verfüttern von nassen Grünfutter steigt die Wahrscheinlichkeit von Pilzkrankheiten im Verdauungstrakt des Vogels exponentiell an.

    Das gilt nicht nur für Vögel, sondern auch für andere Tiere.

    Wer einen größeren, gesunden Tierbestand sein eigen nennt und erhalten will, wird ohne vorbeugende hygienische Maßnahmen nicht auskommen, gerade beim Futter gibt es da einiges zu beachten, und auch kein Risiko eingehen, wenn es nicht notwendig ist.

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  7. welli1990

    welli1990 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, ich hab an die 200 Vögel, und hatte noch nie probleme mit dem Grünfutter:freude:

    Obwohl ich auch Exoten wie Goulds, Gemalte Astrilden usw. halte, die etwas empfindlicher sind als Wellis, gabs mit denen auch noch keine Probleme:D
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Dann ist ja gut. Wollte nur nicht, dass das einer missversteht. :zwinker:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mistmaus03

    mistmaus03 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    @ DeichShaf,

    ja genau die meine ich , sie ist echt suuuuper süss:~


    fast so wie meine sammy:D
     

    Anhänge:

  11. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    Boah is der süss. Verliebt schau. :~
    Wenn der Weg nicht so weit wär ....
     
Thema:

Will nicht baden