will nicht trinken

Diskutiere will nicht trinken im Kaninchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Mein Deutscher Riesenschecke will nicht mehr richtig trinken. Und das ist ja gerade bei dieser Hitze sehr wichtig. Die Flasche habe ich schon...

1. Hendrik

Hendrik Neues Mitglied

Mein Deutscher Riesenschecke will nicht mehr richtig trinken. Und das ist ja gerade bei dieser Hitze sehr wichtig. Die Flasche habe ich schon mehrmals gewaschen und auch auf die Funktion hin überprüft. Trotzdem trinkt er nur, wenn man auf die Flasche drückt und er selber nicht mehr tun muss. Ist dies reine Faulheit, oder kann es auch damit zusammenhängen, dass er vor kurzer Zeit das erste Mal decken durfte? Ich würde mich über baldige Antworten freuen.

MfG, Hendrik

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

Pucki Bea

Hallo!
    Hast du mal seine Zähne überprüft?Vielleicht ist er ja auf grund der Länge gar nicht in der Lage an einer Nippelflasche zu trinken.Kein Tier verdurstet aus Faulheit.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Für Kaninchen ist es nicht einfach aus ner Nippelflache zu trinken. Dabei muss das Nins ne unnatürliche Kopfhaltung einnehmen . Tropfen zuTropfen zuentnehmen ... auch was mühsam .

Bitte nimm ne feste Kerakmikschale 600 ml für das Trinkwasser. Das Nins kann das Wasser schlabbern , und es nimmt die Menge die es braucht .

Wenn Du auf die Flasche drückst, und das Nins es nicht mit der Zunge schafft,ist die Flasche eh Schrott.;)

5. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Es ist unheimlich schwer auch, gute Nippeltränken zu bekommen. Entweder tropfen sie, oder das Röhrchen vorne ist scharf, so dass sie verständlicherweise nicht mit der Zunge dran gehen wollen. Habe auch schon erlebt, dass ein Kaninchen seine Flasche plötzlich blöd fand und sie nicht mehr akzeptiert hat. Eine neue nahm es dann wieder an.

6. Hendrik

Hendrik Neues Mitglied

Das kein Tier aus Faulheit verdurstet, ist mir klar ;-) Wenn man aber zwei Tage nicht an der Flasche drückt, trinkt er auch von alleine wie ein Weltmeister. Habe dies allerdings erst einmal ausprobiert, da zwei Tage ohne Wasser ja nicht gerade zur Gesundheit meines Rammlers beitragen. Daher die Frage mit der Faulheit... Wenn er will, kann er auch...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Meine zum Beispiel trinken eigentlich auch nicht so viel, weil sie viel Frischfutter kriegen. Freiwillig verdurstet kein Tier! Deswegen meine Vermutung, dass die Flasche nichts taugt. Probier vielleicht mal ne andere aus.

9. Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

was fütterst du denn wenn kaninchen genug flüssigkeit durchs futter aufnehemn brauchen die nicht viel trinken.
    es könnte natürlich wirklich an den zähnen liegen das er nicht mehr kann. lasse sie kontrolieren und wenn da alles in ordnung ist kaufe ne neue trinkflsche oder biete ihm ein napf an wenn er dann immer noch nicht trinken will fütter ihm mehr obst da ist genügent flüssigkeit drin.

Thema:

will nicht trinken

Die Seite wird geladen...

will nicht trinken - Ähnliche Themen

1. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. Trinken...

Trinken...: Hallo erst mal an alle hier im Forum.... wir haben uns kürzlich 2 Ecuadoramazone zugelegt ... meine Frage an euch da draußen mit viel Erfahrung...
  4. Graupapagei Säfte anbieten ?

Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
  5. Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.

Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.: Meine Kanaren-Henne hat am Dienstag eine Halskrause bekommen, weil sie immer an ihr verletztes Bein geht. Die Tierärztin sagte sie würde sich dran...