will Pfauhennen kaufen

Diskutiere will Pfauhennen kaufen im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich suche schon längere Zeit Pfauhennen (jetzt habe ich eine Anzeige aufgegeben und hoffe, dass sich jemand meldet...
B

BlackDragon

Guest
Hallo,

ich suche schon längere Zeit Pfauhennen (jetzt habe ich eine Anzeige aufgegeben und hoffe, dass sich jemand meldet: http://www.vogelfreund.de/index.php3?kategorie=Suche:+Ziergefluegel&site=anzeigendetail)

Ich würde gern wissen wieviel so ein weibchen kostet.
Beim Züchter waren es 80 Euro (meiner Meinung nach übertrieben)
ich hätte fast 2 für je 30 Euro bekommen, das war aber kein Züchter.

was ist den ein wirklich fairer Preis?
 
Hallo

Ich halte 45€ pro Henne (einjährige Tiere) für einen fairen Preis.
Bei Pfauen hängt der Preis vom Alter der Tiere ab.Da Pfauen erst im dritten Jahr geschlechtsreif werden,halte ich 75€ für mehrjährige Tiere(Hennen) für gerechtfertigt.Wenn man sich überlegt wieviel Zeit und Futter während der Aufzucht draufgeht,halte ich das nicht für übertrieben.
Ich habe dieses Jahr vier Jungtiere nachgezogen und halte mich für einen Hobbyzüchter,der die Tiere aus Freude an den Tieren und dem Beobachten des arteigenen Brutverhaltens nachzüchtet.
Ich verstehe deshalb nicht ganz,wo bei Ihnen der Unterschied zwischen Züchter und Nichtzüchter besteht und warum das einen Unterschied beim Preis begründen soll.
Ob "Züchter"oder "Nichtzüchter"-jeder investiert doch gleich viel Mühe und Geld für seine Tiere-Oder?

Ich hoffe,ich konnte etwas weiterhelfen,

mfg Markus
 
Original geschrieben von Josi

Ich verstehe deshalb nicht ganz,wo bei Ihnen der Unterschied zwischen Züchter und Nichtzüchter besteht und warum das einen Unterschied beim Preis begründen soll.
Ob "Züchter"oder "Nichtzüchter"-jeder investiert doch gleich viel Mühe und Geld für seine Tiere-Oder?

Ich hoffe,ich konnte etwas weiterhelfen,

Meiner Meinung nach will ein Züchter von seiner Arbeit leben und muss dementsprechend die Preise setzen um daran zu verdienen.
ein "Nichtzüchter", der hat vieleicht 3/4 Tiere und wenn er Junge bekommt viel er sie los werden(natürlich will er auch dabei nicht leer ausgehen!).

Ich hoffe,ich konnte etwas weiterhelfen

Ja, THX :)
 
Thema: will Pfauhennen kaufen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben