will raus, kriegt genug freiflug

Diskutiere will raus, kriegt genug freiflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mein kanarienvogel klettert den käfig hoch und runter, sucht eine lücke um irgenwie rauszuschlüpfen, ich lasse ihn natürlich raus...
B

bibabibo

Guest
Hallo zusammen, mein kanarienvogel klettert den käfig hoch und runter, sucht eine lücke um irgenwie rauszuschlüpfen, ich lasse ihn natürlich raus fliegt in der wohnung so lange rum wie er will und kann, alleine in den käfig will er nicht. ich bringe ihn zurück ,er macht aber den eindruck, dass er wieder raus will. wie lange soll ich ihn denn draussen lassen, habe auch nicht ewig zeit. :+keinplan:hmmm könnt ihr bitte irgenwie helfen? Danke
 
Freiflug kannst du den ganzen Tag geben, halt nur unter aufsicht.
Wenn er nicht rein will, mit einem Kescher abfangen und zurücksetzten.
Außerdem nur im Käfig Futter und Wasser anbieten. Dann steigen die Chancen, da der Vogel bei Zeiten wieder zurückfliegt.
 
Stimme Fleckchen zu: Futter und Wasser nur IM Käfig anbieten, dann geht der Vogel ganz bestimmt zurück.

Vielleicht sieht der Vogel seinen Käfig nicht als Schutz- und Rückzugsraum an?

Ist der Käfig evtl. zu klein?
Hat er Stangen auch ganz oben?
Hat er ein geschlossenes Dach? Dann ist es zwar etwas dunkler im Käfig, aber ich habe bei den Kanarien festgestellt, dass sie das Dach mögen. Sonst könnte man vom Gitterdach mal ein Drittel abdecken (Schutz von oben..), Geschirhandtuch o.ä.

Wo steht der Käfig? er sollte nicht frei mitten im Raum stehen, sondern mindestens an einer Zimmerwand. Von der Wandseite kann dann keine Bedrohnung kommen.

Gruß
 
ich habe ihn vor kurzem von seinen weibchen getrennt, hat jetzt einen kleineren käfig, aber groß genug um sich gut, hüpfend zu bewegen. der hängt auch an der wand und hat die stangen ziemlich hoch. ist das vielleicht der neue käfig?
 
ich habe ihn vor kurzem von seinen weibchen getrennt, hat jetzt einen kleineren käfig, aber groß genug um sich gut, hüpfend zu bewegen.

Warum vom Weibchen getrennt? Hört sich nach einem ziemlich kleinen Käfig an. Wie groß ist der Käfig?
 
der große Käfig fürs weibchen 63 cm hoch * 53 breit
wo das männchen sitzt 50 breit * 44 hoch
die haben sich gezankt , und fürs paaren noch zu früh
 
Thema: will raus, kriegt genug freiflug

Ähnliche Themen

Geierhirte
Antworten
17
Aufrufe
2.335
Alcedo atthis
A
Ostara
Antworten
4
Aufrufe
420
Ostara
Ostara
V
Antworten
17
Aufrufe
1.877
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben