Will Welli mit mir nur spielen?Oder warum beißt er?

Diskutiere Will Welli mit mir nur spielen?Oder warum beißt er? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leutz...also ich hab jetzt 2 Wellis...seit 2 Monaten wohnen sie jetzt bei mir...der eine etwas Handzarmer als der andere...also der gaaaanz...

  1. #1 Mag-Jackson, 06.04.2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz...also ich hab jetzt 2 Wellis...seit 2 Monaten wohnen sie jetzt bei mir...der eine etwas Handzarmer als der andere...also der gaaaanz Handzarme ist Vasco(mänchen) und immer wenn ich ihn auf meinem Finger habe beißt er mich8o

    Stört ihn etwas:? Sein beißen ist in letzer Zeit uch Kräftiger geworden:?

    hmmmm

    würd mich auf Hilfe freuen;)

    LG Mag
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Beissen kann viele Ursachen/Auslöser haben.

    Junge Wellis wollen schonmal ihre Grenzen austesten.
    Vielleicht will dein Welli auch grade nicht auf dem Finger sitzen, oder er fühlt sich bedrängt.
    Manchmal ist Beißen auch ein Zeichen für körperliches Unwohlsein. Dann zeigen die Tiere aber auch andere Anzeichen, z.B. viel schlafen.

    Auf jeden Fall solltest du die Bisse so gut es geht ignorieren und den Welli unverzüglich absetzen, wenn er wieder beisst. Mit Reaktionen auf einen Biss, schimpfen oder "Aua!" schreien, bestärkst du ihn in seinem Verhalten und er hat noch mehr Spaß daran.
     
  3. #3 Computeryugi, 06.04.2007
    Computeryugi

    Computeryugi Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich grad mal so in die Runde fragen wieso einer meiner Wellis immer in meiner Hand rumknappert?
    Ich weiß nicht was er da findet zum fressen, aber er knappert gerne in meiner Hand rum ^^
     
  4. #4 Mag-Jackson, 06.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ja manchmal knabbert er auch an meinen Fingernägeln... *lach*

    Das kann ich verstehen...

    ne aber wenn er mich beißt reagier ich darauf nicht...es tut zwar machnal weh aber egal...ich lass mich nicht provozieren *lach*

    Ich setz ihn dann natürlich wieder ab;)

    Ja er ist 5 Monate alt/jung

    Zu viel schlafen tun meine Wellis auch nicht, wenn ich schlafen gehe dann sind sie auch leise...und zwischen durch krauelen sie sich ein bisschen ^^...mindennstens jeden 2. Tag haben sie Freiflug in meinem Zimmer...wenn sie ganz brav waren kriegen sie Leckerlie von mir :+schimpf

    THx ;)
     
  5. #5 Lemon, 06.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2007
    Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Du schmeckst gut! :D
    Im ernst, Wellis lieben Salz ungemein und sie lecken dir Schweiß von der Hand.
    Trotzdem dürfen sie natürlich keine salzhaltigen Nahrungsmittel zu sich nehmen, zuviel Salz ist schlecht für sie.
     
  6. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Das mit dem Salz ist ja interessant.
    Meine beißen auch, ich habs bisher darauf geschoben, dass ich sie eigentlich immer nur mit Futter auf die Hand locken kann und sie deshalb die untrennbare Verbinung Hand = was zu essen in ihren kleinen Köpfen haben :+schimpf
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Als Schnappi jung war, hat sie alle Federlosen in den Fuss gebissen. Durch die Socken und dann unter die Naegel, wo es richtig weh tut:+schimpf
    Ich dachte, das war Rache fuers Fluegelstutzen.

    Als sie dann fliegen konnte, hat sie meinen Mann immer in den Hals gebissen waehrend er am Computer sass. Es sah so aus als suchte sie nach der Halsschlagader8o Ich glaube, sie wollte mehr Aufmerksamkeit und war dann sauer, wenn er sie nicht beachtete. Rollkragenpullis haben geholfen, und jetzt beisst sie so gut wie gar nicht mehr:)
    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  8. Peppi

    Peppi Guest

    Mein Kiwi beisst mich seit neuestem auch immer in die Hand. U. Fingernägel knabbern macht er bei mir am liebsten, weil sie so schön lang sind. :+schimpf
     
  9. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    meine beißen immer in die fingernägel bzw versuchen es, aber ich bin schneller, machen sie aber nur wenn die fingernägel gemacht sind.
     
Thema: Will Welli mit mir nur spielen?Oder warum beißt er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein welli beißt beim spielen manchmal zu warum

    ,
  2. welli beißt mich aber meinen mann nicht

Die Seite wird geladen...

Will Welli mit mir nur spielen?Oder warum beißt er? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen bei Wellis mit Polyoma??

    Wer kann mir helfen bei Wellis mit Polyoma??: Hallo, ich habe ein großes Problem. Samstag wollte ich bei einem Züchter, bei dem eigentlich unsere ganze Familie ihre Vögel schon erworben...
  2. Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis

    Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis: Guten Morgen ihr Lieben, meine Wellidame ist 10 Monate alt und seit ein paar Tagen ist ihr unterer Bauch/Hinterteil leicht angeschwollen und sie...
  3. WelliHahn sitzt mit im Nistkasten.

    WelliHahn sitzt mit im Nistkasten.: Hallo liebe leute. seit kurzem brüten meine Wellensittiche , es liegen schon 5 Eier im Nistkasten. es läuft alles super , außer das der Hahn...
  4. Erste Schritte mit den Wellis

    Erste Schritte mit den Wellis: Hallo zusammen, ich habe bisher nur Kanarienvögel gehalten, ab nächster Woche kommen zwei junge Wellis zu mir (8-9 Wochen, männlich), die ich...
  5. Welli mit Drüsenmagendilatation

    Welli mit Drüsenmagendilatation: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Wir hatten ein super tolles Welli-Pärchen. Leider mussten wir Carlo am Dienstag einschläfern...