Willi hat sein Deckelchen gefunden (ehem...Suche Partner)

Diskutiere Willi hat sein Deckelchen gefunden (ehem...Suche Partner) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, mein Name ist Willi, ich bin eine waschechte Gelbstirn Amazone und schon um die 40 J. Da nun mein Partner seinen letzten Flug angetreten...

  1. #1 dobifrauchen, 23. August 2010
    dobifrauchen

    dobifrauchen Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Name ist Willi, ich bin eine waschechte Gelbstirn Amazone und schon um die 40 J. Da nun mein Partner seinen letzten Flug angetreten hat, ins Regenbogenland, bin ich nun auf der suche nach einem lieben Partner. Ich würde mich riesig freuen wenn sich eine Amazone bei mir meldet gerne auch in meinem Alter;-)) LG. Willi PS. mein Frauchen ruft Euch gerne auf dem Festnetz zurück. also bitte Tel Nr. angeben.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Du solltes das Tema besser "Verrmarkten"

    Hast du schon in Amazonenwelten geschrieben
     
  4. #3 dobifrauchen, 25. August 2010
    dobifrauchen

    dobifrauchen Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe schon überall Inseriert da es wirklich eilt.
    Willi sucht nun schon langsam mich als Partner aus;-((
    Wir hoffen das ich bald einen Partner finde damit Willi wieder Glücklich ist.

    LG. Michéle
     
  5. #4 Katzenfreundin, 25. August 2010
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ,

    vieleicht solltest Du auch schreiben wo Du wohnst.
    Ich denke das Du für Willi lieber eine Partnerin suchen solltest,statt einen Partner.
    Viel Glück.

    LG
     
  6. #5 dobifrauchen, 25. August 2010
    dobifrauchen

    dobifrauchen Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    sorry, das habe ich in ganz vergessen.

    Ich komme aus 74653 Künzelsau und mein Willi mag nicht so die Mädel`s
    daher würde ich lieber wieder einen Hahn dazu setzen.

    LG
     
  7. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    - hehe - sorry - das geht gar nicht. Die Natur sagt: Männlein und Weiblein!!!! 2 Hähne können ganz übel aufeinander losgehen. Da kann es Tote geben! Vor allem in der Brutzeit.

    Wenn, dann mach es bitte richtig.

    Künzelsau ist bei mir um die Ecke. Wenn Ihr mal in Gmünd kommt, gern vorher Kontakt aufnehmen.

    LG
    Maggy
     
  8. #7 dobifrauchen, 25. August 2010
    dobifrauchen

    dobifrauchen Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggy,

    das dachte ich auch immer Männlein Weiblein ……
    diese zwei haben mir das Gegenteil bewiesen.
    Habe ja auch noch eine Gelbscheitel Henne die Willi lieber fressen würde als mit ihr zu kuscheln.


    http://www.youtube.com/watch?v=_pDvadXnAdU

    auf dein Angebot komme ich bestimmt mal zurück;-))

    LG. Michéle
     
  9. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Michéle!

    Hat Willi seine Aversion bei mehreren Hennen gezeigt oder nur bei der einen Henne?
    Mag ja sein, dass Willi die ein oder andere Henne nicht mag, aber das er gänzlich das andere Geschlecht ablehnt kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Ehrlich gesagt tut mir dann sein potenzieller Partner leid, der dann Willi zuliebe auf eine eigene Henne verzichten muss. Oder hat du die Hoffnung einen Hahn zu finden, der auch lieber mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammen leben möchte, das passende Alter hat und die gleiche Art ist? Das wird schwer, wenn nicht gar unmöglich.

    LG Cosima
     
  10. #9 dobifrauchen, 25. August 2010
    dobifrauchen

    dobifrauchen Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cosima,

    was soll ich deiner Meinung nach machen?
    Zwei versuche mit Hennen sind kläglich gescheitert die dritte Henne ( Julchen) sieht er jeden Tag, er hasst sie abgrundtief.
    Alleine möchte ich ihn nicht lassen da er einen Vogelpartner braucht.
    Ich weiß das die Suche sehr schwer wird/ist aber vielleicht finden ich doch noch einen Vogel der auf das gleiche Geschlecht steht.
    Mir wäre eine Henne für ihn auch lieber….aber was soll ich machen?

    Ratlos bin:+keinplan:+keinplan

    Michéle
     
  11. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Na geht doch
    Ist sicher das er ein er ist?
     
  12. #11 dobifrauchen, 5. Oktober 2010
    dobifrauchen

    dobifrauchen Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nochmals vielen Dank für eure lieben Ratschläge.
    Möchte euch die Neuigkeiten nicht vorenthalten.
    Habe nun eine Gelbstirnamazone /männlich gefunden .
    Wie ihr ja wisst, habe ich einen Partner für Willi gesucht…wollte aber unseren Neuzugang Rico /32 Jahre jung die Wahl der Partnerschaft selbst überlassen.
    Er hatte die Wahl zwischen Julchen DNA liegt vor W/Gelbstirnamazone oder Willi DNA liegt vor M/ Gelbstirnamazone.
    Nach zwei Tagen Begutachtung zwischen den dreien hat sich Rico für Willi entschieden…..ich hatte da wirklich meine Hände nicht im Spiel!!!
    Habe sie einfach zusammen fliegen lassen und Rico ist nach etwas zögern zu Willi in den Käfig und hat sofort sein Köpfen an seinen Bauch gelegt und wollte nur gekrault werden.
    Willi ist dieser Aufforderung auch sofort nachgekommen.
    Dieser Akt dauerte von 11 Uhr Morgens bis 16 Uhr Nachmittags….danach wurde ausgiebig gefressen….ZUSAMMEN !!! aus einem Napf.
    Mir standen bei diesem Anblick die Tränen in den Augen….war einfach nur süß die beiden so zu sehen.

    Nun fragen sich einige unter euch was mit Julchen ist…ihr habt recht….Julchen ist durch 30 Jahre Einzelhaltung komplett auf den Menschen fixiert.
    Habe sie vor ca. 3 Jahren übernommen in der Hoffnung sie mit Coco zu verpaaren…..leider sind nun mehrere Verpaarungsversuche gescheitert.
    Julchen akzeptiert keinen anderen Vogel….sie meint sie ist ein Mensch und Vögel / Amazonen sind Monster.
    Da sie Gesundheitlich sehr angeschlagen ist werde ich ihr auch die Menschliche Nähe nicht entziehen und versuchen ihr noch ein paar schöne Jahre in meiner Obhut zu geben.

    Ich hoffe das mit den Bildern der ersten zusammen Führung klappt;-))

    LG. Michéle

    PS. Bin keine gute Fotografin….:gott:


    Den Anhang R5.jpg betrachten Den Anhang R2.jpg betrachten
     
  13. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Michéle,

    gratuliere, dass Du für Willi einen Partner gefunden hast. Sieht ja gut aus bei den beiden. Behälst Du Julchen jetzt trotzdem? Wenn ja, ist es schön, wenn sie nicht das Zuhause verliert, nur weil sie sich nicht mit Willi verträgt. Weiterhin viel Glück.

    Gruß
    zwilling
     
  14. #13 dobifrauchen, 7. Oktober 2010
    dobifrauchen

    dobifrauchen Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zwilling,

    ja klar bleibt Julchen bei mir:zwinker:
    ist doch meine kleine grüne Hexe
    LG.
     
  15. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Schöne Fotos!
    Und toll daß Du Deine grüne Hexe behälst.

    LG
    papagilla
     
  16. NikaM

    NikaM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    was ich mich grad frag ist, warum ging das so schnell? mir wurde mehrfach hier gesagt dass eine verpaarung bis zu 2 jahren geht
    :) schön dass es geklappt hat
     
  17. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Naja Nika,
    man sollte das was bei Michele passiert ist nicht als Norm betrachten. Dann darfst Du nicht vergessen: Willi kannte das schon mit einem Partnervogel (ob männlich oder weiblich ist erstmal wurscht). Somit war ihm klar, was da in seinem Käfig angekrabbelt kam. Viele Vögel denken (auch meine Vasco) sie sind Menschen. Meine Vasco z. B. hat sich immer liebend gerne zwischen mich und meiner besseren Hälfte auf der Couch AUF ein weiches Kissen gesetzt und hat gedöst. Ist zwar niedlich aber kein normales Verhalten. Sobald die Tiere die Nähe zueinander und nicht mehr zum Menschen suchen, sind sie auf dem richtigen Weg.

    LG
    papagilla
     
  18. NikaM

    NikaM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hey papa,

    klar ich dachts mir schon das das ne typische ausnahmen bestätigen die regel situation ist/war.
    ich freu mich sehr das der willi jemanden gefunden hat nach seinem verlust.
    evtl hab ich ne lösung für meinen geier der für mich einigermaßen in ordnung wäre und für ihn zum besten...
    lg nika
     
  19. #18 dobifrauchen, 7. Oktober 2010
    dobifrauchen

    dobifrauchen Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ist ganz einfach...Willi lebte über Jahre mit einem Partner zusammen und als dieser verstarb kam er zu mir und war noch ein Jahr mit Coco zusammen.
    Diese Verpaarung ging damals auch sehr schnell da auch Coco vorher mit 6 Amazonen im schwarm lebte.
    Rico hatte noch keinen Partner er wurde in einem kleinen Käfig gehalten.......daher war ich auch etwas überrascht das er gleich zu Willi in den Käfig ging.
    Ich denke das Rico nie vergessen hat das er ein Vogel ist und wie schön es ist mit einem Artgleichen zu kraulen, spielen, fressen, das streiten nicht zu vergesse:zwinker:

    LG. Michéle
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Schön zu sehen das es geklappt hat Gratuliere

    Und führ Julchen auch noch ein par schöne Jahre mit anschlus
     
  22. #20 dobifrauchen, 7. Oktober 2010
    dobifrauchen

    dobifrauchen Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ich werd´s versuchen:zwinker:
    sie ist ja jeden Tag von den Chippendales umgeben:dance:

    LG. Michéle
     
Thema:

Willi hat sein Deckelchen gefunden (ehem...Suche Partner)

Die Seite wird geladen...

Willi hat sein Deckelchen gefunden (ehem...Suche Partner) - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...