Willi Ist geflogen!!!!!!

Diskutiere Willi Ist geflogen!!!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr alle, ihr werdet es nicht glauben aber mein Willi ist geflogen ausserhalb des Käfigs!!!!!! Allerdings nicht freiwillig: Der Käfig...
Original geschrieben von huppi
Ausserdem habe ich in mehreren Büchern gelesen das man aga`s ruhig an brei gewöhnen sollte falls mal einer krank wird und man ihnen Medizn geben muss kann man sie wunderbar unter den brei mischen.

Hallo Heike,

mach das ruhig, denn damit gebe ich Dir völlig recht!
Ich mußte einen Aga von mir mal eine Zeitlang zwangsernähren, weil er keine Körner mehr futtern konnte/wollte. Und ich war heilfroh, daß er schon vorher an eine Art Brei (in Wasser eingeweichten Zwieback mit der Gabel zerdrückt und einen Löffel Traubenzucker dabei + ein paar Haferflocken) gewöhnt war. So hat er das Zeug dann auch gefuttert, ein paar Tage nur das, und er hat die Zeit gut überstanden. Sicher, in der freien Natur haben die Agas diese Möglichkeit nicht, dort ist es ein normaler Kreislauf, daß die Kranken nicht überstehen. Aber unsere Agas leben nun mal bei uns Menschen und wir haben eine gewisse Verantwortung ihnen gegenüber. D.h. für mich, auch in Krankheitsfällen soweit helfen, wie es vertretbar ist. Und wenn ich dies mit Dingen erreiche, die es in der Natur für die Vögel nicht gibt, dann nutze ich das trotzdem auch, ohne meine Agas als Menschenbabys abzustempeln. :D
 
Hi Gabi !
Das haste richtig schön geschrieben - musste hier mal eben gesagt werden :)
Genau das finde ich auch -> wenn wir unseren kleinen Piepern helfen können, auch wenn das von der Natur her so nicht vorhergesehen ist - dann sollten wir das auch mit allen Mitteln versuchen.
In diesem Sinne, Dir und Deinen kleinen Rackern einen schönen Tag :0-
 
Moin moin!

Leider frißt nicht jeder Aga Obst und Gemüse und nicht alle fressen wirklich soviel, das auf zusätzliche Vitamine verzichtet werden.
Klar kriegen die Agas in freier Natur keinen Saft - selten aber auch soviele Sonnenblumenkerne und andere Sämerein, das sie auf das Obstfressen verzichten können.
Das ist in Menschenhand meist völlig anders.

Von daher finde ich zur Sicherstellung der Vitaminversorgung das Anbieten von saft oder evnetuell Breifutter nicht schlecht.
Den anderen Vorteil habven Huppi und gabi bereits genannt: Zwangsernährung und die Versorgung mit Medikamenten gehen mit Feuchtfutter und Breien besser. die Aufnahme läßt sich meist auch genauer dosieren.
Von daher halte ich es auch für sinnvoll, wenn die Vögel daran gewöhnt sind.

Es ist kein muß, aber ich sehe es auch nicht als "Vermenschlichung, wenn man ihnen Säfte und Breifutter anbietet.
 
Hallo an alle,
ich denke auch das es nicht so verkehrt ist. Es ist ja nicht so das wir unseren aga`s damit schaden. Ausserdem ist das nun mal der lauf der Zeit oder??? Ich wohne auch nicht in einer höhle und gehe selbst auf die Jagt wie unsere vorgänger die Hölenmenschen.
Ich finde es toll wenn die aga`s jegliches grünfutter zu sich nehmen aber meine machen das halt nicht und dann muss ich mir halt eine alternative ausdenken.


Gruß

Heike :0-
 
Hallöchen!

Ich muss sagem, dass das mit dem Brei und Saft gar keine schlechte Idee ist, wenn es um Medikamente geht. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich es meinen Piepern geben könnte.
Ich kann es ja schlecht auf den salat träufeln oder in die Körner geben oder ins Obst spritzen.
Ist halt manchmal nicht so einfach.
Ich denke auch, dass sie es nicht täglich so bekommen sollen. Wenn sie es als was besonderes ansehen, dann nehmen sie es auch bestimmt eher an. Das ist ganz wichtig für Medikamente.
Ansonsten sollen sie ruhig Agas durch und durch bleiben!
 
Guten morgen,
Sorry konnte mich nicht so richtig melden da ich flach liege. Fühle mich immer noch nicht gut.

Mein Mann hat mir erzählt das willi am Donnerstag von seiner sitzstange zum boden geflogen ist. Hat sich ein bisschen umgesehen und wieder zurück. Hört sich doch gut an oder????
Maya ist mal wider um den Käfig geklettert.
Habe es nätürlich nicht mitbekommen weil ich schon im Bett lag.

Aufjedenfall machen sie sich doch!!! Die neugierde ist doch größer wie Gaby gesagt hat.

Ach übrigens Tanja genaiso sehe ich das auch.

Gruß

Heike
:0-
 
Hallo Heike!

Dann wünsch ich dir auf jeden Fall gute Besserung, dass du auch bald wieder auf dem Damm bist.

Ja, die Neugierde bei den Piepern ist schon enorm groß. Sie wollen alles ergattern.
Sie fliegen ja bei uns nur in einem Zimmer, obwohl sie alle zur Verfügung haben.
Gestern saß ich im halben Zimmer am Rechner. Da kamen sie nach einer Weile hinterher geflogen um mich zu beobachten. Als sie wußten wo ich bin, da war alles in Ordnung.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!
 
Hi Conni
Entschuldige bitte wenn ich mich im " Ton " vergriffen habe. Aber Du kennst mich ja. Rauhe Schale, Agaweicher Kern
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Guten morgen alle zusammen,
kurzer Bericht:
War bei uns auf einer vogelaustellung. Da waren ja viele Aga`s.
Werde mich diese woche um ein neues pärchen bemühen. Ich bin mal wieder aufgeregt aber ich freue mich nicht zu früh dann wird es wieder nichts.

Geflogen sind meine racker leider nicht. Aber sie werden immer mutiger.

Werde heute sehr warscheinlich ein neues Thema aufmachen mit foto`s von meinen Aga`s. Ich freue mich immer über eure foto`s und wollte meinen Beitrag dazu leisten. Sobald ich ein paar schöne schnappschüsse habe (Meine camera ist wieder heil) werde ich sie versuchen rein zu setzen. Werde jetzt frühstücken und dann lege ich mich auf die lauer.

Bis gleich

Heike :0-
 
Moin Guido !
Biste verrückt ?? Du hast Dich doch nicht 'im Ton vergriffen' ;)
Nu' laß aber man gut sein, hier sagt doch nur jeder seine Meinung. Finde ich schon ok so -> es gibt keinen Anlass, sich zu entschuldigen :D
Also denn, schönen Tag für Dich und Deine kleinen Frechdachse !
 
Verrückt??

Liebe Conni
Natürlich bin ich verrückt, sonst hätte ich keine Agas.
Ich bin eben mal etwas " rauh " . Und dat tut mir hinterher Leid. Weil auch mal " Andere " hier reinkommen entschuldige ich mich eben, klare Kiste. Du kannst nicht davon ausgehen dat alle so fühlen wie wir. Stell Dir mal vor Du kommst zu Agasforum , musste da nicht einen Schreck kriegen, wie wir uns " unterhalten " ???
Für uns ist dat normal, aber für " Neue " ?
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Ok ok Guido :)
So gesehen haste natürlich recht. Weiß ja aber, das Du das nicht so meinst - magst ja schließlich Bremer mit Ketchup, oder wie war das :D
 
Hallo Ihr alle,
also mir geht es jetzt einigermaßen besser. Habe die foto`s schon im Kasten. Leider weiss ich zur Zeit noch nicht wie ich sie in den Computer bekomme. Der drucker wo ich die Karte reinstecke streickt. Aber mein Mann wird sich hoffendlich bald darum kümmern.(Hoffe heute abend)

Ansonsten gibt es nicht neues von Willi und Maya.

Gruß

Heike :0-
 
Hi Conni
Jo, dat haste richtig verstanden " Bremer mit Ketchup ) :D
Für alle die uns nicht verstehen.
Ein " Bremer " ist bei uns ( Sauerland ) eine Fischfrikadelle mit Salat zwischen zwei Brötchenhälften mit Ketchup. Superlecker
Es würde mich mal interessieren wie die Dinger bei Euch heissen.
Oder gehört dat Thema ins Ernährungsforum ? :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Heike
Es freut mich dat es Dir besser geht und freu mich schon auf die Bilder.
Weiterhin gute Besserung
Guido :0-
 
Huhu Guido :0-
Du wirst es nich' glauben, aber selbst bei uns in Bremen heissen diese Fischteile ''Bremer'' !! Sind aber wirklich lecker :D
Unseren Piepern gebe ich die aber nicht, die haben einen ganz anderen Geschmack :)
 
Hi Conni
Agas sind eben keine Fisch oder Fleischfresser. Ich habe jetzt erstma dat Problem dat ich meine " Neuen " an Kolrabi gewöhnen muss. Vor Vogelmiere haben sie auch noch Angst, obwohl meine
" Alten " ihr zeigen dat es schmeckt. Ich habe sie gestern zum ersten Mal alleine rausgelassen. Nach Anfangsschwierigkeiten klappte es prima. Dat mit den Birnenstückchen rausschmeissen haben sie sich sofort abgeguckt. Aber dat man Birnenstückchen auch lutschen kann, müssen sie eben noch lernen. Na ja, ich werde dat schon hinkriegen. Dat man mit Weintrauben auch toll schmeissen kann werden sie auch noch lernen :D
Sind eben so wie sie sind , ganz liebste Agas
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Oh ja, Guido !
Da kann ich auch 'ein Lied von singen' ! Bei uns ist es momentan so schlimm mit dem ''Apfel-Stücke-an-die-Wand-schmeissen', das ich im Prinzip jeden Tag neu streichen könnte :) Das aber natürlich nur, nachdem ich in mühevoller Kleinarbeit alle getrockneten Apfelstücken von der Tapete abgekratzt habe - und glaube mir, das sind nicht nur viele, sondern es gibt sie auch noch in allen Größen und auf jedem noch so kleinen freien Fleck :D
Sind halt DIE LIEBSTEN DRECKSPATZEN DER GANZEN WELT.
 
Hallo Giudo!

Hast du dir ein neues Paar Agas geholt zu deinen jetzigen?
Man kann halt nie genug krigene. Wenn ich meine Voliere habe, dann bin ich bestimmt auch am überlegen, aber das hat noch Zeit.

Übrigens, die "Bremer" bei und nennt man sie nicht so, schmecken doch am bestem mit Ketschup.
 
Kanibalen ;-)

Original geschrieben von Guido
Agas sind eben keine Fisch oder Fleischfresser.

Hallo Guido,

so ganz stimmt das nicht. ;) Mein allererster Aga Mäxchen, der futterte das alles, am liebsten Broilerfleisch (hi hi, so nennt man Hähnchen im Sächsischen. :p ) Eine Tierärztin hatte mir damals geraten, ihm das und auch Schnittkäse ab und zu mal zu geben. Und wirklich, er wurde zum "Kanibalen" :D und sobald es das bei uns zu sehen gab, war er nicht mehr zu halten. Ich muß auch dazu sagen, daß er zahm war und wahrscheinlich war es der Futterneid, aber geschadet hat es ihm nie.
 

Anhänge

  • maexchen-.jpg
    maexchen-.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 33
Thema: Willi Ist geflogen!!!!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
71
Aufrufe
6.743
finchNoa@Barbie
F
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
1.253
RSC
simon-DK
Antworten
0
Aufrufe
1.944
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben