Willi - mein Halsbandsittich

Diskutiere Willi - mein Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe vor drei Wochen meinen Willi, einen Halsbandsittich, aufgenommen. Er ist ungefähr 4 Monate alt und ein ganz braver, schlauer...

  1. #1 Unregistered, 11. Mai 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    ich habe vor drei Wochen meinen Willi, einen Halsbandsittich, aufgenommen. Er ist ungefähr 4 Monate alt und ein ganz braver, schlauer Kerl. Er draf jederzeit bei mir in der Wohnstube rumfliegen, was er auch oft und gerne macht. Leider ist er ziehmlich scheu. Wenn ich in seine Nähe komme, fliegt er sofort weg. Wenn er im Käfig sitzt und ich mit ihm spreche oder ihm einen Finger hinhalte, wird er ganz hecktisch und flattert wie wild hin und her. Da ich keine Erfahrung mit Halsbandsittichen habe ist nun meine Frage: Ist es möglich ihn irgendwie handzahm zu kriegen? Wenn ja, wie stelle ich es am "schlauesten" an??? Es wäre schön, wenn Ihr mir dazu einen Tipp geben könntet.

    Übrigens habe ich mich als SLAPPY registriert, aber irgendwas kalppt mit dem Einloggen nicht :-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Willi der neue

    Hallo Slappy
    Lass grade das Dein Vogel 4 monate alt sein soll, wer sagt es ??
    Bei zahm machen gehört *leider* viel Geduld dazu und es dürfen keine schnellen ruckartigen bewegungen gemacht werden , dann wollen sie immer gleich flüchten, auch viel mti gleichlauter Stimme reden.
    Alles leichter gesagt als getan! oder??;) ;) ;)
     
  4. #3 Rene Scholz, 14. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi slappy,

    also zur registrierung:

    du musst nach ganz unten auf vogelforen.de gehen und dann sind da 2 dunkelgraue felder. bei dem einen musst du deinen benutzernamen eingeben (vorderster) bei dem anderen dein paswort. solltest du dein passwort vergessen haben, so kannst du auf "passwort vergessen" klicken.

    @"torben": siehste wen du aufpasst tipp ich besser:-)
     
Thema:

Willi - mein Halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

Willi - mein Halsbandsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...