Willi - mein Halsbandsittich

Diskutiere Willi - mein Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe vor drei Wochen meinen Willi, einen Halsbandsittich, aufgenommen. Er ist ungefähr 4 Monate alt und ein ganz braver, schlauer...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

ich habe vor drei Wochen meinen Willi, einen Halsbandsittich, aufgenommen. Er ist ungefähr 4 Monate alt und ein ganz braver, schlauer Kerl. Er draf jederzeit bei mir in der Wohnstube rumfliegen, was er auch oft und gerne macht. Leider ist er ziehmlich scheu. Wenn ich in seine Nähe komme, fliegt er sofort weg. Wenn er im Käfig sitzt und ich mit ihm spreche oder ihm einen Finger hinhalte, wird er ganz hecktisch und flattert wie wild hin und her. Da ich keine Erfahrung mit Halsbandsittichen habe ist nun meine Frage: Ist es möglich ihn irgendwie handzahm zu kriegen? Wenn ja, wie stelle ich es am "schlauesten" an??? Es wäre schön, wenn Ihr mir dazu einen Tipp geben könntet.

Übrigens habe ich mich als SLAPPY registriert, aber irgendwas kalppt mit dem Einloggen nicht :-(
 
Willi der neue

Hallo Slappy
Lass grade das Dein Vogel 4 monate alt sein soll, wer sagt es ??
Bei zahm machen gehört *leider* viel Geduld dazu und es dürfen keine schnellen ruckartigen bewegungen gemacht werden , dann wollen sie immer gleich flüchten, auch viel mti gleichlauter Stimme reden.
Alles leichter gesagt als getan! oder??;) ;) ;)
 
hi slappy,

also zur registrierung:

du musst nach ganz unten auf vogelforen.de gehen und dann sind da 2 dunkelgraue felder. bei dem einen musst du deinen benutzernamen eingeben (vorderster) bei dem anderen dein paswort. solltest du dein passwort vergessen haben, so kannst du auf "passwort vergessen" klicken.

@"torben": siehste wen du aufpasst tipp ich besser:-)
 
Thema: Willi - mein Halsbandsittich

Ähnliche Themen

S
Antworten
71
Aufrufe
6.727
finchNoa@Barbie
F
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
1.249
RSC
simon-DK
Antworten
0
Aufrufe
1.936
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben