Willi ... und DANKE Torben

Diskutiere Willi ... und DANKE Torben im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, erstmal DANKE für die Anwort. Leider klappt es mit meinem Login als SLAPPY aus unerfindlichen Gründen immer noch nicht. Deshalb kann ich...

  1. #1 Unregistered, 12. Mai 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    erstmal DANKE für die Anwort. Leider klappt es mit meinem Login als SLAPPY aus unerfindlichen Gründen immer noch nicht. Deshalb kann ich nicht direkt antworten.

    Er ist ziehmlich oft am Rummachen. Weil er aber noch sehr ängstlich ist, kann ich noch nicht genau erkennen, ob sich schon verwundet hat. Er kann bei mir im Wohnzimmer frei rumfliegen und das nutzt er natürlich aus, wenn ich ihm zu nahe komme. Falls ich ihn zum Tierarzt bringen muss habe ich noch eine Frage. Wie fange ich ihn am bestn ein ohne ihn (und mich *ggg*) zu verletzen? Und wie tranportiere ich ihn dann am besten?

    Ja, und dann habe ich gleich noch eine Frage. Willi ist jetzt schon ein paar Mal gegen meine realtiv großen Fenster geflogen. Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt. Muss ich mir jetzt Gardinen kaufen (Ich hasse Gardinen.) oder gibt es eine ordentliche Alternative?

    Fragen über Fragen. Ich würde mcih sehr freuen, wenn Du mir trotzdem noch mal anwortest :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunny, 12. Mai 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2002
    Sunny

    Sunny Guest

    Hi Slappy

    hm, wie fängst du ihn am besten ein - gute Frage :D
    am besten ist es wenn er im Käfig ist und du ihn dann mit der Hand einfängst (danach hat er aber bestimmt angst vor deiner Hand) ... oder du versuchst ihn mit irgend einem "leckerlie" in die Transportbox zu locken, wenn er aber sehr scheu ist, ist das bestimmt auch sehr schwierig. Gut ist es sicher auch wenn es im Zimmer dunkel ist beim einfangen denn dann sieht er nichts.

    Als Transportbox ist am besten ein kleiner Karton, einer wo er nicht drin rumflattern kann und wo er sich nicht verletzen kann. Es sollte auch dunkel sein dann sieht er nichts und ist somit nicht ganz so aufgeregt. (im Karton müssen aber ein paar luftlöcher sein) ;)

    wegen dem Fenstern: Du solltest sie unbedingt mit irgendwas "abdecken" (Gardinen sind da wohl das praktischste wenn er den ganzen tag drausen ist) denn er sieht nicht das es eine Scheibe ist und fliegt deswegen auch immer dagegen und das kann schlimme Folgen haben :(
     
  4. #3 Wolkenkratzer, 13. Mai 2002
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Ich empfehle unbedingt dicke Handschuhe, Halsis haben eine ungeheure Kraft im Unterkiefer.
    Meine dicken Motoradhandschuhe haben beim Krallenschneiden schon arg gelitten und das ist dickes Leder!!!

    Unterschätz die Kraft dieser Vögel nicht, das sind keine harmlosen Wellis!
     
  5. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Einfangen

    Hallo Slappy
    Mit dem einfangen ist es so eine Sache, Wir fangen die Vögel mit einem Netz ( ähnlich wie ein Schmetterlingsnetz ) auch sehr groß und feinmaschig mit einem nachgebenden Drahtbügel das sie nicht verletzt werden, so kann man sie gleich in eine Transportkiste setzen ohne groß anzufassen.;) ;)
    Wegen der Alternative für Gardinen, :( erlich gesagt keine Ahnung)aber die Verletzungsgefahr ist sehr groß, wen er zum Beispiel mit dem Kopf statt mit dem Schnabel gegen die Scheibe kommt, kann es zum Blutgerinnsel / Bluterguß kommen was unweigerlich zum Tot führt, also beuge bitte vor.

    #Fragen über Fragen. Ich würde mcih sehr freuen, wenn Du mir trotzdem noch mal anwortest #

    Warum sollte ich nicht Antworten??
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Willi ... und DANKE Torben

Die Seite wird geladen...

Willi ... und DANKE Torben - Ähnliche Themen

  1. Willi braucht Euren Rat

    Willi braucht Euren Rat: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und verzeiht mir eventuelle Anfängerfehler bezgl. des Forums. Ich habe keinen Vogel...
  2. Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...

    Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...: Hallo Ihr Lieben, wie der Thementitel schon verrät-- jaaa, es ist wieder mal soweit. Vor 2 Wochen hat Jackline mal wieder ihr erstes Ei gelegt....
  3. Willi kommt auf die Schulter-- und jetzt??

    Willi kommt auf die Schulter-- und jetzt??: Hallo liebe Vogelfreunde, wie Ihr ja wißt, wohnen seit knapp 3 Wochen Jacko und Willi bei uns... Die Kerlchen werden jeden Tag mutiger und seit...
  4. Goldmedaille für unseren Willi

    Goldmedaille für unseren Willi: Eine von vier Goldmedaillen die dieses Jahr von der "Gefiderten Welt" vergeben wurden geht an Willi für seinen Beitrag "Der Goldscheitelwürger -...
  5. Heinz Willi Ritz heute im WDR!

    Heinz Willi Ritz heute im WDR!: Hallo, wollte nur darauf hinweisen dass der allen bekannte und großartige Taubenzüchter Heinz Willi Ritz heute um 22:00 Uhr auf WDR zu sehen ist!...