Willi und Fetti

Diskutiere Willi und Fetti im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, hier kurz die neuesten Neuigkeiten von Willi und Fetti. Fetti weilt ja heute schon eine Woche unter uns bzw. neben Willi. Und ich...
S

SLAPPY

Guest
Hallo Ihr,

hier kurz die neuesten Neuigkeiten von Willi und Fetti.

Fetti weilt ja heute schon eine Woche unter uns bzw. neben Willi. Und ich kann nur eins sagen: Ich bin wahnsinnig froh, dass er da ist. Er hat wirklich nur positiven Einfluss auf Willi. Sie haben sich von Anfang an prima verstanden. Fetti ist tierisch neugierig und hat Willi dazu animiert seine Trägheit abzulegen. Außerdem ist es verhältnismäßig still in unserer Wohnung geworden. Willi hat sein Schreien abgelegt, was dauerangesagt war, wenn niemand im Zimmer war. Natürlich "unterhalten" die zwei sich auch, aber in normaler Lautstärke. Es ist total nett, den beiden zuzuschauen, wie sie so langsam die Lampe auffressen. Fetti hat Willi gezeigt, wie man mit dem Spielzeug umgeht, das ja auch vor seiner Anwesenheit schon reichlich vorhanden war. Außerdem ist er von Fettis Mut wohl schwer beeindruckt, weil er wohl gesehen hat, dass Fetti nichts passiert, auch wenn ich ganz nahe bei ihm bin. Ja, mein Fetti ist sehr friedlich und hat fast überhaupt keine Angst vor mir :-)

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem größeren Käfig oder einer Zimmervoliere. Falls jemand im Raum Frankfurt einen abzugeben hat, bitte ich um Rückmeldung. Es ist ziehmlich dringend, weil jetzt pennen alle beide oben auf dem kleinen Käfig und ich möchte noch in diesem Leben erleben, wie es ist, wenn ein Vogel auch mal IM Käfig pennt
:D

Gruß
SLAPPY
 
Weniger schreien!

hey Slappy,
Das ist doch ein gutes Ergebnis;) Weniger schreien in der Wohnung , zwei zufriedene Vögel;) und doch bestimmt ein zufriedener Freund von Slappy, wegen der " Ruhe ? " in der Wohnung wenn Willi jetzt nicht mehr so schreit.

Und wenn sie erstmal bei Ihm dann landen, will er ja vielleicht noch mehr?;) ;)
 
Meine ZWEI

Hallo Thorben,

ja, es ist erheblich leiser bei uns geworden :p , aber was am wichtigsten ist, Willi scheint sich endlich zu erinnern, dass er ein Vogel ist und fliegen kann. Außerdem hat Fetti ihm vorgemacht, wie Vogel kopfüber von der Lampe hängt, rumklettern und alles mögliche annagen kann (was natürlich nicht ein so besonders toller Nebeneffekt ist). Wegen mir können die zwei machen wozu sie Lust haben. Ich habe einfach meine Freude dran Ihnen zuzuschauen. Der Futterverbrauch hat sich nicht nur verdoppelt, sondern verdreifacht. Nicht umsonst hat Fetti seinen Namen *ggg*.

Was mich viel mehr interessiert ist, warum ist Fetti mit seinen ca. 9 Monaten um soviel größer als Willi (so ca. 2 cm)? Liegt es vielleicht daran, dass er kein wildfarbener so wie Willi ist, sondern ein blauer - eine Mutation sozusagen? Nachdem ich vorhin die edelsittich-freunde.de-Seite besucht habe, zweifel ich sogar daran, dass beide Halsbandsittiche sind, obwohl ich Willi als solchen bekommen und Fetti als Halsi gekauft habe. Ich sollte vielleicht mal ein paar Fotos machen.

Wie auch immer, WIR sind zufrieden :)

Gruß
SLAPPY
 
Blaue größer?

Hallo Slappy,

jetzt wo ich Deinen Beitrag gelesen habe, fällt mir wieder ein, daß ich damals (als ich nach meinen Beiden suchte) auch das Gefühl hatte, daß Blaue größer wirken als die Grünen, die ich suchte. Wäre interessant zu wissen, ob da wirklich was dran ist. Vielleicht kann da ja einer der Zucht-Cracks aushelfen mit Info´s!?
 
Blaue größer??

Original geschrieben von Erich & Rosa
Hallo Slappy,
auch das Gefühl hatte, daß Blaue größer wirken als die Grünen, die ich suchte. Wäre interessant zu wissen, ob da wirklich was dran

Hey Slappy , Erich+Rosa

Ihr habt wahrscheinlich nur zufällig kleinere gesehen, denn es giebt auch sehr starke/ große Wildfarbige. Bei uns sind ein Teil der Wildf. die Größten :p

Original geschrieben von SLAPPY
Hallo Torben,
Nachdem ich vorhin die edelsittich-freunde.de-Seite besucht habe, zweifel ich sogar daran, dass beide Halsbandsittiche sind, obwohl ich Willi als solchen bekommen und Fetti als Halsi gekauft habe. Ich sollte vielleicht mal ein paar Fotos machen.
Gruß
SLAPPY

Dein Zweifel kann doch höstens bedeuten Indischer oder Afrikanischer Halsb. die zweiten sind etwas kleiner, oder es giebt auch Mischlinge zwischen den beiden. 8(
Sieh mal bei uns in der HP da sind Kopfstudien und paar Bilder im Lexikon! ;) Zieh mal Vergleiche.
 
Thema: Willi und Fetti

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
836
Torben
Torben
S
Antworten
8
Aufrufe
1.122
ROLEX
R
S
Antworten
71
Aufrufe
6.727
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben