Willi

Diskutiere Willi im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, ich denke, meinem Willi gehts prima. Im Großen und Ganzen macht er einen aufgeweckten Eindrück. Vorgestern habe ich ihm einen...
U

Unregistered

Guest
Hallo Ihr,

ich denke, meinem Willi gehts prima. Im Großen und Ganzen macht er einen aufgeweckten Eindrück. Vorgestern habe ich ihm einen "Kletterspielplatz" auf einer meiner Boxen gebaut. Da kann er Klettern und Schaukeln und Spielen. Zuerst war er etwas misstrauisch, jetzt geht er zumindest zum Fressen hin (Ich habe ihm Hirse hingehängt.)

Leider habe ich ein Futterproblem. Alles was ich ihm an Frischfutter hinstelle (er hat dafür ein Extarnapf), schmeißt er auf den Boden. Er ernährt sich beinahe ausschließlich von Körnern - und ich habe gelesen, dass gerade Halsbandsittiche viel Obst und Gemüse fressen müssen. Glaubt mir, ich hab ihm alles egegen - Äpfel, Birnen, Ananas, Litschis, Gurken, Salat, Paprika, Erdbeeren - ich könnte Stunden so weiter machen. Wie bringe ich ihn dazu, mal was anderes zu fressen, als nur Körner?

Im übrigenist mein Name SLAPPY , ich bin schon seit mindestens zwei Wochen registriert, aber ich kann mich einfach nicht unter dem Nick eiinloggen :-(
 
hi.

hast du auch das richtige passwort eingegeben? oder du schreibst mal patrick an: **********
 
Frißt kein Obst

Hallo

Wenn wir neue Tiere bekommen die rein garnicht ans Obst wollen, verfahren wir so.::

Abends vor dem sogenannten Schlafen gehen*g* bekommem sie noch ihre Körner für die Nacht.Dann entfernen wir es und Morgens steht nur Obst, erst mal Äpfel da und ganz wenig Glanz und Hirse untergemischt, das klebt so schön dran fest, so das sie die kleinen Äpfelstücke mitnehmen müßen.

Versuch das dochmal;) ;)
 
Thema: Willi

Ähnliche Themen

S
Antworten
71
Aufrufe
6.736
finchNoa@Barbie
F
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
1.252
RSC
simon-DK
Antworten
0
Aufrufe
1.940
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben