Willi

Diskutiere Willi im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr, ich denke, meinem Willi gehts prima. Im Großen und Ganzen macht er einen aufgeweckten Eindrück. Vorgestern habe ich ihm einen...

  1. #1 Unregistered, 17. Mai 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo Ihr,

    ich denke, meinem Willi gehts prima. Im Großen und Ganzen macht er einen aufgeweckten Eindrück. Vorgestern habe ich ihm einen "Kletterspielplatz" auf einer meiner Boxen gebaut. Da kann er Klettern und Schaukeln und Spielen. Zuerst war er etwas misstrauisch, jetzt geht er zumindest zum Fressen hin (Ich habe ihm Hirse hingehängt.)

    Leider habe ich ein Futterproblem. Alles was ich ihm an Frischfutter hinstelle (er hat dafür ein Extarnapf), schmeißt er auf den Boden. Er ernährt sich beinahe ausschließlich von Körnern - und ich habe gelesen, dass gerade Halsbandsittiche viel Obst und Gemüse fressen müssen. Glaubt mir, ich hab ihm alles egegen - Äpfel, Birnen, Ananas, Litschis, Gurken, Salat, Paprika, Erdbeeren - ich könnte Stunden so weiter machen. Wie bringe ich ihn dazu, mal was anderes zu fressen, als nur Körner?

    Im übrigenist mein Name SLAPPY , ich bin schon seit mindestens zwei Wochen registriert, aber ich kann mich einfach nicht unter dem Nick eiinloggen :-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene Scholz, 17. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi.

    hast du auch das richtige passwort eingegeben? oder du schreibst mal patrick an: info@vogelfreund.de
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
  5. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Frißt kein Obst

    Hallo

    Wenn wir neue Tiere bekommen die rein garnicht ans Obst wollen, verfahren wir so.::

    Abends vor dem sogenannten Schlafen gehen*g* bekommem sie noch ihre Körner für die Nacht.Dann entfernen wir es und Morgens steht nur Obst, erst mal Äpfel da und ganz wenig Glanz und Hirse untergemischt, das klebt so schön dran fest, so das sie die kleinen Äpfelstücke mitnehmen müßen.

    Versuch das dochmal;) ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Willi

Die Seite wird geladen...

Willi - Ähnliche Themen

  1. Willi braucht Euren Rat

    Willi braucht Euren Rat: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und verzeiht mir eventuelle Anfängerfehler bezgl. des Forums. Ich habe keinen Vogel...
  2. Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...

    Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...: Hallo Ihr Lieben, wie der Thementitel schon verrät-- jaaa, es ist wieder mal soweit. Vor 2 Wochen hat Jackline mal wieder ihr erstes Ei gelegt....
  3. Willi kommt auf die Schulter-- und jetzt??

    Willi kommt auf die Schulter-- und jetzt??: Hallo liebe Vogelfreunde, wie Ihr ja wißt, wohnen seit knapp 3 Wochen Jacko und Willi bei uns... Die Kerlchen werden jeden Tag mutiger und seit...
  4. Goldmedaille für unseren Willi

    Goldmedaille für unseren Willi: Eine von vier Goldmedaillen die dieses Jahr von der "Gefiderten Welt" vergeben wurden geht an Willi für seinen Beitrag "Der Goldscheitelwürger -...
  5. Heinz Willi Ritz heute im WDR!

    Heinz Willi Ritz heute im WDR!: Hallo, wollte nur darauf hinweisen dass der allen bekannte und großartige Taubenzüchter Heinz Willi Ritz heute um 22:00 Uhr auf WDR zu sehen ist!...