Willi

Diskutiere Willi im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, ich mach' mir momentan etwas Sorgen um Willi. Er wirkt ziemlich traurig und seitdem ich ihm einen Spiegel in den Käfig gehängt habe...
S

SLAPPY

Guest
Hallo Ihr,

ich mach' mir momentan etwas Sorgen um Willi. Er wirkt ziemlich traurig und seitdem ich ihm einen Spiegel in den Käfig gehängt habe, hockt er oft daneben rum. Er guckt nicht rein oder so, er hockt einfach nur daneben. Er scheint irgendwe auch weniger zu fressen. Wieviel "MUSS" so ein Halsi denn fressen, damit er nicht verhungert. Ich denke ja auch, dass es das Beste wäre, er hätte eine Partnerin oder so, aber mein Freund ist absolut dagegen. Er denkt, dann würden die zwei richtig Randale machen und er könnte dann nicht schlafen (Er ist Schichtarbeiter.). Machen die zu zweit wirklich soviel Krach? Was soll ich bloß machen?

Gruß
SLAPPY
 
Hallo Slappy,
als erstes hänge bitte den Spiegel heraus. Hier im Forum wenn du auf Suchen gehst findest du zick Beiträge die gegen einen Spiegel sprechen und das zurecht. Der Spiegel ist meiner Ansicht nach Tierquälerei ! Gut das ist ein hartes Wort, aber du mußt dir nur mal vorstellen dein Willi sitzt bei dir einsam zuhause und hat keinen Ansprechpartner und den den er sieht reagiert gar nicht, gerade bei Wellensittichen ist dieser Spiegel Ursache für diese heikle Kropfentzündung !

Zu deinem anderen Problem kann ich leider nicht`s dazusagen da mein Halsbandsittich sein Leben auch ohne Partner fristen muß da ich ja diesen Virus im Bestand habe. Bei mir ist es aber so ich weiß das ist kein vollwertiger Ersatz hat mein Halsi wenigstens andere Vogelgesellschaft um sich herum. Aber wenn ich diesen Virus nicht hätte würde ich sofort einen Partner besorgen weil es ist für die Tiere am besten.

Zu dem Krach wenn es zwei sind kann ich dir wiederum nicht`s sagen aber bei den Nymphensittichen ist es so je mehr man hat desto ruhiger sind sie ! Wie du vielleicht weißt haben Nymphen den Ruf als Schreier, meine haben noch nie geschrieen, gut manchmal bekommen sie auch ihre fünf Minuten aber das ist eher toll, muß man halt die Ohren zuhalten oder das Zimmer kurz verlassen.

Mit dem Problem mit deinem Freund zeige ihm doch mal das Vogelforum daß er sich die Beiträge mal anschauen soll und gehe mit ihm zusammen auf die Paarseite wo ganz klar steht: Paarhaltung macht glücklich !

Ich wünsche dir viel Glück und Überredungskunst.

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo Slappy,
Zwei Halsbandsittiche machen nicht mehr Krawall als einer.
Im Gegenteil, da sie mit sich beschäftigt sind rufen sie seltener nach Dir als Spielgefährten.
Ganz leise wird es aber auch nicht- must nur dafür sorgen das ihnen nichts mißfällt worüber sie meckern können.
Gruß Halsi
 
Thema: Willi

Ähnliche Themen

S
Antworten
71
Aufrufe
6.743
finchNoa@Barbie
F
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
1.252
RSC
simon-DK
Antworten
0
Aufrufe
1.944
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben