Willie kann wieder fliegen.....

Diskutiere Willie kann wieder fliegen..... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Interessierten, ich hatte Euch ja im Februar vom Wellie Willie berichtet, der nicht mehr fliegen konnte, da so ca. auf jeder...

  1. #1 Willie&Emilie, 12. März 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Interessierten,

    ich hatte Euch ja im Februar vom Wellie Willie berichtet, der nicht mehr fliegen konnte, da so ca. auf jeder Seite 5 Schwungfedern nicht nachgewachsen sind nach der Mauser im Dezember 2005. Der TA hatte sie ja rausgezogen ( die alten) und nun nach genau 5 Wochen sind sie wieder da.:beifall: :beifall: Ich musste ihn aber schon drängen zum fliegen, denn nach 4 Monaten flugunfähig muss sich auch ein Vogel erstmal wieder trauen. Hier ein paar Bilder von heute auf dem Vogelbaum:) :) :)
    Es grüßt alle Vogelnarren : Willie und Emilie
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Na, das ist doch super:prima:
    Deine Freude ist sicherlich groß und die von Willie sicherlich auch:trost:
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    das freut mich für Dich und am meisten für Willie :zustimm:

    Also... guten Flug :zwinker:

    ...SANDRA...
     
  5. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Efeutute

    Hallo,

    mich freut es auch, dass Willie wieder fliegen kann... aber vorsicht, die Efeutute auf dem Bild ist hochgiftig für Vögel!!! :k
     
  6. #5 Willie&Emilie, 14. März 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Merlino..

    Meinst Du die Pflanze unterm Vogelbaum ?? Die wurde mir als absolut ungiftig verkauft, steht schon 3 Jahre da und die Wellis knabbern dran rum. Alles OK. Bist Du die sicher das es ne Efeu... ist ???
    Gruß Willie&Emilie
     
  7. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Jap, genau die mein ich :zwinker:
    Google doch mal nach Efeutute und lass Dir Bilder zum vergleichen anzeigen, ich bin mir absolut sicher, dass es eine ist. Ich wär wirklich vorsichtig damit :+klugsche
     
  8. #7 Willie&Emilie, 14. März 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Merlino...

    habe unter Wellensittichfotos einen Beitrag wo auch andere sagen es sei eine Efeutute . Hab ein Foto reigestellt von der Pflanze, kannst ja mal gucken und dann sagen was es ist...
    Vielen Dank
    PS : Fotos "Baden im Kraut, und ausruhen auf dem Vogelbaum..."

    Willie&Emilie
     
  9. #8 Willie&Emilie, 14. März 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Merlino

    Also es sieht einer Efeutute verdammt ähnlich, habe aber gerade einen Hinweis bekomen das es eine Scindapsus ist. Und die habe ich unter Bildergoogle auch schnell gefunden und die sieht meiner Pflanze noch ähnlicher... Also wenn es Scindapsus ist kann ich die behalten ??? Oder ist die auch schädlich für meine Puppen ???
    Viele Grüße Willie&Emilie
    Hier mal ein Foto der Pflanze zum gucken:
     

    Anhänge:

  10. #9 Andrea 62, 14. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  11. #10 Willie&Emilie, 14. März 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Merlino und Andrea...

    also habe mit ner Gartentante in einem riesen Buch geguckt, es ist keine Efeutute, sondern ne Goldranke. Aber ob die giftig ist weis ich net. Vielleicht eine von Euch, dann schreibt mal....
    Danke sagt Willie&Emilie
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mira

    mira Guest

    Hallo,
    also was ich darüber gefunden habe ist eine Goldranke eine goldgefleckte Efeutute...
    Also somit giftig.
     
  14. #12 Willie&Emilie, 16. März 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mira..

    Ja so ist es , mit eurer Hilfe habe ich die Pflanze identifiziert und werde sie rausschmeissen...
    Willie&Emilie
     
Thema:

Willie kann wieder fliegen.....

Die Seite wird geladen...

Willie kann wieder fliegen..... - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...