Willie kann wieder fliegen.....

Diskutiere Willie kann wieder fliegen..... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Interessierten, ich hatte Euch ja im Februar vom Wellie Willie berichtet, der nicht mehr fliegen konnte, da so ca. auf jeder...
W

Willie&Emilie

Stammmitglied
Beiträge
244
Hallo an alle Interessierten,

ich hatte Euch ja im Februar vom Wellie Willie berichtet, der nicht mehr fliegen konnte, da so ca. auf jeder Seite 5 Schwungfedern nicht nachgewachsen sind nach der Mauser im Dezember 2005. Der TA hatte sie ja rausgezogen ( die alten) und nun nach genau 5 Wochen sind sie wieder da.:beifall: :beifall: Ich musste ihn aber schon drängen zum fliegen, denn nach 4 Monaten flugunfähig muss sich auch ein Vogel erstmal wieder trauen. Hier ein paar Bilder von heute auf dem Vogelbaum:) :) :)
Es grüßt alle Vogelnarren : Willie und Emilie
 

Anhänge

  • IMG_0393.JPG
    IMG_0393.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0389.JPG
    IMG_0389.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 96
Na, das ist doch super:prima:
Deine Freude ist sicherlich groß und die von Willie sicherlich auch:trost:
 
Hallo...

das freut mich für Dich und am meisten für Willie :zustimm:

Also... guten Flug :zwinker:

...SANDRA...
 
Efeutute

Hallo,

mich freut es auch, dass Willie wieder fliegen kann... aber vorsicht, die Efeutute auf dem Bild ist hochgiftig für Vögel!!! :k
 
Hallo Merlino..

Meinst Du die Pflanze unterm Vogelbaum ?? Die wurde mir als absolut ungiftig verkauft, steht schon 3 Jahre da und die Wellis knabbern dran rum. Alles OK. Bist Du die sicher das es ne Efeu... ist ???
Gruß Willie&Emilie
 
Jap, genau die mein ich :zwinker:
Google doch mal nach Efeutute und lass Dir Bilder zum vergleichen anzeigen, ich bin mir absolut sicher, dass es eine ist. Ich wär wirklich vorsichtig damit :+klugsche
 
Hallo Merlino...

habe unter Wellensittichfotos einen Beitrag wo auch andere sagen es sei eine Efeutute . Hab ein Foto reigestellt von der Pflanze, kannst ja mal gucken und dann sagen was es ist...
Vielen Dank
PS : Fotos "Baden im Kraut, und ausruhen auf dem Vogelbaum..."

Willie&Emilie
 
Hallo Merlino

Also es sieht einer Efeutute verdammt ähnlich, habe aber gerade einen Hinweis bekomen das es eine Scindapsus ist. Und die habe ich unter Bildergoogle auch schnell gefunden und die sieht meiner Pflanze noch ähnlicher... Also wenn es Scindapsus ist kann ich die behalten ??? Oder ist die auch schädlich für meine Puppen ???
Viele Grüße Willie&Emilie
Hier mal ein Foto der Pflanze zum gucken:
 

Anhänge

  • IMG_0418.JPG
    IMG_0418.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 55
Hallo Merlino und Andrea...

also habe mit ner Gartentante in einem riesen Buch geguckt, es ist keine Efeutute, sondern ne Goldranke. Aber ob die giftig ist weis ich net. Vielleicht eine von Euch, dann schreibt mal....
Danke sagt Willie&Emilie
 
Hallo,
also was ich darüber gefunden habe ist eine Goldranke eine goldgefleckte Efeutute...
Also somit giftig.
 
Hallo mira..

Ja so ist es , mit eurer Hilfe habe ich die Pflanze identifiziert und werde sie rausschmeissen...
Willie&Emilie
 
Thema: Willie kann wieder fliegen.....

Ähnliche Themen

S
Antworten
71
Aufrufe
6.739
finchNoa@Barbie
F
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
1.252
RSC
simon-DK
Antworten
0
Aufrufe
1.941
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben