Willkommen auf der Welt..

Diskutiere Willkommen auf der Welt.. im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - ...und das erste Küken ist auch schon da :+party: hab mir vorgenommen ne genaue doku mal draus zu machen..
M

Matthy

Guest
...und das erste Küken ist auch schon da :+party: hab mir vorgenommen ne genaue doku mal draus zu machen..
 

Anhänge

  • KPKEN2100_9317.jpg
    KPKEN2100_9317.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 167
  • KÜKEN1100_9318.jpg
    KÜKEN1100_9318.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hässlich kleine Vögel doch sind. :D

Wenn sie ihre ersten flauschigen Federn bekommen, sind sie viel niedlicher! :o
 
Super Idee:beifall:!
Ich finde diese Kleinen trotzdem süß, auch wenn sie noch nackt sind.
Sie haben so was Schutzbedürftiges, möchte man am liebsten knuddeln:D.
Super Bilder, bin schon gespannt auf die nächsten:freude:.
Und vor allem, was dann mal draus wird. Ist richtig spannend!
 
Ich freue mich auf die nächsten Fotos! Hast du mehrere Zuchtpaare angesetzt? (Wären ja auch mehr Fotos *pfeif* :~)


:zustimm:

Genau, das hilft uns über die "Trockenperiode" namens Winter hinweg!

Wie sehen denn die Eltern der Minis aus?

Offensichtlich ist es wine wunderschöne hellblaue Henne, aber der Hahn...



Ich finde kleine Vogelbabys nicht hässlich (ohne Federn), sondern sehr unbeholfen und... unproportional... Ein Vogel ohne Federn ist halt immer irgendwie seltsam.
 
Das muss sehr schön sein, wie sie sich so entwickeln und wie sie
später mal aussehen...

LG Geierchen
 
hab mal schnell den Papa geknippst. Mama ist etwas unscharf, war vor dem Schlupf.
 

Anhänge

  • Caillou1100_9339.jpg
    Caillou1100_9339.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 128
  • brut1100_9299.jpg
    brut1100_9299.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 131
Wow, da bin ich gespannt auf die Farbschläge der Kleinen.
Ist das zweite mittlerweile geschlüpft?
 
ja die Eltern sehen wirklich Klasse aus.
Da bin ich ja auch mal gespannt welche Farben die Küken bekommen :beifall:
 
Ja das 2.te Küken war heute morgen da:dance: Werd sie aber erst wieder knipsen wenn Nr. 3 da ist. Das 4.Ei erschien mir leer.
was raus kommt, na ja ich tippe auf jeden Fall auf Spangle und/oder Hellflügel..:+klugsche
Danke, ja die Ellis sind toll, wenn ich hier Werbung machen dürfte würd ich euch sagen woher die sind.. aber naja.. ;o) Leider keine Eigenprodukte, aber ich hoffe ja das die Babys ähnlich werden.

Bis denne Matthy
 
So, wie versprochen mit dem 3.Küken gibts neue Bilder. Hänge eines von der geschafften Mama bei der Toilettenpause mit dran..:)
 

Anhänge

  • Gelege1 100_9352.jpg
    Gelege1 100_9352.jpg
    16 KB · Aufrufe: 87
  • gelege2100_9353.jpg
    gelege2100_9353.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 87
  • DORA100_9355.jpg
    DORA100_9355.jpg
    33 KB · Aufrufe: 104
  • CAILLOU100_9357.jpg
    CAILLOU100_9357.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 102
So, nun sind wider Erwarten doch alle 4 Eier was geworden.:dance:

Jetzt müssen sie nur noch Flügge werden...
 

Anhänge

  • DIE4Musketiere100_9373.jpg
    DIE4Musketiere100_9373.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 89
Danke!:freude:

Ja mache ich, das letzte erschien mir aber etwas sehr hell und wurde dann fleckig. da es auch 2 Tage dann überfällig war - der Rest kam pünktlich wie ein schweizer Uhrwerk- hatte ich beschlossen es spätestens Sonntag zu entsorgen. Wären dann 5 Tage über Termin gewesen. Hatte es schon abegeschrieben mehr oder weniger. Na ja nun hoffe ich das daß Kleine schnell aufholt. Bis jetzt sieht es sehr gut aus.
 
Genau, das hilft uns über die "Trockenperiode" namens Winter hinweg!

Wenn *Du* wüsstest... ;) :) :D

@Matty: Ich hab sowas ähnliches bei meinen Bruten auch immer gemacht. Aktuell bin ich zeitlich etwas gepresst, weshalb das bei der jetzigen Brut nicht drin war. Aber wenn die Lütten "fertig" sind, gibts natürlich auch von hier Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei jeder Brut werde ich das auch nicht machen, abe da ich die HP komplett neu mache bot sich das an.
 

Anhänge

  • BABYAUSFLUG100_9377.jpg
    BABYAUSFLUG100_9377.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 84
  • GUCHMALDA100_9376.jpg
    GUCHMALDA100_9376.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 77
  • NESTRENOVIERT100_9379.jpg
    NESTRENOVIERT100_9379.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 82
Thema: Willkommen auf der Welt..

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
544
Thea
T
SamantaJosefine
Antworten
73
Aufrufe
8.169
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.744
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben