Willkommen Benny :-)

Diskutiere Willkommen Benny :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Dankeschön liane das sind gute ansätze denke ich, das einzige was ich weis ist das er beide male keinen zoff kurz vorher mit jago hatte sondern...

  1. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Dankeschön liane das sind gute ansätze denke ich,

    das einzige was ich weis ist das er beide male keinen zoff kurz vorher mit jago hatte sondern das sie sogar ziemlich weit auseinander gesessen haben

    ich hab mich mit pc beschäfftigt und magnus mit der playstation... und sie waren schon ne ganze weile am stück draussen wie lang genau weis ich nicht aber bestimmt paar stunden.

    ok ich dache wenn ich nach oder wärend ner attacke blöd rummtue verstärke ich das verhalten eher.. so auf die art wenn ich beisse gibts beschäftigung...?
    deswegen das nichts dazu sagen und wegsetzen muss ich ihn ja... du meinst halt dann nicht in den käfig sondern einfach nur zurück auf die äste ausserhalb (bzw dann einen kletterbaum)? Also ich mein ich kann ihn ja nicht auf magnus sitzen lassen *lol* auch wenn der viel aushält ;-)

    das mit dem sitzplatz wechseln war jetzt meiner seits auch mehr zum austesten gedacht ob es anderswo auch passiert oder nicht, unser bekannter (haushaltsinventar der ist ständig da) hat sich heute als Opfer bereiterklärt auch wenn ich das nicht wollte aber die männer ham sich nicht davon abbringen lassen und er hat sich auf den sessel gesetzt naja also heute war zumindest mal nix...

    mit jago funktioniert das ja auch ziemlich gut die "besucht" uns halt aufm sofa... seit benny da ist hat sie das zwar nicht mehr gemacht aber das war so oder so nur sehr selten

    wir haben uns jetzt die ganze zeit nur so zurückgesogen weil wir ja wollen das die vögel aufeinander zugehen... anscheinend falscher ansatz zumindest bei diesen beiden exemplaren... ?

    Problem ist wenn ich mich in der nähe von den beiden aufhalte bekommt benny erst recht kloppe ich weis also nicht wie ich mich anständig mit beiden gleichzeitig beschäftigen kann aber obst verteilen funktioniert, erst jago das "maul stopfen" und gleich sofort anschliessent benny was geben und wenn jago schneller war klaut sie benny dann den rest... immer das gleiche spiel...

    aber ich werds versuchen mit dem spielzeug, zusammen pfeiffen funktioniert auch die machen beide sofort mit und scheint spass zu machen, beide fangen dann das rumhampeln an... also in die richtung beschäftiägen wir uns schon mit den beiden zusammen nur nicht ganz so wie du es jetzt erklärt hast, das sind gute ideen.

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Mel,

    echt toll, welche Fortschritte die beiden nun doch gemacht haben :zustimm:. Einfach nur schön anzusehen, wie sie sich kraulen und füttern.
    Da hat sich die Geduld wohl endlich ausgezahlt und haben zwei zueinander gefunden :freude:.
     
  5. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    ja mir fällt auch ein stein vom herzen :-) allerdings trügt der schein ein wenig sie pisacken sich auch noch ganz ordendlich aber kein vergleich mehr zur anfangszeit ich denke da steckt noch potenzial drin ;-)

    die zwei haben sich echt super zusammengerauft
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Willkommen Benny :-)

Die Seite wird geladen...

Willkommen Benny :-) - Ähnliche Themen

  1. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...
  2. Herzlich willkommen: Rassetaubentag 2012

    Herzlich willkommen: Rassetaubentag 2012: . "17. Westfälischer Rassetaubentag! Ausrichter: RTZV Rote Erde Sitz Unna e.V. am 8. September 2012 in Unna Am Samstag den 8. September...
  3. Welli und Co. sind bei mir gerne Willkommen

    Welli und Co. sind bei mir gerne Willkommen: Hallo liebe Vogelfreunde, biete vom Wellensittich, Finken, bis zu jeglicher Art von Sittichen, klein Papageien eine artgerechte und kompetente...
  4. Willkommen Wolf?

    Willkommen Wolf?: Der Freundeskreis freilebender Wölfe berichtet: Am Wochenende wurde ein Wolf auf einem Waldweg überfahren. Die Spuren lassen den Verdacht...
  5. Willkommen den neuen Moderatoren!

    Willkommen den neuen Moderatoren!: Hallo zusammen, da die Kakadus nach Erics Ausschied an dieser Stelle nun eine Weile ohne Moderator waren, haben sich Chrissie und Susanne...